Hintergrund für Imperial Fists

Dark-Lord

Codexleser
04. Juli 2003
200
0
4.936
38
Hi Leute

Es wäre cool wenn ihr mir helft mehr leben in meine Imperial Fists zu stecken.
Ich bräuchte nen, Hintergrund!

Postet mir wie ihr euch nen Hintergrundgeschichtchen vorstellt,
auch Tipps, oder sogar bestehendes Material woraus ich hilfe hollen kann!

Habe bis jetzt nur das aus den White Dwarf ... weiß die nummeer jetzt nit.

Also bitte helft mir!!!
 
Ich war mir nicht sicher aber jetzt wo Kaisergrenadier es sagt, stimmt, Imperial Fists rekrutieren von Necromunda, einer Makropol-Welt und wenn ich mich richtig erinnere haben die eine Ordensfestung im All, oder ?
Und die Knochen ihrer Toten heben die auf und da werden Schnitzereien draus gemacht und die stehen irgendwie auf Schmerzen da (grob vereinfacht gesagt)
<


Und im deutschen heissen die doch auch Kaisergrenadiere oder ? was völlig daneben ist
<
 
Sie rekrutieren von Necromunda und Inwit (und unterhalten zwei kleinere Klosterfestungen auf diesen Welten), während ihr HQ auf der Raumstation "Phalanx" sitzt...

Der Rest ist auch korrekt, die "Gebeine der Gefallenen werden in jahrelanger Schnitzarbeit in der Freizeit der Marines mit Ehrenmalen und intrinsicher Heraldik geschmückt, um die gefallenen Krieger in alle Zeit zu ehren".

Ahem.

Das mit dem latenten Masochismus ist einer der Gendefekte (u.a. fehlt Betchers Drüse) der IF.

Aber was den Namen angeht: Abgesehen davon, daß "Kaisergrenadiere" die beste von den Namensübersetzung war... hat irgendwie was Erhabenes. Besser als "Raumwölfe, Ultramarinen" und "Blutengel" ist es allemal. Und stellt euch vor, sie hätten sie die "Kaiserlichen Fäuste" oder "Reichsfäuste" genannt...
dc0a2d966ba29f7e7ca04696d3f12340.png


@Darklord: Jupp, der ist auf Deutsch in ordentlicher, wenn auch eigenwilliger Übersetzung von Heyne erhältlich.
 
Bei Durchstöbern des alten Codex Ultramrines (2. Edt.) ist mir übrigens aufgefallen, dass GW den Hintergrund der IF ein wenig verändert hat. dort steht nämlich, dass die IF auf Terra selbst stationiert seien. Jetzt gehören sie aber zu den Orden, die keine feste Heimatwelt, sondern eben eine Raumstation besitzen. (Ob das in Anlehnung an den oben genannten Roman geschehen ist?)
 
Sie sind auf Terra gegründet worden. Da der Roman aber VOR dem 2ed-Codex (nämlich noch zu 1ed-Zeiten) erschienen ist, kann man durchaus eine Wechselwirkung annehmen, insbesondere da einige Charaktere aus dem Offiziellen IF-Fluff im WD direkt aus den Romanen übernommen wurden (Chapter Master Vladimir Pugh, Master Scriptor Franz Grenstein, und der Chaplain, dessen Namen ich mir sowenig merken kann wie die Hauptstadt von Vermont
<
).

Vor dem Erscheinen dieses White Dwarf (67 oder 64, bin nicht ganz sicher, hab ihn aber) gab es nämlich bis auf den Roman "Space Marine" ÜBERHAUPT KEINEN OFFIZIELLEN IF-FLUFF abgesehen von den kleinen Erwähnungen in den Codizes.
 
Ich glaube das hatten wir schonmal, aber Imperator ist durchaus ein Wort was auch im deutschen Sprachgebrauch vorkommt. Ist zwar eingedeutscht, aber man hätte nicht Kaisergrenadiere nehmen müssen. Grenadier wird vom Babelfish mit Infantryman übersetzt.

Fäuste des Imperators wäre durchaus vertretbar gewesen... ich weiss sowieso nicht warum sie Eigennamen nicht gelassen haben wie sie waren. Die Thunderhawks werden doch auch irgendwie mit Kampfhubschrauber übersetzt oder ??

Neuerdings wird sowieso alles was Gunship heisst mit Kampfhubschrauber übersetzt (z.b. in Black Hawk Down).