Hintergrund: Farbschema von Narmenia

Zugegeben ist heutzutage die Tarnung wichtiger als alles andere aber in der Imperialen Armee gibt es genügend Regimenter die So stolz auf ihre Regimentsfarben sind, dass sie ohne Probleme auf Tarnung verzichten (Wie Mordia zum Bleistift)

Ob das Senfgelb die Regimentsfarbe ist, oder noch vom letzten Einsatz stammt und keine Zeit war den Lack zu ändern, kann leider keiner Sagen (außer Dan Abnett vllt 😉)

Ich persönlich glaube nicht das die Narmenier keien Infantrie besitzen, sonder ausschlißlich aus Leman Russ Panzern bestehen. Klar braucht jeder Panzerverand Infantrie Unterstützung, aber es gibt ja auch reine Infantrie Kompanien.

Das Farbschema gefällt mir sehr gut, vieleicht mit Golden Yellow trocken bürsten und dann mit Gyphonne Sepia drüber tuschen. Sieht bestimmt nich schlecht aus.
So hab ich das zuminndest vor.

Hab mittlerweile das Farbschema an meinen Imps umgesetzt, voila:

cimg8022.jpg

Ich kann mich an die Geschichte nicht mehr erinnern, also keine Ahnung in was für einer Umgebung die Makropole lag.

Meinte damit aber auch eher reales Verhalten. Wenn ich mich nicht irre werden z.B. bei der Bundeswehr einfach die grünen Flächen weiß übermalt wenn es in den Schnee geht.
Und im 2wk, haben die ihre Fahrzeuge angemalt wie es grade passte (Farbmangel, wechselnde Anordnungen, etc...)

Die Kfz, und auch die Pz werden gekalkt! Nix einfach mal übermalen. Und auch im II.WK so. Im übrigen hat niemand seine Pz einfach so angemalt, für sowas gibts Vorschriften, währe ja noch schöner...😎
A_F
Lt.d.R. und ehemaliger PzKdt. und Stelv. PzZugFühr. 5./PzBatl. 304

Soo ich hab endlich mal die Zeit gefunden um einen Probepanzer zu erstellen

Der ist zu 98% fertig
Noch ein paar Hinweise:
- die Nummerierung ist folgendermaßen geplant:
1.Schwadron - 1 1 ; 1 2 ; 1 3
2.Schwadron - 2 1 ; 2 2 ; 2 3
... usw
- das Symbol Narmenias ist ja die Stachelfaust - das ist meine Interpretation davon (mangels Vorlagen)
- der Schnee liegt an der Armee, die die Panzer unterstützten - haben halt ein Winterthema

Die bemaltechniken sind noch nicht ganz ausgereift, aber dazu komm ich in letzter Zeit zu selten.
Hinweise/Kritiken/Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehen.

Ansonsten hoffe ich, dass er soweit gefällt und vllt ein paar Anregungen gibt.

Greetz

Ja der Schnee ist halt Geschmackssache 😉

Was die Farbe angeht, da geb ich dir recht - "echtes Senfgelb" wär n ticken dunkler, aber da es mir so ganz gut gefällt lass ich es darauf beruhen.

Grob die Arbeitsschritte:
1) Schwarz Grundieren
2) mit Iyanden Darksun bepinseln/besprühen
3) abgenutzte/abgeplatzte Stellen und Waffenläufe mit Boltgun Metal bemalen
4) mit Mithril Silver akzentuieren
5) Markierungen anbringen
6) alles mit ner Schicht Gryphon Sepia bestreichen un vóila

Wobei ich bei dem jezigen Panzer die Punkte 5) und 6) vertauscht habe, aber net ganz so zufrieden bin, deswegen die Reihenfolge schon abgeändert ist.