4. Edition Hive Mind Vs. Instant Death?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Der Begriff Instant Death ist klar definiert, aber die Hive Mind Regel eben nicht!

Jede Waffe mit S => W verursacht Instant Death.
Der Hive Mind schützt vor dem Instant Death Effekt durch Waffen bei denen S = W ist!

(Kreaturen im Hive Mind) "...are immune to the effects of Instant Death caused by weapons with a Strength double the creatures Toughness."

Originally posted by Thoraxs@16. Aug 2005 - 11:49
http://bambusratte.com/Fun/idiot.htm
So was muss nicht sein, bitte keine Beleidigungen hier, das hilft keinem weiter.

@ Topic
Mag sein, dass die Regel im Tyra Codex etwas schlampig formuliert ist - aber mit etwas GMV sollte jeder drauf kommen, dass es sich im Codex wie im Regelbuch um den selben Instant Death handeln sollte. Zur Not nehmt einfach die allgemeingültige Regel, die besagt, dass bei gleichlautenden Regeln im Codex wie im RB immer das Regelbuch vorrang hat (und diese Regel ist nicht an irgendwelche temporalen Gegebenheiten gebunden).

Greg

Nur um das mal klarzustellen:
Es geht mir hier nicht darum unbedingt eine Regel zu biegen bis sie bricht!
Ich habe nur irgendwie das Gefühl das es auch so sein könnte wie ich das "auslege".
Denn mal ehrlich, ich fände es schon etwas merkwürdig wenn mein Warhound demnächst mit seiner Inferno Gun auf nen Tyrakrieger ballert, dieser aber nicht umfällt weil der Hive Mind der Meinung ist das in der Schleimpfütze, die danach übrig bleibt, noch etwas Leben steckt!

Na ja, was wir als sinnvoll erachten und was GW der Spielbalance wegen anpasst und irgendwie mit hintergrund versucht zu erklären, muss nicht Hand in Hand gehen - würde man jede (mehr oder weniger eindeutige) Regelfrage angehen, dann hätte man relativ schnell ein grosses Problem wegen mehrfach inkonsistenten Regeln...

Greg

EDIT: Btw., wenn Ihr Mozilla benutzt kann es sein, dass Euch hier einige Posts fehlen - bei mir ist das so, kann den Thread nur nachverfolgen, wenn ich den IE benutze...

Originally posted by mf Greg@16. Aug 2005 - 13:26
EDIT: Btw., wenn Ihr Mozilla benutzt kann es sein, dass Euch hier einige Posts fehlen - bei mir ist das so, kann den Thread nur nachverfolgen, wenn ich den IE benutze...
Jetz merke ich es auch :blink:

Aber GMV sollte schon angebracht sein... Denke kaum dass...
- man für Sporenminen auf Instinktives Verhalten testen muss
- zwei synch. Neuralfresser/Säurespucker an einem Monster als 1 gelten
- ein Schwarmtyrant mit Warpfeld und Chitinschuppen einen 1+ RW bekommen kann
- Eldarpropheten bei Schatten im Warp und Runen der Klarheit nur einen W6 würfeln (werfen 3W6 und ignorieren den höchsten und niedrigsten Wurf)
- ich für eine Zoantrophenrotte auf Instinktives Verhalten testen muss, nur weil sich ein Zoantroph bewegen will (oder alle durch Synapsenkreatur geschützt sind, wenn nur einer in Reichweite dieser Psikraft ist)

Als ich die stelle das erste mal gelesen habe, habe ich es auch so verstanden das eine s9 den instantdeath bringt.

Wie es nun wirklich ist, las ich mal egal sein!

Aber ich habe langsam die nase voll von dehnen die hier wie ein Inquisitor durchs forum streifen, und alle die nicht alles wissen gleich erschiessen wollen!!

Was soll der sch...!!

my style,
greetz

das ist ja der größte schwachsinn den ich je gehört habe...

na ja, sollte jemand versuchen damit gegen mich durchzukommen und sollte er damit aufgrund von inkompetenten schiris erfolg haben steh ich bei seinem nächsten spiel gegen necrons lässig an seinem tisch und erklär dem nec erstmal wie diese "doppelte stärke zum wiederstand" zu verstehen ist. Laut necron codex formulierung währe es nämlich. Außerdem verweisen denke ich mal diese stellen primär erstmal aufs regelbuch weil wirklich jeder sie kennt. Und dann kann man mit einem iq der oberhalb der zimmertemperatur liegt auch ganz flott zur erleuchtung kommen.

@Flashtearer

genauso merkwürdig wie der space marine kommandant der auch nur W4 hat mit adamantiumumhang, der nicht umkippt? Oder vielleicht doch die titanenkillerwaffe die einen superschweren panzer mit einem schuss zerstören kann aber gegen infanterie nur 1 wunde macht? Solche sachen meinste?