Hives Corner

ich will ja nicht drängeln aber wann bekommen wir hier wieder was geboten? 😀

finde diesen thread unterhaltsamer und lehrreicher als jene die ich bisher im armeeaufbau-bereich von GW fanworld gesehn habe.

und von den black legion stachelganten ( 😛 ) mal abgesehen auch optisch sehr gelungen. besonders die "maserung" der chitinplatten ist eine augenweide.

Joa, versuche vorher noch was fertig zu bauen. Will mal neue Dinge testen.
1. Nen dynamischeren Dakka Fex, ok spielerisch ist der nicht neu aber egal. 😉 Mein normaler sieht einfach zu steif aus...
2. Will ich mir 4 Krieger mit Sprungangriff, Zangen und Peitschen basteln. Ja richtig Peitschen. Will mal testen wie das wirkt. So haben sie zwar 4 Attacken weniger im Nahkampf, dafür sollten sie aber auch deutlich weniger kassieren. Wenn ich mal davon ausgehe, dass jeder Krieger mit 2 Modellen in Kontakt ist, wären das schonmal 8 Attacken weniger.
Wenn es sich als Unsinn herausstellt, baue ich ihnen halt Schußwaffen ran. Möchte die Arme nämlich steckbar machen.

Naja Marines, Orks teilweise, Charas, Cybots, monströse Kreaturen, Dark Eldar, Eldar, Chaos. Gibt schon Dinge wo es sich lohnt. Sicher nicht bei Tau, aber sonst? Man muss halt etwas geschickter seine Ziele suchen, aber wo wäre sonst der Reiz. 🙂
Wie gesagt ich probiers auf diesem Turnier aus, solange ich die Krieger rechtzeitig erhalte, und werde mal meine Eindrücke posten. könnt ihr dann entscheiden ob es sich lohnt oder nicht.
Aber mir ist halt immer schnell langweilig wenn ich immer nur das gleiche spiele. Ich muss ab und zu mal rumprobieren und gucken. Wenn die Leute mich dann schief angucken isses mir egal. 😉
Die nächste NGC steht bald an und bis dahin möchte ich alles Mögliche ausgiebig getestet haben. ( Sogar nen Nahkampffex werde ich testen, eventuell überzeugt er ja in soweit, dass man ihn gegen Nahkampforientierte Gegner gut gebrauchen kann, oder zum besetzen und halten von Missionszielen, obwohl eigentlich klar ist, dass das nen Ballerfex oder Tyrant genauso gut, wenn nicht sogar deutlich besser kann... 🙁 ).
Aber son Kreischer Killer geistert schon seit einem Jahr bei mir im kopf rum...

So unser privates Turnierchen ist vorbei. Um 5 Uhr 30 haben wir aufgehört. Bis dahin hatte ich 3 Spiele absolviert, alle 3 gewonnen und zwar so, dass kein gegnerisches Modell mehr stand. Sowas ist immer etwas unangenehm, weil dann gleich auf die böse böse Armee geschimpft wird...
Naja egal, Gegner waren Ork Heizaz, Chaos und Niden. Bilder und Berichte mache ich die Tage mal aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Spiel1orks.jpg

Spiel1Chaos.jpg

Spiel3Niden.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 10.01.2007 - 11:30 ) [snapback]951495[/snapback]</div>
Und wo bleiben nun die Berichte? 😛h34r:
[/b]

Jaja, hatte wenig Bock zu schreiben und habe auch etwas mit meinem Eldar Farbschema rumexperimentiert.😉

Daher mache ichs nun doch etwas kurz, zumal ich auch schon wieder Einiges vergessen habe.

Also 1. Match war vs Orks. Je 1850 Punkte. Mit Missionsmarkern.

So sah also die Aufstellung aus:

Torksa.jpg

So als erstes kam ein Kampfbomaangriff, der mir 2 Symbs nahm und eine Wache... War schon leicht irritiert, da er aber ne 1 geworfen hatte bekamen auch seine Jungs was ab. NAtürlich einer seiner dicken Panzer, wodurch dieser zu Anfang des Spiels betäubt war. Hehe.
Das Spiel war dann eigentlich shcon relativ schnell entschieden, da ich gleich den 2ten dicken APnzer rausgenommen habe mit meinem Würger/ Biozid Fex.

Torksb.jpg

Eigentlich war dann nix Besonders mehr los, Orks haben mit jedem verlorenen Buggy deutlich an Biss verloren, während ich nur Kleinvieh abgeben musste. Mein Symbiarch und 4 Venatoren haben dann noch versucht seinen 2ten dicken Panzer zu knacken, leider habe ich bei 30 Attacken nicht eine 6 würfeln können. Muahahah scheise alla... Danach Panzerschock mit Ramme, aber nix passiert. Sein Waaghboss hat dann noch 2 Venas rausgenommen bevor er verpackt wurde und die Reise ins Schwarmschiff antrat.

Torksc.jpg

Spiel 2 gegen Chaos. Gebäude in der Mitte erobern und halten. Schalala immer gut mit Niden. 😉

Nach dem ersten Spielzug:

Spiel1Chaos.jpg

Habe hier und da was kassiert, nix weltbwegendes. Seienr Geißel hatte ich das Geschütz genommen.

Sein HQ mit Boyz griff meinen Symbiarchen ander das Missionsziel bewachte. Meine Venatoren erledigten die Geißel im Nahkampf und stürmten in die Sentinels vor. Das Furchtbare war, dass son Popel Sentinel einen Venator ausschalten konnte und den anderen bis zum letzten Zug binden konnten. Ich kann einfach keine 6en würfeln wenns gegen Fahrzeuge geht, das neeervt. :angry:

Tchaosb.jpg

Am Ende ging mein Symbiarch wiedermal drauf, aber seinem HQ wurde ebenfalls der Arsch versohlt. Musst abe rnoch Venatoren zu Hilfe holen, aber dafür sind sie ja da.
Meine Zoas haben sich ziemlich lange Feuergefechte mit seinen Panzern geliefert und letztendlich gewonnen. *kabooom*
Mittendrin beschwor er auch noch seine Dämonetten, die nen Fex rausnahmen letztendlich aber aber erschossen worden. Hatte aber in diesem Moment echt Angst, dass sie sich nun Fex auf Fex schnappen. Aber meine Krieger haben da dann endlich mal getroffen.

Hier einer der letzten Züge:

Tchaosc.jpg

Spiel 3 vs Niden. Glaube es war Durchbruch.

Aufstellung:

Tnidena.jpg

Das Spiel sollte sich also entscheiden wer es zu erst schafft die Dicken auszuschalten. Ich war allerdings etwas im Vorteil, da ich 3 Zoas dabei hatte die ja bekanntlich Rüstungen ignorieren.
Zwar hatte er wesentlich merh Symbionten, aber das war kein großes Problem für meine Dakka Fexe zumal sie keine Chitinschuppen hatten! :lol:
Das Ganze war ein richtig schönes Blutbad, jedem Khorne Berserker wäre das Herzchen aufgegangen.
Habe versucht ein par Fallen einzubauen, sodass er das Angriff dort stattfand wo ich es wollte um dann überlegen kontern zu können. (Haha das klang richtig gut). Aber nunja so wars halt und es hat geklappt. Immer versucht billiges und unwichtiges vorzuwerfen und dann mit den schweren Jungs reinhalten.
Sieht man hier ein wenig, Ganten vorwerfen dahinter warten dann die Symbionten und Venas. Fexe immer schön schützen vor Nahkämpfen und es kann kaum was passieren.

Tnidenc.jpg

Auf der anderen Seite sah es noch besser aus und zwar so:

Tnidend.jpg

Das Ende:

Tnidene.jpg

Ein einzelner Tyrant lebte noch der auch ziemlich fix alle gemacht wurde.

Eigentlich hat es doch ziemlich viel Spaß gemacht, owohl es zu deutlich war...
Zu meiner Armee kann man sagen, dass sich die meisten Elemente so verhaltne haben wie sie sollten.
Nen Säurespucker ist shcon schlechter an einem Fex als ein Würger, aber nicht so schlimm, dass man deswegen Spiele verlieren würde. Dahe rbin ich froh ihn gebaut zu haben.
Tyrant ist wie immer der Hammer. Symbionten waren oft ne Enttäuschung... Lag aber an meinen bescheidenen Würfen für sie.
6 Venatoren a 2 Biester sind sowas von geil. Die perfekte Feuerwehr und unglaublich flexibel. Helfen wo Not am Mann ist oder binden frühzeitig irgendwas wichtiges. Dank ihrer Schnelligkeit klappts auch fast immer.
3x 8 Ganten reichen mir völlig maximal 4x8 Ganten. Die Truppgröße hat sich un echt bei mir durchgesetzt. Nimmt weniger Platz weg und ist genauso schlagkräfitg wenn man 2 Rotten kombiniert.
Zu den Dakka Fexen braucht man wohl nix mehr sagen und meine 3 Kriger mit Würger und Neuralfressern waren auch ok. Ne gute Synapse und durchschnitllcih in allen anderen Belangen. Bleiben auch erstmal drin.
Auf Zoantrophen werde ich auch nie wieder verzichten DS3 oder Stärke 10 Blitze sind echt nen Wort und ich möchte das nicht mehr missen. Allerdings sollten es schon mindestens 2 sein, besser halt 3.
Der Symbiarch ist auch gut, oft frißt er halt ne Menge Feuer, was aber dem Rest meines Scharms hilft. Ignoriert man ihn greift er sich halt Alles und Jeden im Nahkampf.

Eventuell noch mal die Liste falls sie wen interessiert:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Symbiarch
- Injektor, Toxinkammern
5 Symbionten
- Chitin

192

Tyrant
- VS, TK, Stawü, Sync. Fresser
2 Wachen
- Sensen/ Zangen

219

3 Krieger
- VS, RW, TK, Zangekrallen, 2 Fresser, 1 Würger

115

Carnifex
- Vs, 2x sync. Fresser

113

Carnifex
- Vs, 2x sync. Fresser

113

8 Ganten
- Bohrkäfer

48

8 Ganten
- Bohrkäfer

48

12 Ganten
- Stachelfäuste

60

8 Symbionten
- Chitin

160

2 Venatoren
- Zangen/ Sensen

80

2 Venatoren
- Zangen/ Sensen

80

2 Venatoren
- Zangen/ Sensen

80

3 Zoantrophen
- Blitz, Synapse

195

Carnifex
- VS, +LP, +W, +KG, sync. Säurespucker, Biozidkanone

182

Carnifex
- VS, +LP, Stawü, Biozid

163

Gesamt: 1848[/b]

Ja ich bin auch ziemlich stolz drauf, dass ich nach 13 Jahrene endlich mal eine richtige bemalte Armee habe und diese auf einem guten Standard.

Das nächste bebilderte Spiel werde ich wohl nächste Woche mal machen, aber mit einer ziemlich anderen Liste. Mal sehen ob sone Spaß Liste auch funktioniert...
Ich poste sie mal, Kommentare erwünscht. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ

Tyrant
- Synapsekreatur; Das Grauen; Mentaler Schrei; Toxinkammern (+1S); Verbesserte Sinne (+1BF); Stachelwürger; Synchron. Neuralfresser

2 Wachen
229pts

Elite

3 Tyranidenkrieger
- Synapsekreatur; 3xVerbesserte Sinne (+1BF); 3xChitinschuppen (+1RW); 3xToxinkammern (+1S); 1xStachelwürger; 2xNeuralfresser; 3xZangenkrallen;
115pt

Carnifex
- Verbesserte Sinne (+1BF); Verbesserte Sinne (+1BF); Synchron. Neuralfresser; Synchron. Neuralfresser
113pts

2 Liktoren
160pts

Standards

8 Ganten
- Bohrkäfer
48pts

8 Ganten
- Bohrkäfer
48pts

8 Ganten
- Stachelfäuste
40pts

14 Hormaganten
- Toxinkammern
168pts

Sturm

3 Krieger
- Synapsekreatur; Flügel; 3xToxinkammern (+1S); 3xBioplasma; 3xAdrenalindrüsen (+1KG); 3xFanghaken; 3xZangenkrallen; 3xSensenklauen (+1A);
144pts

Unterstützung

2 Zoantrophen
- Blitz, Synapse
130pts

2 Biovoren
- Explosiv
90pts

Carnifex
- Verbesserte Sinne (+1BF); Gehärtetes Chitin (+1LP); Verstärktes Exoskelett (+1W); Chitinschuppen (+1RW); Stachelwürger; Biozidkanone
208 pts

Gesamt: 1493pts

[/b]