HDDD

Aushilfspinsler
28 Dezember 2022
16
29
366
Hive Fleet Nephilim
Ursprünglich, so sagen Xeno Biologen des Ministerorum, soll sich der Grund Stamm dieser Flotte von der allgemein als Behemoth bezeichneten Mutter-Flotte abgespalten haben. Die Anfangs als "Hyper Aggressiv" klassifizierte Handlungsweise der Flotte schien dies zu untermauern bis etwas ungewöhnliches passierte. Auf einer Welt die sie verschlungen haben soll es laut Xeno Biologen Biomasse der Leviathan Flotte gegeben haben. Nur so erklärt man sich den sogar für Tyraniden unerwartet spontane Änderung ihrer Taktik. Von "Hyper Aggressiv" und spontan zu kalkulierend, resilient und konzentriert.
Als ein Hilfeschrei aus dem Octarius Sektor den Warp erschütterte wurde keinen Moment gezögert den Kurs zu ändern und sich anzuschließen.
 

HDDD

Aushilfspinsler
28 Dezember 2022
16
29
366
Search and Destroy

Bevor die Invasion beginnen kann ist es nötig so viel Chaos zu stiften wie irgend möglich. Durch den bevorstehenden Schatten im Warp ist die Kommunikation zu anderen Flotten der Feinde bereits abgedeckt, aber die Planetare Kommunikation stellt ein anderes Problem dar.
Als einer der ersten Flotten die im Octarius Sektor ankommen versuchen die Infiltrationsorgasmen von Nephilim den Weg für alle weiteren zu Ebenen. Die Mission war klar. Findet den Schwachpunkt in der Planetaren Kommunikation und um dies zu tun wurde ein Kill Team endsandt um Intel zu beschaffen wo die kritischen Punkte in der Kommunikation von Sigma-Ulstari und im besten Fall noch weitere Informationen zum Octarius Sektor zu finden sind.

Killteam Match
Gespielt wurde ein Killteam Match mit dem Nachmund Terrain und Missions Regeln. In diesem Fall "Recover Wrackage".
PXL_20230107_204126006.jpg

PXL_20230107_204128332.jpg

Angetreten sind meine Käfer als Angreifer gegen Ad Mech (hier geproxied durch Astra Militarum von mir) als Verteidiger.
Ziel der Mission war es die Dataslate zu beschaffen welche unter einer der 6 Kontrollpunkte versteckt war.

Aufstellung der Tyraniden:
3 Warrior, einer als Leader (Dual Boneswords, Deathspitter und als Ausrüstung: 1+ Movement, 1d3 Wunden Regeneration wenn er eine Figur im Nahkampf tötet.), 1 Warrior (Dual Boneswords, Deathspitter) und ein Heavy Gunner (Dual Boneswords, Venom Cannon, in diesem Spiel geproxied durch einen Warrior mit Devourer). 5 Genestealer, 1er davon würde mit: reroll 1 defence Die und 1" extra Movement ausgerüstet. Dieser war mein Banner Träger und wird im Spiel dargestellt durch meinen Genestealer Leader Eigenbau.

PXL_20230107_203656805.jpg


Ablauf:
Die Secondaries wurden ausgewählt, ich hatte: Keine Gegner in der eigenen Deployment Zone, Gegner infizieren mit angriffen im Nahkampf und ein Banner zu platzieren in der gegnerischen Deployment Zone. Ich erhielt die Initiative und suchte mir aus, dass einer meiner Käfer eine extra Dash Action ausführen darf.

Turn 1:
Der freistehende Genestealer durfte extra dashen und begab sich rasch auf den ersten Kontrollpunkt und suchte vergebens nach der Dataslate und zog sich hinter Cover zurück.
Meine Restliche Armee rückte vor und viele wurde leider von den starken und Präzisen Waffen der Ad Mech in Stücke gerissen.
PXL_20230107_204119682.jpg

Lediglich mein Warrior Leader konnte zurück schießen und so fast 2 Operatives der Admech ausschalten.

Turn 2:
Noch viel frustrierender war das kämpfen im Gegenfeuer der Admech in der 2. Runde. Das Strategic Ploy das meine Käfer in Cover Widerstandsfähiger gemacht hat hat mir ziemlich die Haut gerettet während wenig Gegenwehr von mir verspürbar war.
Mittlerweile sind 1 Warrior und mehrere Genestealer vom Tisch genommen wurden doch mein Leader macht weiterhin Druck über Distanz. Wie im Bild zusehen, der Shootdown über die ganze Karte.

PXL_20230107_205739115.jpg


Trotz der Rückschläge in Sachen Modellen auf dem Tisch wurde mein Gameplan weiter vorran geführt. Ein weiterer Kontrollpunkt wurde ohne Ergebnis Untersicht und mein Banner Träger bewegte sich weiterhin in Richtung Deployment Zone des Gegners.
Auf der anderen Seite der Karte entbrannte unter dessen ein Nahkampf zwischen dem Anführer der Admech, einem seiner Operatives und einem Genestealer. Dieser hielt Heldenhaft, insofern es so etwas bei den Käfern gibt, stand und machte einige Wunden bei den Gegnern.

PXL_20230107_215105536.jpg


Der Bannerträger begab sich in große Gefahr als er einen der Gegner im Nahkampf band und somit auch in greifbare Nähe des nächsten Kontrollpunkts zu kommen.

PXL_20230107_215107772.jpg

Turn 3:
Es wurden 2 Tactical Ploys gezogen welche mir in diesem Zug den Sieg brachten. Ich gab meinem Bannerträger eine extra Aktion sowie eine kostenlose Bewegungs Aktion. Ursprünglich war der Plan bis in die gegenerrische Zone zu kommen und den Banner zu platzieren, doch, dem Hivemind sei dank entschied ich mich dagegen.

Während mein Anführer, mit mitlerweile nur noch 1er Wunde übrig sich in den Nahkampf mit dem Anführer der Admech begab und so: Den Anführer tötete, 2 Wunden regenerierte und somit alle Aufmerksamkeit auf sich zog.

PXL_20230107_220630209.jpg


Durchsuchte der Bannerträger den Kontrollpunkt, fand die Dataslate und rannte wieder in meine Deployment Zone in Deckung.

PXL_20230107_220618384.jpg

Dem Gegner war hier völlig bewusst dass er diesen in der nächsten Runde definitiv nicht erreichen könne und so gab er das Spiel auf und die Tyraniden gewannen 20 (12 primäre, 8 sekundäre) zu 3.
 

Anhänge

  • PXL_20230107_215111691.jpg
    PXL_20230107_215111691.jpg
    443 KB · Aufrufe: 2