Himmelskaste-Thread: Vorschläge für das Unterforum

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.219
9.259
49.481
Für mich mal ne generelle Frage.

Der UnterForumsaufbau hier ist ja nicht grade der originellste. Es gibt keine Einheiten beschreibung und die Pinned Threads sind auch nicht mehr allerserste Sahne. KFKA sollte auch neu gemacht werden mit dem neuen Dex, da man sonst überhaupt nicht mehr durchschauen tut.....

Ich würde mal gerne zu ner Disku anregen, was für Threads in Zukunft gepinnt werden sollten und welche das sein sollten

Mein Vorschlag für Pinned:

Neuer KFKA Thread und den alten ins Nirvana des Tauforums.
Neuer Einheitenwochen, FWwochen, Gegnerwochen, Apowochen Thread mit Linkverweisen
Armeebilder Thread kann bleiben
Neuer Armeevorstellungen Thread

Also das wären erstmal die Sachen die mir spontan einfallen. Gfls. kann man ja noch den Link der alten KFKA in den neuen Thread in die erste Seite packen mit Verweis auf alte Codexfragen.

So. Dann legt mal los. Ordnung muss sein 😉 und da wollen wir doch vorne anliegen oder?
Ne bessere Gelegenheit klar Schiff zu machen als jetzt haben wir erst wieder bei nem nächsten Dex in 10 Jahren 😉 .....

@Wolkenmann: Da du ja Threadleiter(Mod) hier bist, ist das denn auch ohne Probleme möglich? Oder brauchst du auch Hilfe? Oder willst du überhaupt noch? Weil wenn, dann ich mich anbieten zu unterstützen.

Ansonsten freue ich mich auf rege Diskussion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Skraal: Ähh ne. Finde ich nicht so. Auch wenn es jetzt noch ein Monat dauert, was ich nicht so glaube, finde ich es besser, wenn man sich entsprechend vorbereitet.
Das magst du vielleicht bei dir gerne so handhaben, das man erst reagiert wenn es da ist aber ich leite hier nur ne Diskussion an, da hier vieles veraltet ist und neu aufgesetzt werden soll.

Also ich räume meine Bude auch immer auf, bevor die Gäste kommen. 😀
Das der neue Dex ums Eck steht ist aktuell nur ein Gerücht, aber ich persönlich würde darauf wetten das der April sehr teuer für alle Tau´tse wird.
Jedoch jetzt schon Threads eröffnen für den neuen Dex? Was ist denn wirklich, wenn der neue erst in 6 Monaten kommt?

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

es geht mir mehr um die Vorbereitung, was für womögliche Threads aufgemacht werden sollten und welche evtl.adActa gelegt werden sollen, WENN der neue Dex kommt. Und da wollte ich zurDiskussion anregen, da die gepinnten derzeitigen Threads nicht mehr aktuell sind oder auch manche fehlen.
schaut doch nur mal in andere Unterforen rein. Da sind auch sehr sinnige Threads aber auch viel müllige.
Derzeit sehe ich auch hier im Unterforum nichts ausser KFKA, was einen Pinn wirklich wert wäre, da

A Verdammt alt
B Keine Sau mehr reinschaut
C Wichtige Infos zu Einheite, Gegnern, ect fehlen.

Zu KFKA nochmal. Mag ja gut sein, das der jetzige Thread seiner Sache dienlich sein wird. Wird aber ein knappes halbes Jahr rum sein, so muss ich mich durch endlose Seiten schlagen und vielleicht auch das Pech haben, das ich noch in einen Teil komme, wo die vorherige Edi/Codex behandelt wurde. Dann lieber den Thread nicht mehr Pinnen und einen neuen aufmachen mit ner Verlinkung zum alten KFKA.

@Wolkenmann: Da du ja Threadleiter(Mod) hier bist, ist das denn auch ohne Probleme möglich? Oder brauchst du auch Hilfe? Oder willst du überhaupt noch? Weil wenn, dann ich mich anbieten zu unterstützen.

Kriege ich auf jeden Fall hin.
Ist ganz einfach.
Aber ich bin trotzdem froh, daß du und andere ambitionierte TAU hier viel Leben reinbringen und möchte dies mal ausdrücklich loben und berücksichtigen.
DANKE dafür.
Immerhin ist unser Codex von 2006 und da sind einfach viele Themen schon ausgelutscht 😀

Die alten Pinned-Threads, welche nicth mehr aktuellen Ansprüchen genügen werden losgelöst.
Neue Themen entsprechend erstellt.
• KFKA wir es für den neuen Codex geben
• neue Armeebilder.. keine Ahnung ob sinnvoll da können wir gerne mal ein wenig diskutieren
• Neue Gegnerwochen dann natürlich auch beziehungsweise schwebt mir vor wieder folgende Threads mit eurer aktiven Teilnahme zu erstellen:

-> Einkaufsführer - Beispiele für Einsteigerarmeen mit 500, 1000, 1500, 1750 und 2000 Punkten und groben Anschaffungspreisen
-> Bemalführer für einzelne Einheiten ( z.B. ein kleiner Thread mit Bemalen TAU hilft TAU )
-> Einheitenbesprechung neuer Einheiten
-> Gegnerwochen ? k.A.-..habe nicht das Gefühl, daß das extrem gut angekommen wäre.

der alte KFKA wir umbenannt und wieder normal einsortiert.
Aber ich werde die neue Struktur erst einbauen wenn a.) klar ist, was wir TAUze wollen und wenn b.) ein verlässliches Erscheinungsdatum vorliegt 😉

Einverstanden ??
Herzliche Grüße,
Wolkenmann

Armeebilder/Bemalführer können wirklich weg. Dafür gibt es doch den Index im ArmeeAufbau wo man forsten kann. Oder aber wir bauen unseren eigenen Index auf, der auf Armeeaufbauten/Paintmaster verweist.
Einheiten-, Gegnerwochen sollten zusammen verlinkt werden in einer Liste. So sparen wir uns auch Platz im Unterforum.
Einkaufsführer finde ich auch nicht schlecht aber da müssen Leute vom Fach ran, da ich der TAU Nulpenspieler bin 😀 und nicht sofort ersehe, wie was richtig Batz macht bei bestimmten Punkten 😉

Finde den Vorschlag von Mshrak eigentlich gar nicht so schlecht. Im Moment gibts so oder so kaum Themen, da wie schon jemand erwähnt hat alles im groben durchgelutscht ist.

Die KFKA könnte meiner Meinung schon mal verschoben werden da blickt mit Sicherheit keiner mehr durch ^^°. Man könnt ja die neuen Themen in so nem Art Standby Modus bereithalten 😛. Wobei ich meine das die Forenuser das scho selber dann tjo eröffnen werden ^^.

Also einmal tief durchatmen und wieder weiter leben 😛

Ja. es gibt ein Leben nach den neuen Bildern...... 😀 Jetzt nochmal tief durchatmen wegen der neuen Modelle. Hui sind die toll geworden.... 😀

Na dann kann ich das hier wieder anschubsen, da unser Unterforum mit Sicherheit neue kleine Himmlische mit null Ahnung bekommen wird 😉

Hier nochmal die Unterthemen im Detail, die denke ich mal ein Muss sind:

Neuer KFKA Thread zum neuen Codexerscheinen:
Einheiten- / FW-Einheiten- / Gegnerwochen:
Armeeindex mit allen bisherigen Armeeaufbauten im Armeeaufbauforum und zukünftigen. (Da würde ich mich drum kümmern, den zu erstellen via PM an Wolkenmann zu schicken)

Zu diskutierende Themen:
Einkaufsführer
Bemaltips für Tauspieler

Wie gesagt. Mir fehlen bestimmt auch einige Threads, die ich vergessen habe aber diese sind die grundlegenden und sollten in keinem Unterforum fehlen oder auch nicht....

Hey ja, ich bin pessimist, ich sag solang es kommt kein Codex, bis auf einmal Bilder da sind, dadurch beschwingt mich ein noch weit höheres Freudengefühl, als wenn ich schon davon ausgegangen wäre, es käme einer 😉

Bilder sind echt hübsch, also Riptide muss sein, hol ich mir, aber neue Krisis hätt ich mir doch schon gewünscht, jetzt noch hoffen das zum Ostergeschäft die Tau in den Läden trudelN!

Grüße Phil