Ich hätte wohl heute Nacht schon was schreiben sollen.
@Unwissender
Es tut mir leid, dass dir der neue Hintergrund nicht gefällt, jedoch wurde der Fantasyfluff nicht zerschossen. Es gibt immer noch den gesamten Warhammer Fantasy Hintergrund, dies fand aber halt eben vor den Entimes statt. Zerschossen hätten sie ihn nur, wenn der neue Hintergrund in der Zeit des alten Hintergrunds stattgefunden hätte und diesen überschrieben hätte..
Und sich über die Stormcast Eternals als Space Marines 2.0 aufzuregen. Was sind Chaoskrieger für dich? Auch wenn es nie so geschrieben wurde, sind Chaoskrieger Aufgrund ihrer Größe und Stärke durch die Chaosgötter neugeschmiedete Barbaren und damit bereits Chaos Space Marines in Warhammer Fantasy Battle. Und in dem Punkt wurde sich nie beschwert.
Zum Thema mangelnde Tiefe und Taktik (was hier im Thread eigentlich offtopic ist), was wohl aus dem "Regeln auf Kindergartenniveau" herauszulesen ist. Jeder der denkt, AoS hätte keine taktische Tiefe kann ich nur den Blog
Age of Sigmar Tactics ans Herz legen.
Die neuen Regeln haben einerseits Szenarios (aka Battleplans) ermöglicht die mit den alten Regeln nicht möglich gewesen wären. Zu großen Teilen durch die geänderten Moralregeln wie auch, dass man nicht mehr im Nahkampf gebunden ist. Warhammer Fantasy Battle hatte ein deutlich dickeres Regelwerk und damit deutlich eingeschränktere Möglichkeiten, die in manchen Teilen aus meiner Sicht rückwirkend betrachtet taktische Tiefe teilweise vorgetäuscht hat.
Wie auch Ramahn83 gesagt hat waren wir über die Umstellung wohl alle ziemlich geschockt. Das ging mir auch nicht anders (ich hätte vor zwei Jahren nicht gedacht das ich mal hier Mod sein würde mit dem was ich vor zwei Jahren über das System dachte. Ich konnte jedoch meine Meinung über das System ändern, weil ich mich mit dem System beschäftigt hab und muss sagen das sich der Hintergrund gut liest.
@DerLi
Ich finde es ja schön, dass du Age of Sigmar verteidigst, jedoch hast du dich mit deinem als Offtopic markierten Teil des Beitrags auf das gleiche Niveau herablässt das du im vorherigen Beitrag bemängelst. Und der Schreibstil nicht gerade förderlich für eine konstruktive Diskussion ist. Von daher bitte ich diesen Tonfall zu unterlassen (und das gilt für beide Seiten. Sowohl diejenigen denen das neue System nicht gefällt und meinen ihren Frust darüber abladen zu müssen, als auch für diejenigen die das System verteidigen wollen, sich aber auf das gleiche Sprachniveau begeben und sich die Diskussion eher in Richtung Anfeindungen entwickelt.