Hintergrund: Farbschema von Narmenia

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
882
85.021
42
Ich bin auf der Suche nach Informationen zum Farbschema der Regimenter von Narmenia. Vorkommen tut diese Armee in den Gaunt's Ghosts Büchern, kommandiert werden sie von General Grizmund.

Der Lexicanum Artikel zu Grizmund hat ergeben, dass die Fahrzeuge wohl senfgelb angestrichen sind, allerdings steht das ohne Quelle da und es wird nicht die Infantrie erwähnt!

Meine Gaunt's Ghosts Bücher stehen leider 120km weit weg, ich hab irgendein braunes Farbschema im Hintergrund, bin mir aber absolut nicht mehr sicher. Hilfe wäre also angebracht!

Die Panzer sind senfgelb lackiert mit einer stählernen Faust oder sowas als Wappen.
Die Uniformen müssten in derselben Farbe sein, das wir aber nicht genauer erwähnt meine ich.

Ist jetzt mal rein ausm Gedächtnis geschrieben aber ich blätter mal kurz nach und eiditiere es dann rein.

EDIT: Panzer senfgelb lackiert, Als Embleme den Imperiums Adler und das "Stachelfaust"- Zeichen von Narmenia.
Über die Uniformen habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
ich geb Darkscout recht

Über die Uniform wird nix geschrieben.
Als Stachelfaust kann man gut die Imperial-Fists von den Space Marines nehmen.
Wenn du das Imperial Armour I hast dann sieht man zumindest das Emblem Narmenias auf dem Panzer und du hast ein Profil von General Goron Grizmund 😉

Baue meine Panzerkompanie auch nach dem Schema auf und nutze als Hauptfarbe Iyannden Darksun.

Mit dem Gott-Imperator für Lord-Gouverneur und Menschheit

ich kann dem auch zustimmen da Necropolis mein lieblingsbuch ist🙄
Da kann ich nur 100%ig zustimmen - das Buch war ds beste von allen.

Wie schon erwähnt ich wollte eine Panzerkompanie nach dem Schema aufbauen - hab bisher 2-3 Panzer nach dem Senfgelben Farbschema bemalt aber irgendwie fehlt da noch die Abwechslung... na ma schauen - vllt änder ich das Schema noch ein bisschen ab.
Bilder kann ich momentan leider nicht posten weil meine Armee gute 400km entfernt steht 😉

AALLSSOO
Ich hoffe, dass sich das Warten gelohnt hat

Ich merke nur noch mal an:
Die Panzer sind noch nicht final (bei weitem nicht) aber sie geben hoffentlich einen kleinen Eindruck ob das gelb "Senfmäßig" genug ist 😉

Der Wanne des linken Panzers habe ich erstmal nur grundiert und dann mit der Paintbrushpistole bearbeitet. Der rechte erstrahlte vorher in anderem Licht - daher noch einige unpassende Details.
Ob ich die Beschläge schwarz lasse, silber oder auch gelb bepinsel weiß ich noch nicht recht.
Auch was das Geschützrohr angeht bin ich mir noch unschlüssig.
Da ich im Moment andere Projekte am laufen hab werd ich wahrscheinlich auch noch ein bisschen Bedenkzeit haben. 😉

Hoffentlich hilfts euch
Greetz

ich mag keinen senf und ich mag seine farbe ebenfalls nich,
aber die panzer sehen gut aus ^^ die farbe is finde ich, gut,
ob so echte Narmenier aussehen, tja da kann man laange streiten
ohne ergebnis, doch denke ich das diese da, denen nach meinen vorstellungen entsprechen würden🙂
doch meine frage: welche farben hast du benutzt und welche willst du benutzen?

Ich kann mich an die Geschichte nicht mehr erinnern, also keine Ahnung in was für einer Umgebung die Makropole lag.

Meinte damit aber auch eher reales Verhalten. Wenn ich mich nicht irre werden z.B. bei der Bundeswehr einfach die grünen Flächen weiß übermalt wenn es in den Schnee geht.
Und im 2wk, haben die ihre Fahrzeuge angemalt wie es grade passte (Farbmangel, wechselnde Anordnungen, etc...)