@ Moooni:
Ich glaube du verstehst den Sinn einer konstruktiven Kritik nicht: ich habe lange genug HdR gespielt um zu wissen, dass Themenarmeen das A und O sind- und das Farbschema ist neben den regeltechnischen Armeekomponenten (also aus welchen Einheiten und Helden die Armee besteht), sowie der Miniaturenwahl wohl einer der wichtigsten Punkte um eine themenbasierende Armee zu erstellen.
Würde mich der Threadersteller freundlich darauf hinweisen das Kritik nicht erwünscht ist, würde ich mich vielleicht entschuldigen: bei einem dritten und Außenstehenden, hört sich das nach unsinniger Einmischung an.
Foren sind mitunter dazu da, Verbesserungsvorschläge einzuholen: das müssen einige hier anscheinend noch lernen.
Und was hat "hassen" denn bitteschön mit "nicht sammeln" zu tun? Glaubst du vielleicht, selbst wenn ich HdR noch spielen würde, dass ich für jede Idee eine neue Armee anfange? Das ist wohl mitunter der mit Abstand größte Blödsinn, denn ich je gehört habe...sorry, tut mir leid, ist aber so. Frag mal einen WHFB-Spieler, wieviele Ideen ihm bei Erscheinen einer der vielen neuen Armeen kommen...jeden Gedanken, den er vielleicht konstruktiv bei einer anderen Armee einbringen kann, kann er einfach nicht selbst umsetzen.
Und das letzte was ich mache ist, jede kleine Idee umzusetzen und als einzelnen Armeeteil (wie z.B. eine einzelne Miniatur ohne Hintergrund, etc.), wie ein einziges Puzzlestück eines 1000-Teile-Puzzles bewerten zu lassen.
Und PS:
WAAAAAAAAAS? In einem Forum darf diskutiert werden!?! Verrat!