Hive Fleet Lotan - ein alter Feind in neuem Gewand - Tyraniden

Gaut

Testspieler
17. November 2011
76
0
5.216

Einleitung:

Hive Fleet Lotan – Tyraniden

Achtung! Ich bin Warhammer 40k Einsteiger und bin weder mit großem künstlerischem Talent gesegnet, noch glaube ich Fluff-Spezialisten mit meiner Geschichte zufriedenstellen zu können. Nehmt nicht alles 100%ig genau bitte und seid gnädig – ich bin noch Anfänger ;-)

1. Einführung

Hallo lieber Leser! Im Nachfolgenden will ich erst einmal einige Worte zu mir und meinem Weg zu Warhammer verlieren, bevor ich dann die Kurve zu den Tyraniden und den eigentlichen Grund dieses Armeeaufbaus beschreiben will: Ich bin zu Warhammer 40k und dem Tabletop-Hobby im Allgemeinen durch meinen Schwager (der sich auch hier im Forum herumtreibt) und dessen Bruder gekommen. Haben mich diese Miniaturen doch auf Anhieb fasziniert, dauerte es jedoch noch einige Zeit, bevor es dann mit den ersten eigenen Miniaturen losging. Richtig gepackt hat mich das Interesse ziemlich genau in dem Moment, als die Necrons in der 5ten Edition neu aufgelegt wurden und das war auch zur damaligen Zeit mein Einstieg in das Hobby.

Nicht wirklich mit künstlerischen Fähigkeiten ausgestattet begnügte ich mich damit, die Modelle schwarz zu grundieren und silber zu dry-bruschen – nicht gerade eine Meisterleistung, aber für meine damaligen Ansprüche dennoch genug. Ich kam mit dem Regelwerk in Berührung und lernte in den ersten innerfamiliären Schlachten die Basis des Spiels. Es wurde vom Weihnachtsgeld noch eine Armeebox Space Marines gekauft und sogar einige Grey Knights fanden über ebay und dieses Forum hier den Weg in den heimischen Miniaturen Schrank. Aber irgendwie wollte Zauber der Anfangszeit nicht so recht anhalten – und ich verkaufte, geschuldet durch familiäre und berufliche Veränderungen meine Necrons und meine Space Marines.