WHFB Hintergrundquiz

Ok, das war wohl ein Missverständniss.

Ich fass der Einfachheit nocheinmal die unbeantworteten Fragen zusammen:

1. Wie heißt die Hochelfenkolonie auf dem nördlichen Halbkontinent der neuen Welt?
Unter der Herrschaft, welches Imperators, kaufte sich Marienburg vom Imperium los?

2. Wie heißt der Kurfürst von Talabecland und wer ist sein angeblicher weit entfernter berühmter Verwandter?

3. Für welche Bauwerke , die mindestens in jeder tileanischen Stadt stehen, ist Tilea berühmt?

4. Wo, warum und wann fanden die Kreuzzüge statt, wo war die Endschlacht?

5 Warum tragen die Carroburger Bihandkämpfer statt weißer Reiklanduniformen rote?

6 Wozu benötigen die Slann die goldenen Tafeln?

7 Was ist Wurrzags Berufung?

8 Wer ist Wizzbang?

9 Woher hat Grimgorg seinen Talisman?

10 Welcher Zwergenkönig kämpft bis heute gegen Skarsnik am Osttor?

11 Wie heißt der größte Wildork-Stamm?

12 Welchen Gegenstand behandelten Goblins mit Trollblut?

13 Wo entspringt der Blutstrom?

14 Welcher Orkstamm konnte sich in Tilea festsetzen?

15 Wer war Golbot Zogoth?

16 Wer "entdeckte" als ersten Gorbad Eisenfaust (konnte aber niemandem mehr davon berichten)?

17 Was machte Gorfang Rotzahn um den feindlichen Zwergenkönig zu beleidigen

Irgendwie wird es hier ein BISCHEN durcheinander....
<

Kleiner Vorschlag zur Regeländerung:

Nur noch fünf Fragen, wer etwas davon richtig beantwortet hat, stellt ne neue Frage und postet aber auch jedesmal die GANZE Liste und kennzeichnet die neue Frage mit NEU, damit es etwas übersichtlicher wird...

Inzwischen stellt ja hier Jeder Unmengen von Fragen, wie er lustig ist...
<

Also, Elrond, klopp ma kräftich inne Tasten getz!
<
<

Ich schlage vor, das macht Aidan als erstes, denn er muß sagen, ob Natas richtig lag, ich hab da null Ahnung!

Aber du hast recht, echt ein riesen Chaos hier
<

Um das ganze in bissel zu schlichten, würde ich vorschlagen erstmal die Fragen, die noch ausstehen zu beantworten, bevor neue gepostet werden
<

@Helveticus: das ganze war eigentlich als Selbstläufer geplant, also du nicht fragen mich
<
<
.

Kannst ja auch ein paar Fragen beantworten, wenn du dein altes Imp-Armeebuch in die Hand nimmst
<

Marienburg kaufte sich unter Imperator Dieter IV frei.
Grom war so fett, weil er Trollfleisch gegessen hatte.
Die Kreuzzüge fanden von 1449 bis 1451 statt und waren die Antwort auf die Eroberung der Stadt Margritta in Estalia. Die Endschlacht fand in El-Haikk statt.
Carroburger Bihandkämpfer tragen rote Uniformen weil diese in der Schlacht von Carroburg anschliessend so voll Blut waren, dass sie rot aussahen und diese Farbe behielten sie bei.

Die offenen Fragen:
1. Wie heißt die Hochelfenkolonie auf dem nördlichen Halbkontinent der neuen Welt?
2. Wie heißt der Kurfürst von Talabecland und wer ist sein angeblicher weit entfernter berühmter Verwandter?
3. Für welche Bauwerke , die mindestens in jeder tileanischen Stadt stehen, ist Tilea berühmt?
6 Wozu benötigen die Slann die goldenen Tafeln?
8 Wer ist Wizzbang?
16 Wer "entdeckte" als ersten Gorbad Eisenfaust (konnte aber niemandem mehr davon berichten)?

Originally posted by Observator@12. Apr 2003, 12:15
Falsch, Grom eroberte Tor Yvresse nicht er war zwar kurz davor aber Eltharion und seine Armee waren gerade rechtzeitig da um das zu verhindern. Grom eroberte genau genommen nr einen Vorposten der Asur.
Grom landete in Yvresse und eroberte einen großen Teil der umliegenden Gegenden, Tor Yvresse ist meines Wissens das Gebirge wo die Schlacht stattfand. Nichtsdesdotrotz hat er die Stadt Yvresse erobert.

Es fehlt übrigens noch die Frage:
18 Wo befindet sich die "Straße der Schädel"?

Ok, die offenen Fragen sind nunmehr:

18 Wo befindet sich die Straße der Schädel?