Hintergrund-Fluff für Eure Einheiten

21. Mai 2001
822
11
8.916
52
Hallo,

da ich ganz gerne kleine, kurze Geschichten schreibe, dachte ich, ich biete mich mal an um für Eure Einheiten oder Fahrzeuge einen kleinen Hintergrund zu schreiben. Keine seitenlangen Geschichten, nur kurze Sachen, aber vielleicht gut um z.B. die Fotos Eurer Einheiten im Internet mit etwas Fluff zu unterlegen.

Hier ein Beispiel:

Walküre-Sturmtransporter "Brunhild"

Brunhild, wie der zweihundert Jahre alte Sturmtransporter von ihrer Besatzung liebevoll genannt wird, ist Teil der Luft-Unterstützungsgeschwader der "Milans Stolz", eines Truppentransporters der Imperialen Flotte.
Im Gegensatz zu der kurzen Lebensspanne von Sturmtransportern, die zu den kürzesten aller imperialen Kriegsmaschinen gehört, überdauerte "Brunhild" jahrhundertelangen, stetigen Kriegseinsatz, nicht zuletzt wegen der überragenden Fähigkeiten ihre Besatzung und der liebevollen Fürsorge der Techpriester der "Milans Stolz".

Die letzten Jahrzehnte diente "Brunhild" dem XVI. Maurice Luftlanderegiment, dem die "Milans Stolz" als Truppentransporter zugewiesen wurde. In jener Zeit demonstrierte die Besatzung der "Brunhild" in zahlreichen Nacht- und Stadtkampf-Einsätzen, für die das XVI. Maurice bekannt ist, eindrucksvoll ihr Können.

Hallo,

das heisst Du möchtest etwas Story für den "Sturmtrupp" (normaler taktischer Trupp? Celestias? ist leider auf den bilder nix zu erkennen) und den Retributortrupp ?
Den "Sturmtrupp" würde ich schonmal anders nennen wie den Orden....
sonst noch irgendwelche markanten Details die ich wissen müsste (Veteranenprioris? Standarte? Besondere Ausrüstung?)

gruss

Sturmtrupp kannst auch anders nennen sind halt 5 dominatoren mit flamern + prioris mit ner fackel des heiligen feuers + immolator mit schwerem flamer

dann sind es noch 2 retributortrupps ( 1 mal 4 schwebos + 1 mal 4 multimelter mit je einer prioris ( 1 mal standarte + 1 mal kettenschwert + plasmapistole)

Sturmtrupp kannst auch anders nennen sind halt 5 dominatoren mit flamern + prioris mit ner fackel des heiligen feuers + immolator mit schwerem flamer

dann sind es noch 2 retributortrupps ( 1 mal 4 schwebos + 1 mal 4 multimelter mit je einer prioris ( 1 mal standarte + 1 mal kettenschwert + plasmapistole)

Hmhm... okay... was ist auf der Standarte zu sehen ?
Ich nehme mal an du setzt den Retributortrupp wahlweise ein, sodass er eigentlich "nur" aus fünf Schwestern besteht, ja ? Oder sind es wirklich zwei getrennte Trupps ?

Für den Dominatortrupp mit Immolator

Dominatortrupp Exsolutio

Dominatortrupp Exsolutio erlangte immerwährenden Ruhm und einen Eintrag in die Analen des Ordens der Reinigenden Flamme jüngst, auf dem 785.M41 vom Adeptus Ministorum ausgerufenen sogenannten Avitos-Kreuzug, als sie im Gefolge von Inquisitor van Belian bei der Säuberung der Welt Zenon III vom Makel des Chaos, aufopferungsvollen und selbstlosen Einsatz zeigten. Bei einem Sturmangriff auf die Zitadelle der Gefallenen, bei dem Einheiten der Imperialen Armee sowie Abteilungen der Space Marine Orden „Fire Hawks“ und der "Storm Titans" beteiligt waren, zeigte sich eine Bresche in der Verteidigung, als Teile der mächtigen Mauern durch den Einsatz einer Medusa einstürzten. Prioris Lilia Cesena zögerte keine Sekunde und befahl der Fahrerin des ihrem Trupp zugeteilten Immolators Purgatorii, direkt durch die Bresche in das Innere der Zitadelle zu fahren, obwohl die Medusa den Beschuss fortsetzte.

Nur auf den Schutz des Imperators vertrauend, brach Purgatorii durch die Lücke, entging nur knapp einem weiteren Medusa Treffer, der die Lücke durch nachrutschende Trümmerstücke wieder schloss, und fuhr mit Höchstgeschwindigkeit durch den dahintergelegenen Wartungstunnel, wobei er Dutzende alarmierte Verräter niederbrannte oder unter sich zermalmte. Als sie das Haupttor erreichten, brachte Purgatorii Tod und Verderben über die überraschte Torbesatzung, die dem Flammenmeer nichts entgegenzusetzen hatte. Während Prioris Cesena die Torsteuerung aktivierte, hielten die Zwillingsflammenwerfer des Immolators und die Schwestern des Dominatortrupps die Stellung und vereitelten mehrere Versuche der Chaostruppen, das Haupttor wieder zurück zu erobern. Zehn Minuten später öffnete sich das Haupttor und lies die Imperialen Streitkräfte ein. Damit war das Ende der Häresie auf Zenon III besiegelt.

Soweit man aus den verbrannten Überresten noch erkennen konnte, hatten Trupp Exsolutio und ihr Immolator Purgatorii über 100 Verräter-Soldaten den Tod durch das reinigende Feuer der Absolution gebracht und so ihre Seelen dem Imperator übergeben.

[FONT=&quot]Diese Heldentat wurde sogar durch die Kommandeure der anwesenden Space Marine Orden gewürdigt und um diese Tat zu ehren tragen ihre Banner des Avitos-Kreuzzuges eine kleine Fleur de Lys.

Exsolutio (lat.) = Erlösung (Redemption)
Purgatorii (lat.) = Fegefeuer (Purgatory)

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauche ich erstmal Infos von DIR... auf deinen Bildern sieht man ja leider gar nix 😛

Hmhm... okay... was ist auf der Standarte zu sehen ?
Ich nehme mal an du setzt den Retributortrupp wahlweise ein, sodass er eigentlich "nur" aus fünf Schwestern besteht, ja ? Oder sind es wirklich zwei getrennte Trupps ?

Oh cool - gratis Geschichten🙂

Objekt: Land Raider der Iron Warriors, den ich jetzt "unbesiegt" nenne.

Realer Hintergrund: Sicher ist er schon in eingen Spielen zu Klump geschossen worden, aber das zählt nicht. Wichtiger ist, das ein, zwei langjährige Spielpartner sich auf seine Zerstörung festgebissen haben, weil es ihnen ZU häufig NICHT gelungen ist diese herbeizuführen - das u.a. in Großsspielen (Pre Apo), Aposchlachten oder eben einfachen 1,85 K Games. Diesen Ruf bitte umsetzen.

Zur Inspiration: u.a. überstanden: Salven von Rakten, EFaustgekloppe, Angriff zweier Carnifexe, div. Meltervolltreffer der Imps (cad oder cata egal) eines der letzten Ereignisse, die ihn zwar demoniterten aber nicht zerstörten, 3er Basi-Salve

Beteiligete Orden/Armeen: "Nightstorm Angels" BA Nachfolger, "Lightning Claws" Imperiale Armee(en) (u.a."Langorian"), Eldar (auch Dark)

Namen und Orte: Falls benötig "Ledew" System, hübsch ist auch "Vaanist" sonst freie Wahl. Name des Warsmiths "Ferras"* weiter Namen auf Anfrage

Bilder: Gibts via Link in meiner Sig

Baujahr: Sagen wir mal gegen Ende der PH, weis grad nicht wann der "neue" rauskam

*) Der wurde hauptsächlich nebst seiner Bodyguards in T-Rüstung (Bild auch im IW Link) transportiert

Vielen Dank und viel Spaß!

minosonne = plasmapistole

m1250194_99060108089_WHSoBImag1main_445x319.jpg