HJ + DJ vs. Tau 2500pkt

fenris_wolf

Testspieler
29. Dezember 2006
131
0
5.841
Moin habe am Samstag (17.03.07) ein spiel gegen Tau mit 2500 punkten und habe mir gedanken über eine Armeeliste gemacht, die ich aufstellen möchte und hätte gerne noch empfehlungen und tipps von euch (vor allem wir vorgehen gegen tau)
Ich gebe zu bedenken, das dieser liste so wie sie ist, auch dadurch "erzwungen" wurde, dass ich nicht mehr so viele andere modelle übrig habe)
Und als anmerkung:
1. Wir ham uns darauf geeinigt, das wir unsere Armeen von BCM anführen lassen
2. Will ich eine HJ Armee mit verbündeten DJ spielen

1 - HQ Grossinquisitor Karamasov 205

2 - HQ Grey Knight Termis mit Grossmeister 657
9 Termis (einer mit Erl.Flamer)
1 Grossmeister mit folgender Ausrüstung:
Psiboltermun (für den DS4)
Fragmentgranaten, Meisterhafte Waffe (CC)
Reliquie, Zeichen der Gerechten

1 - Elite Callidus Assasine 120

2 - Elite Celestiatrupp 217
10 Celestias (1VetPrio, 1SoroSanctus)
Multimelter, Flamer
Vetprio mit:
Boltpistole, Meisterhafter E-Waffe
PsiBolterMun

1 - Standard Sororitatrupp 180
10 Soros (1VetPrio, 1SoroSanctus)
Sturmbolter, Melter
VetPrio mit:
Plasmapistole und E-Waffe

2 - Standard Inquigardisten 131
10 Gardisten (1Veteran)
2 Flamer
Veteran mit: HE-LasPistol und E-Waffe

3 - Standard Inquigardisten 136
siehe oben
ersetze einen Flamer durch GraWerfer

4 - Standart Grey Knight Trupp 200
4 GK und 1 Justicar
2 Psibolter

1 - Sturm Grey Knight Schocktrupp 170
4 GK und 1 Justicar
2 Erlöser Flammenwerfer

2 - Sturm Seraphimtrupp 259
8 Seraphim (1Vetprio)
2 Paar Infernopistolen
8 Melterbomben
Vetprio mit: Boltpistole und E-Waffe

1 - Unterstützung Exorzist 158
Zusätzliche Panzerung
Nebelwerfer
Radarsuchkopfrakete

2 - Unterstützung Lanzenschlage 70
_____
2503 Punkte

Die Armee hat 3 Glaubenspunkte

Mein Gegner verwendet wohl bis zu 6 Krisis (sofern möglich, ka von Tau),
3 Kolosse nen Hammerhai, Feuerkrieger (unter anderem mit einem Teufelsrochen).
Er speilt O'Shova Fraktion und sein Anführer ist O'Shova himself.
Er spielt wohl gerne die Variante hinten bleiben und alles wegschiessen (er rückt wohl kaum bis gar nicht vor)

Meine Ideen zur Taktik waren wie folgt:

1. Exorzist versucht möglichst viele Kolosse auszuschalten (darum auch die RadSuchkopfRak), bevor er selber zur Hölle fährt.
2. Serpahime über Deckung möglichst nah an Hammerhai und Teufelsrochen ran um sie zu knacken
3. Grey Knight Schocktrupp soll wenns klappt möglichst viele Feuerkrieger ausschalten (mit DS4 und Flammenschablone ist da gut was machbar).
4. Callidus Assasine kümmert sich evtl um ein paar von den Krisis, ansonsten mischt sie auch Feuerkrieger auf.
5. Lanzenschlag soll, wenns klappt, bei ihm löcher reinreissen, und im zweifel ihn dazu zwingen sich neu zu positionieren und raus aus dem Gefahrenbereich zu kommen.
6. Terminatoren rücken über deckung vor, genauso die Grey Knight und die Celestias und evtl die Soros.
7. InquiGardisten und evtl Soros als Kanonenfutter um die Termis zu decken bis sie da sind.

Ich hoffe der Plan geht auf.

Ich hätte gerne noch eure meinung dazu

gruss
fenni

hmm was mir sorgen macht ist, das er keine fahrzeuge ausser dem exorzisten hat. er wird ewig brauchen bis er im rettenden nahkampf ist. Gerade die tau fangen schon bei 30" an mächtig feuer zu geben. Der portertrupp is zu klein. Der kann zwar nen trupp fk ausknipsen aber im grunde ist er danach wech und rechtfertigt die punkte nicht. feuer lieber mit dem exorzisten auf den hammerhai. Mit den psiboltern auf die kolosse so würde ich es machen. die psibolter können die kolosse verwunden den hammerhai aber nicht.
Der multimelter im celestiatrupp ist auch nicht das optimale. kaum reichweite und wenn du schiessen willst musst du stehen bleiben.

Da du noch eine eliteauswahl frei hast, stelle den termitrupp einzeln auf. So kannst du den grossmeister sicher in 6" mitschleifen und im notfall 2 taueinheiten im nahkampf binden. der grossmeister hat auch das potenzial sich allein durch eine tau einheit zu schneiden.

Solltest du nen rino oder ne chimäre haben dann aufs feld damit. dem gardistentrupp nen peilsender und die termis über den kommen lassen. denk aber daran, dass du den sender nur nutzen kannst, wenn du ausgestiegen bist.

Peilsender sind im allgemeinen eine gute möglichkeit, die gk turmtruppen in den brennpunkt zu holen.

So falls ich was falsches geschrieben habe schlagt mich aber so würde ich es versuchen.

Mfg

Heiko

@torg
nen inqui, 3 servorschädel, 2 mystiker, 1 weisen, ein akolyth
2 todeskultassasinen, 1Grey knight (GK) mit Flamer, 3 GK mit Psibolter, 2 Justicare, 8 Grey Knights normal.
Alle Asassinen des Officio Asassinorum.
das wars was noch übrig ist und in einer HJ armee einsetzbar ist.

@Scharfschütze

Ich hab keine Panzer, ich wollte mir nächsten oder übernächsten Monat noch nen Rhino oder 2 holen, habe aber im sonst nix (ausser nem Leman Russ, aber der fällt ja auch weg).

Der Multimelter im Celetrupp,... kam rein, weil ich kein anderes modell in dem bemalschema habe, habe zwar noch ein paar unbemalte Soros (u.a. mit Stormbolter), aber habe auch so noch sehr viel zum bemalen,... meinste ich sollte evtl lieber den SB reinnehmen?

Das mit dem Termitrupp wäre sogar eine überlegung, aber auch hier besteht das problem, wie nach vorne bringen.

Mein Problem ist, das er sich kaum vorbewegt, und wohl meistens so aufgestellt ist, das er einen Schocktrupp, sobald er wieder dran ist komplett auseinanderschiessen kann. und das problem bei Schockern ist ja, das sie nicht angreifen können,... so ständen die Termis halt eine Runde komplett im Feindfeuer, was ja bei Tau nicht ohne ist.

ich danke für weitere verbesserungsvorschläge, die kommen werden

gruss stefan

Also bei 2500! Pkt tau wird er wahrscheinlich alle elite Slots mit Krisis Anzügen vollpacken. Das macht 9 Anzüge. Die durchschnittliche bewaffnung wird Plasmabeschleuniger + Raketenmagazin sein. (es sei den er geht auf einen Spezialisierten trupp wie z.B. Panzer oder schwere Infanterie jäger) Das heist er hat ne reichweite von bis zu 48". Und er ist hoch mobil. Die anzüge werden wahrscheinlich immer aus deiner Sicht springen wenn sie geschossen haben. Um das zu verhindern solltest du so viele Todeskultassasine mitnehemen wie du kannst. Sie verhindern das er mit Geistern oder Kroot zu weit nach vorn kommt und sie rauben den Anzügen etwas bewegung, da er dem NK aus dem Weg gehen wird. Wenn du es schaffst mit den Todeskulten in den NK mit den Anzügen zu kommen hinderst du seine mobilste Feuerkraft am Schießen. Paralel bietet sich der Eversor oder eben die Callidus an. Wobei deren Ziele ganz klar die Koloss Anzüge sein sollten. Die machen sehr viel schaden gegen Fahrzeuge so wie so aber auch gegen Infanterie nicht zu unterschätzen.
Über seine Mobilen Feuerkrieger würde ich mir erst gedanken machen wenn klar ist wo er sie zum einsatz bringen wird. Meistens sieht das so aus: Vorfliegen austeigen unter dem Fahrzeug durchballern aber auserhalb der angriffsreichweite bleiben. Gut Feuerkriger mus mann nicht angreifen. Da reicht ein Trupp Soros mit Boltern die zurückschießen. Oder genau dafür ein Inquisitor mit schweren Bolter servitoren. Bzw da du die nicht hast nimm so viele Psibolter mit wie du kannst. Die sind auch gegen anzüge super zu gebrauchen.
Fahrzeuge hochzupuschen macht keinen Sinn spar die punkte. Wenn er den ersten zug hat und sie sieht sind sie so oder so geschichte

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 - HQ Grossinquisitor Karamasov 205[/b]
den kannst du weglassen, der ist tot bevor er was macht. Nimm einen Normalen Inquisitor zu fuß mit

2 - HQ Grey Knight Termis mit Grossmeister 657
9 Termis (einer mit Erl.Flamer)
1 Grossmeister mit folgender Ausrüstung:
Psiboltermun (für den DS4)
Fragmentgranaten, Meisterhafte Waffe (CC)
Reliquie, Zeichen der Gerechten[/b]
Terminatoren können keine Fragmentgranaten bekommen da kein * drann ist.
Ansonsten so ok, obwohl Psibolter besser währen.

2 - Elite Celestiatrupp 217 + 1 - Standard Sororitatrupp 180
10 Celestias (1VetPrio, 1SoroSanctus)
Multimelter, Flamer
Vetprio mit:
Boltpistole, Meisterhafter E-Waffe
PsiBolterMun[/b]
Zu Langsam, Waffen zu Kurze reichweite, E-Waffe mit S3 wirst so nicht brauchen können da du den NK nie sehen wirst.
Vet.Prios dürfen kein Psimun bekommen.

2 - Standard Inquigardisten 131
10 Gardisten (1Veteran)
2 Flamer
Veteran mit: HE-LasPistol und E-Waffe[/b]
Zu groß 5 reichen, bitte nicht auf NK. Die brauchen ganz sicher ein Fahrzeug und einen Teleportpeilsender für die Termis. Dann kannst das Fahrzeug noch als Deckung für die Schockenden Termis gebrauchen.

4 - Standart Grey Knight Trupp 200
4 GK und 1 Justicar
2 Psibolter[/b]
Genau so. am besten noch einen mitnehmnen

1 - Sturm Grey Knight Schocktrupp 170
4 GK und 1 Justicar
2 Erlöser Flammenwerfer[/b]
Auch hier würde ich Psibolter nehmen. ansonsten I.O.

2 - Sturm Seraphimtrupp 259
8 Seraphim (1Vetprio)
2 Paar Infernopistolen
8 Melterbomben
Vetprio mit: Boltpistole und E-Waffe[/b]
Melterbomben raus. brauchst du nicht so viele Fahrzeuge hat er nu auch wieder nicht das Infernos nicht reichen würden. Ansonsten der Vetprio lieber nen Eviscerator mitgeben. Die Sprenggranaten die die Serahs umsonst haben kommen auch auf Pzds 12 die reichen für Tau.

1 - Unterstützung Exorzist 158
Zusätzliche Panzerung
Nebelwerfer
Radarsuchkopfrakete[/b]
Rakete weg die brauchst du nicht. ansonsten ne Schaufel und in Gelände stellen

2 - Unterstützung Lanzenschlage 70[/b]
Das brauchst du bei Tau erst recht nicht. Er ist viel zu mobil als das ihn das interessieren würde. Er kommt in einer Runde mit allen seinen Einheiten aus dem Wirkungsbereich raus und kann dabei sogar noch schießen. Von daher von ehr gerinen Taktischen erfolg gekrönt.

Im ganzen bist du leider viel zu Immobil für Tau. Und Feuerkraft können wir ihnen nun mal nicht entgegensetzten. Du musst dringen an ihn rann. Natürlich währe NK toll, da haben sie nichts gegen, aber auch schnellfeuer Bolter vertragen sie nicht so gut. Also alles was weiter als 20" weg is macht ihm keine Sorgen. Du musstest wenigsten auf 12" mit der Masse rann um Ihm richtig Kopfschmerzen zu bereriten.

Vieleicht konnte ich dir ein wenig helfen. 😀

So torg ich muss dir leider ein wenig wind aus deinen Segeln nehmen. O´Shova darf keine Kroot söldner mitnehmen. Die kultis sind aber eine nette sache nur muss das gelände mitspielen, da sie sehr langsam sind.

Den grossinqui würde ich allerdings drin lassen, da der slot besser mit den termis besetzt ist.

was auch noch eine möglichkeit wäre, die termis in 2 trupps teilen und schocken. einmal grossmeister mit 4 und einmal captain mit 4. das würde, sollten sie gleichzeitig kommen noch mehr überlebenschancen geben.

@Fenris_Wolf

Rechne dir mal aus, was mehr schadet eine runde feuer nach dem schocken oder aber 5 runden feuer beim laufen?

Sollten deine Termis schocken muss er diese runde sein feuer auf sie lenken und du hast gute chancen mit einem so grossen trupp stehen zu bleiben und bist danach so gut wie im nahkampf. läufst du aber, hat er jede runde zeit 3 termis mit seinen kolossen zu killen sprich nach runde 3 gehen dir die termis aus.

5er gardisten sind nett aber die wird er schnell los sein. der hammerhai macht dann im schnitt einen 5er pro zug kalt mit der schablone. wichtig ist, das du die 2" formation ausnutzt um seiner schablone keine nahrung zu geben.

ansonsten hat torg recht mehr psibolter. jede wunde vom psibolter ist nen toter fk. ausserdem kannst du feuern wärend du versuchst aus seiner reichweite zu bleiben.

zur not stell doch ein paar unbemalte figuren mit auf. deine Armee befindet sich im aufbau und wer da meckert naja der gehört der inquisition geopfert.

mfg

Heiko

So torg ich muss dir leider ein wenig wind aus deinen Segeln nehmen. O´Shova darf keine Kroot söldner mitnehmen.[/b]
kein ding ich rechne halt immer mit allem :lol:

Den grossinqui würde ich allerdings drin lassen, da der slot besser mit den termis besetzt ist.[/b]
soll er ja nur eben nich kasmarov. der hat nich mal regeln die ihm seine existens begründen lassen........ leider.

jaja oder du schaust dir das nächste mal meinen codex an wenn ich da bin ^^

die 5er gardisten trupps machen schon sinn da er mit dem HH nicht auf 70 Pkt schißen wird. Es sei denn im bietet sich gar nichts anderes.

Der HH liegt doch mit Ausrüstung bei um die 200 Pkt oder nich? Müsste jetzt den Tau Codex mal aus dem Regal kramen ums nachzulesen. Ansonsten kann ich eigentlich nichts weiter hinzufügen ausser ... viel glück 🙂

Aber ich werde gespannt darauf warten wie du dich geschlagen hast. Nen SPielchen gegen Tau steht mir auch noch bevor und ich hab da noch so keine rechte Ahnung was mich dann da erwartet ^^ Ähnlich wie bei den Necrons letztens ^^

Naja wenn nur ein fahrzeug da ist und das wird in der ersten beschussphase draufgehen hat er mit dem hammerhai keine besseren ziele mehr. er kann sich mit einem schuss 2 waffen vom hals schaffen die seine panzerung am hh durchschlagen können. auf die 3 treffen auf 2 verwunden und kein rüstungswurf is doch genial also das wäre mein plan als tauspieler. Auf die gk kann ich auch mit den fk schiessen die haben so oder so einen rw oder ich schiesse mit den späher druf das sind auch meist 2 tote gk oder soros da massebeschleunigergewehr mit ds3.
und die termis wird er versuchen mit den crisis zu bekommen. schön 3 plasmabeschleuniger vielleicht sogar sync. pro trupp das kan weh tun. oder fusionsblaster aber da is er schon zu nah dran.

weiter rechne mal mit nem trupp geister und ne schwadron schweber.

mfg

Heiko

ja aber 3w6 x3 da kann schon ne menge zusammen kommen. gerade wenn man auf die gegner zurückt. irgendwann kommt man in die 9" todeszone wo er auf jeden fall schiessen kann und dann hat man in den zügen davor vielleicht schon die paar modelle verloren die einen nach dem schocken in den nahkampf bringen können.

wären es 2w6 wie bei den geistern dann würde das schon mehr lohenen aber so ist es ehr schlecht als recht.

mfg

Heiko

also ich weiss jetzt, das er nen hh, nen Fk-trupp mit teufelsrochen, und ne schwadron piranhas aufstellen wird, dazu nen trupp geister, krisis und nen trupp kolosse.
der rest wird wohl feuerkrieger und ein paar drohnen.

hm,... wenn ich die inqui trupps auf die hälfte reduzieren würde, und hier und da etwas die ausrüstung kürze, kann ich sogar evtl noch nen trupp grey knights aufstellen.

das mit dem grossinqui, ist halt, weil wir gesagt haben, wir setzen bcm ein, aber ich kann mir auch überlegen den rauszulassen und nen kleinen grossinqui reinzunehmen, das würde mir glaub sogar nochmal 100 punkte freimachen. würde da evtl ein Tarot sinn machen, in der hoffnung den ersten zug zu bekommen?

das mit dem termitrupp splitten weiss ich nicht so, das problem ist das eingangs erwähnte, das ich mit nem grossen trupp beim schocken, mehr zum überleben habe, während bei kleinen trupps mit etwas pech nur die hälfte ankommt und dann sind die ein gefundenes fressen.

Aber meint ihr echt, ich sollte noch nen rhino zu einem der inquigard trupps nehmen und nen peilsender rein? das prob ist, wenn er den ersten zug hat und gut würfelt macht er den trupp im panzer fertig,...

evtl kann ich auch noch todeskultisten reinsetzen mal sehen.

wäre ein vindicare nicht auch eine idee um seine shasla rauszuschiessen,... ich weiss das er zielmarker verwendet und auch lenkraks dabeihat?? ansonsten würde ich in so einem fall die calidus der eversor vorziehen, einfach weil die definitiv in den nahkampf kommt und dort guten schaden macht.

Meine idee bei den Flamern im GK schocktrupp war, das ich evtl mit den flamern beim beschuss mehr schaden machen kann, als mit den psi bolter, mit denen kriege ich max 6 modelle raus und da muss ich treffen und! verwunden. mit den flamern nur verwunden und mache evtl mehr platt, die ham auch DS4 (kein RW für fk) und die verwunden auch auf 2+!

Die Radsuchkopfrakete, war einfach ne idee um in der ersten runde, w6+1 Schuss zu haben, da ein panzer wenn er schiessen darf, 2 primärwaffen auf die reise schicken kann.

Lanzenschlag,.. mal sehen, die idee war die, da er sich normalerweise eingräbt, einfach hoffen, das der in der runde in der er kommt was reisst und ihn zur bewegung zwingt.

ansonsten, wenn ich DJ als Kernarmee bestimmen würde, könnte ich nen purgatortrupp einsetzen und nen 2ten Schocktrupp
würde sich aber ansonsten nicht viel ändern, ausser das der Gross inqui definitiv draussen ist und der exo, stattdessen könnte ich dann aber nen cybot und evtl nen LR aufstellen?

was halte ihr davon. ich werde mla versuchen heut oder morgen, ne aktualisierte liste, bzw auch eine Liste mit DJ als Kern reinschreiben.

For the Inquisition.
For the Emperor.
Ich werde es ihm zeigen,... für euch und für alle menschlichen die unter dem "höheren Wohl" leiden mussten 😛

dank für die hilfe

gruss fenni

hmmm ich bin mir nicht hundert prozentig sicher das es stimmt aber meines wissens nach darf o´shova keine Drohnen haben. ich weis allerding auch nicht wie es sich nach dem neuen codex verhält.

Natürlich wäre das mit dem rhino eine tolle sache. allerdings hast du momentan nicht genug ziele für ihn.

alles in allem finde ich den exorzisten schon passend. Ich würde ihn auf jeden fall versuchen drin zu behalten.

Mach den inqui klein baller beide standard slots mit 5gk+2psibolter voll und hoffe das sein würfelglück beim spiel urlaub macht. Konzentriere dich mit dem exo auf den hh und mit den Psiboltern auf die kolosse. Der rest kommt schon nah genug um sie zu beschiessen.

Auch ne möglichkeit wäre den inqui über nen eliteslot von den DJ zu holen und ihn auf beschuss münzen. Als hq bei den Hj müsste dann ne günstige prinzi oder proku her. damit könntest du nochmal 12 schuss auf 36" rausholen.

so mehr fällt mir nu erstmal net ein.

mfg

Heiko

drohnen darf er einsetzen, hab den kodex vor mir liegen

so habe ihn mal beobachtet und weiss jetzt was er einsetzen wird:

1 HH mit Massebeschl

O'Shova mit 2 Krisis und drohnen

Krisis trupp 3 Mann und drohnen

3 Trupps feuerkrieger, davon einer mit Teufelsrochen

Trupp Kolosse mit 3 mann

Schwadron Piranhas mit 3 Stück

2 Ghost trupps á 3 mann

2-3 Angriffsschwadronen drohnen

1 Jagddrohnenschwadron

Was er an ausrüstung dabei konnte ich mir nicht merken, leider

Habe mir mittlererweile überlegt evtl die DJ als Kernarmee zu nehmen und dann folgende Trupps zu verwenden (ausgearbeitete Liste folgt die Tage, dies ist nur die Grobe Planung, wäre nett wenn ihr empfehlungen für ausrüstungen (allerdings nur bedingt zu waffen, da ich da durch das was ich hjabe beschränkt bin oder umpositionierung geben würdet)

1 HQ Grey Knight Grossmeister mit 4 GK

2 HQ Princi mit 9 Celestia

1 Elite GK Captain + 4 Termis

2 Elite Inquisitor

3 Elite Calidus

1 Standard Inquisitionsgardisten

2 Standard Inquisitionsgardisten

3 Standart Sororitatrupp

1 Sturm GK Teleporttrupp mit 2 Erl.Flamern

2 Sturm GK Teleporttrupp mit 1 Erl.Flamer und Psibolter

3 Sturm 8Seraphime 2 mit Inf.Pistole

1 Unterstützung Purgatortrupp mit 4 Psibolter

2 Unterstützung Lanzenschlag

So wie gesagt, zur Ausrüstung mache ich mir die Tage gedanken, wäre aber für tipps Dankbar, nur Waffentechnisch bin ich eingeschränkt

Taktik:
Die Termis, die GK Teleporttrupps, die Assa bleiben in Reserve zum Schocken.

Da wir die Platte vor spielbeginn aufbauen habe ich die möglichkeit gute Deckung für mich aufzustellen, d.h. einige in meiner aufstellungszone und auch 2-3 grosse Brocken (wald bevorzugt) bei ihm (grund seht ihr nacher)

Er rückt wohl normalerweise mit den Piranhas, den späherdrohnen und dem Teufelsrochen mit FK vor und versucht einen Vormarsch des Gegners zu verhindern und seine reichweite zum tragen zu bringen. Das was er hinten lässt steht bevorzugt in un um Gelände.

Mit seinen vorrennern müsste ich (zwar nicht verlustfrei) fertigwerden, da die alle kaum was aushalten und ich hinten u.a. melter und purgatoren haben werde.

Er lässt den Rest seiner truppen normalerweise innerhalb der Aufstellungszone stehen und geht auf reichweite, das könnte ich zu seinem verhängnis machen.

Idee war: in seine nähe schocken (nach möglichkeit so, das ich trupps unter flamer feuer nehmen kann, für andere Trupps von ihm aber die 6zoll durch gelände regel gilt) und mit den Flamern und psibolter möglichst viel von den FK plattmachen und sie so unter 50% bringen damit sie sich richtig schon zurückziehen,... und weg sind sie.

callidus will sich dann wohl um ein Paar Krisis kümmern und mir dort etwas luft verschaffen, alt auf die kolosse.

dann kann ich versuchen den Rest seiner truppen im Nahkampf zu vernichten,...

Und zwischenrein, natürlich wohlüberlegt, mache ich löcher mit dem orbitalen.

wenn der Plan aufgeht hab ich gewonnen hrhr

nach langem überlegen kam ich mit ein paar leuten zu dem entschluss, das dieser plan wohl die grösste chance hat, da ich so mit möglichst viel an ihn ran komme und dennoch alles was er vorschickt kleinmache.

Mein grösstes Problem wird allerdings sein, das so ziemlich alle in meinem Stammgeschäft von dem Tau auf die Nase bekommen haben (er ist soweit ich weiss ungeschlagen) und nun erwarten, das die inquisition es richten wird,... es lastet also ein bischen was auf mir,... diese ganzen necron-, eldar-, tyra spieler glauben auf einmal an den Imperator,...

bis dann
gruss stefan

Joa so könnte das vieleicht klappen. er hat halt verdammt viele Drohnen, was extrem nervtötent ist.
Ansonsten bleibt jetzt nur noch....... TESTE!
Einzig mit dem Orbitalen bin ich wie gesagt nicht einverstanden. So betrachtet hast genau einen Schuß! wenn der ein par Drohnen oder mehr platt macht ist gut. Danach wird er sich gemütlich wegbewegen und immer noch feuern können.
Du selbst verbaust dir mit dem Ding allerdings auch den Weg. Wenn er seine Truppe um das Orbitale Geländestück teilt, dan kannst dich zwar um eine hälfte seiner Truppen kümmern, aber um zur anderen zu kommen müsstest, um nicht einen 12" radius Umweg zu nehmen, selbst durch die Gefahren zone. Er bleibt nur stehen und geniest den Anblick.
Zumal wenn das ding dann wirklich schon ab runde 2 kommen sollte hast du es extrem schwer weil er es als schild gegen dich benutzt könnte in dem er sich dahinter verkricht.

Jo hab nachgedacht und geplant, diesmal mit GK als kernarmee. ich reduzieren die Inquigardetrupps auf 5 mann pro und verzichte auf den Lanzenschlag, nehme dafür noch nen Sorotrupp mit rein.

Hier kommt die liste:

1 HQ Grey Knight Grossmeister mit Gefolge (4Termis)
Meisterhafte Waffe, Bionics, PsiBoltermun und Zeichen der Gerechten

419 Pkt

2 HQ Prinicipalis und Gefolge (7Celestias)
Multimelter, Flamer, SoroSanctus, 8Sprenggran, Hlg Standarte, Mantel der Sankt Aspira, E-Waffe, Boltpistole

244 Pkt

1 Elite Gk Termitrupp (4+Captain)
Erl Flamer, Psikraft Inferno, Psiboltermun, Meisterhafte Waffe

305 Pkt

2 Elite Inquisitor des Ordo Malleus
Heiliger, WEiser, Veteran der Imps, Begleiter, Boltpist, E-Waffe, meisterhafte Rüstung, meist. Waffe.
Psikraft Vernichtung, Tarot des Imperators, 3 Versiegelte Schriftrollen

145 Pkt

3 Elite Callidus Assasine

120 Pkt

1 Standard Inquigardisten (4+1Vet)
2Flamer, HE - Laspistol, Nahkampfwaffe

72 Pkt

2 Standard Inquigardisten (4+1Vet)
Flamer, Granatenwerfer, HE-Laspistol, Nahkampfwaffe

77 Pkt

3 Standard Sororitatrupp (9+Vetprio)
Sturmbolter, Flamer, Plasmapistole, SoroSanctus.

170 Pkt

1 Sturm GK Teleporttrupp (5+Justi)
2 ErlFlamer, Psiboltermun

205 Pkt

2 Sturm GK Teleporttrupp (5+Justi)
ErlFlamer, Psibolter, Psiboltermun

220Pkt

3 Sturm Seraphimtrupp (7+Vetprio)
2InfPistolenPaare, Boltpistole, Nahkampfwaffe

218 Pkt

1 Unterstützung GK Purgatortrupp (5+Justicar)
4Psibolter, Psiboltermun

305 Pkt

______
2500 Punkte

Inferno ist was feines. Allerdings solltest du aufpassen. Du möchtest den trupp fk eigentlich nicht in der ersten runde auslöschen.lieber erst in seiner nahkampfphase. inferno kann dich da auch mal in schwierigkeiten bringen also immer mit vorsicht einsetzten.

Bei der ausrüstung deines inquisitors bin ich mir unsicher wie das mit den schriftrollen ausschaut. ich meine er darf nur einmal versiegelte bekommen. Ich werde das zuhause einmal prüfen.

So far

Heiko

so ... testspiel gegen 2500 Necron/CSM

Wir ( N/CSM ) kamen nicht au unserer Base heraus ... durch Reserve war er schneller da, als ihm lieb war.
Leider haben wir seine 2 Termi-trupps auseinandergenommen ( a 5 Mann )

Punktuell hätten wir unentschieden gespielt, aber ich mochte den Inqui nicht ... also haben wir lieber den, statt den Porgatortrupp auseinandergenommen.

Sonst: Gegen die Tau wird er es schaffen 😉