Hochelben Farbschema Test

Ich habe da durchaus eine Idee wie sich das Farbschema erklären lässt! Wenigstens erkläre ich meines so! In einem Buch über den Film wird erklärt, dass die Farben, die Elben zur zeit des letzten Bündnisses tragen daher kommt, dass sie im frühling ihrer Jahre sind und dadürch halt eben auch Frühlingsfarben benutzen!
An anderer Stelle wird erwähnt, das sich die Elben nun im Herbst ihrer Jahre befinden, und somit auch herbstlichefarben tragen! Dazu müsste der Hintergrund deriner Streitmacht aber beträchtlich nach vorne verschoben werden! So ungefähr auf die Zeit des Ringkrieges!

MfG
DLT

So, dann will ich auch mal was formolieren:
Mir gefällt die Idee mit dem rot grau schonmal ganz gut. Sag mal kannst/kennst du sogenanntes freehand? in dem gleichen bronze-ton wie auf der Rüstungen, würden glaube ich so ´ne Art Weinranken ode sowas(Ornamente halt) gut aussehen...das würde glaube ich auch den zeremoniellen Status der Jungs hervorheben.
Nun aber deine Hintergrundidee solltest du nochmal bearbeiten, denke ich, denn Bruchtal wurde ja geräumt(...da wo im Film Arwen zurück zu Elrond gegangen war, wegen ihrer Vision...
Möchtest du sie umbedingt Hintergrundtechnisch nach Bruchtal haben? Ich hätte da ansonsten ein paar alternative Ideen...

MfG Gandalf

jo an den freehands wollt ich mich eh versuchen .
aber es sind wächter von bruchtal die so zusagen zum schutz vor ork und warg banden stehen . das ganze spielt vor dem ersten ringrkeig also eher so zur zeiten vom kleinen hobbit und die schlacht der fünf heere . oder dirket nach der schlacht am schicksalsberg das würde die zeremonielle stellung erklären da sie nur symbolisch da stehen weil ja die meisten ork zerschlagen und gelüchtet sind .

mfg jobi