Hintergrund vor der 3. Edition

Ich hätte gern dieses oberlustige Hüpfeding namens Splättakanonä wieder! Natürlich auch die Snotzogga 😀 (Aber dazu brauchen wir hintergrundtechnisch auch wieder Snotlinge!)
Ich fände es schade, wenn man den Orkzen ein noch grimmigeres Image aufdrückt. Es ist schwer genug, sie mit dem jetzigen offiziellen Hintergrund noch etwas lustig, halt englisch-humorig wirken zu lassen. Es wäre ein derber Verlust! Genau wie die Squats.

@ Gruntbozza: Genau: Petition für mehr orkische Lustigkeit. 😀 Stimmt aber schon, die Orks werden für meinen Geschmack zu ernst dargestellt momentan. In der 2. Edition waren das halt lustige Chaoten. Und Squats will ich auch wieder, aber die müssen nur noch Farbe bekommen, dann sind sie (zumindest für mich privat) wieder da. 🙂

Mich wundert ehrlich gesagt, warum sie die Orks so ernst haben wollen.
Ich denke schon, dass der "Fun-Faktor" ein guter Grund war, Orks zu sammeln.
Der würde wegfallen. Ich glaube auch nicht, dass sich irgendjemand eine bitterböse Armee zulegen möchte, die Schrotthaufen (nichts für ungut ;-) ) als Kriegsgerät nutzt und auch sonst kaum was auf die Reihe bekommt.
Dann würde man sich wohl eher Tyraniden, oder Dark Eldar hohlen.
Ich finde, die Orks würden so einfach an Persönlichkeit (und Attraktivität :wacko: ) verlieren. 🙁

ich denk einfach, dass es andy chamber tief in seinem grünen herzen verletzt, wenn alle spieler über die orks lachen, wie dumm die sind.
und das team meint vielleicht, dass böse orks besser in den dunklen hintergrund passen.

aber jeder etwas erfahrenere spieler weiß, dass ork nicht dumm sind. sie sind nur etwas naiv, aus menschlicher sicht. sie kämpfen einfach, weil es ihre natur ist. da wird nicht gefragt, warum.

Ich denke, dass vor allem die Squats dort bleiben sollten, wo sie grade sind...in einigen verstaubten Kisten in den Kellern, von entweder extremen Sammlern oder Leutchen, die das Hobby vor laaaaanger Zeit aufgehört haben...die Squats bracht doch wirklich kein Mensch! <_<
Aber die Harlequine könnten nach einer so langen Zeit und mit dieser grossen Menge an "Übergangscodizes" (pah..von wegen! <_< ) endlich ruhig ein Revival Feinster Art erleben...aber die sollten es nicht zu sehr Regeltechnisch übertreiben. "Einfach" eine ausgewogene, spassbringende spannende Armee! 😀

Mmmh... Symbiontenkulte sollen ja bald (gerüchteweise) aufgelebt werden...

Dann will ich das sie das ganze alte Sortiment "auffrischen" (die hatten da nen Ambull, usw. da, Zoats können meiner Meinung nach auch weg bleiben) und das der Hintergrund einfach wieder was neues bringt, bzw. der alte Kram in den neuen Codices halt mit übernommen wird.

Ich will den Greif wieder. (Gerüchteweise sollen die fehlenden Panzer innem WD noch mal erscheinen... hätten se doch gleich mit dazu packen sollen)

Mmmmh...
Tiermenschen gibbet doch, und zwar in den Verlorenen und Verdammten (Ziegenkopf-Mutation)

Squats mit dem alten Image wären wirklich nicht schlecht ^^
Aber die Demiurg ersetzen die Squats ja nahezu komplett (kleine, nüchterne, bartlose Zwerge), was ich doch schade finde...
Dieses Rockerimage hatte doch was oder nicht? ^^

Und türlich lustige Orks, die anderen Völker sind doch wirklich alle nen Tick zu ernst

wink.gif

Ich hätte auch gerne einiges zurück:
- Blaue und rosa Horrors,
- Squats (mit Bikes)
- große Auswahl an Granaten und Raketen
- Harlekine
- Exoditen
(- Sternenkind)

Was ich auf keinen Fall wiederhaben will sind:
- alte Nahkampfregeln
- übergroßen Mischmasch an Waffen in Trupps

Die Mythologie um das Sternenkind, die Illuminati und die Sensai ist ja zum Glück nicht ganz verschwunden. Übrigens wurden die Sensai und dadurch auch alle Anhänger des Kults des Sternenkindes bereits nach den Infos der ersten Edition gejagt:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
The Emperor and the Sensai do not know of their relationship. He cannot 'see' something that does not exist to his psychic senses, and the Sensai have no reason to believe that theiy are related to the Emperor. As a result the Inquisition hunt Sensai down as dangerous mutants, probably in league with the forces of Chaos.[/b]
Quelle: Slaves to Darkness, S. 217

Ich hätte gerne wieder:

- Sensai (und dem Bericht von Inquisitor kommt ja keine wirklich Wahrheitsgarantie zu)
- Exoditen
- Harlequine (aber stark überarbeitet, nicht so abeghoben und bunt...)
- Squats (ohne Lederjacken und Bikerimage, aber gerne mit Bikes)
- Blaue Horrors statt 2 LP bei Rosa Horros
- Granaten, Raketen (Aber Melta und Warpraketen sollten sehr sehr sehr teuer sein)
- Rettungswurf + Rüstungswurf (plus Ausgleich)
- Codizies sollte Bücher nicht Heftchen sein, alles zu einer Rasse in einem Buch nicht alles auf Zusatzbücher, Codizies, FaQs und WDs verteilen :angry:
- Das gleicht fürs Regelbuch
- Mehr über den Mahlstrom und die Verräter dort
- anständige Regeln für die Mentor Legion und die Legion of the damned (inkl Modellen)
- mehr Regeltiefe
- 50% der Strategiekarten