Die Einheitenwochen denke ich können wir imo gut mit der Tactica hier kombinieren. Es währe glaub ich schön wenn wir da dann mal zu den Helden/Kommandanten richtig schöne große Blöcke zusammen schreiben - die du dann ordnen darfst 😀 Meine Sachen sind ja auch primär als Diskussionsgrundlage zu verstehen, aber mit mir will ja kaum einer dadrüber reden 😀
Die Gegnerwochen könnte man tatsächlich überlegen, wenn dann jemand dadraus ggf. auch nen kleines Fazit zusammen tippert, ist imo halt ansonsten imo etwas sinnlos.
ggf. solltest du dann in dem Sammeltopic oben nochmal nen kleinen Index mit links anlegen, das man die einzelnen Unterpunkte auch ordentlich findet.
Magische Standarten:
Schlachtenbanner: (*****)
Ich hätte mir ja irgendwie gewünscht das sie es abwerten, statt dessen wird es aufgewertet. Altes Spiel wie früher, sehr, sehr mächtiges Banner. Fairerweise ist der alte Nachteil, dass der AST relativ schlecht geschützt ist und nicht ordentlich zuhauen kann, jetzt auch weggefallen. Deswegen nochmal besser als letzte Edition und man braucht schon gute Gründe es nicht in eine Hochelfenarmee zu stellen.
Banner des Weltendrachen: (*)
Nur vom AST tragbar und der bekommt, wenn er ein Magisches Banner bekommt, das Schlachtenbanner. Deswegen bezweifle ich das es irgendwo jemals zum Einsatz kommen wird, vor allem weil es auch eigene Sprüche ausschließt. Das Banner ist halt genau 10 Punkte zu teuer um einen Sinnvollen Einsatz möglich zu machen.
Zauberbanner: (****)
Ich denke mal auch hier muss man wenig sagen - W3 Energiewürfel pro Runde ist sehr solide, ist von unserer Eliteinfanterie ins Feld führbar. Grade die Kombination mit dem Hoeth-Erzer bringt uns unter Akito den besten Magiedruck überhaupt, aber auch ansonsten kann mans immer mal mitnehmen, wenn man mal nen Plätzchen dafür frei hat und Magisch offensiv spielt. Grad auch weil die Würfel frei Verteilbar sind, sind sie sehr wertvoll.
Standarte der Balance: (***)
Die Standarte der Balance ist nett, aber imo relativ teuer für das was sie tut, deswegen die 3*. Es bringt uns eine gute Psychologische festigung und noch den kleinen Bonus gegnerischen Regimentern die Raserei abzutauschen. Bloß halt wie gesagt imo ein kleines bischen zu teuer, aber nichtsdesto trotz gut.
Banner des Arkanen Schutzes: (**)
Hm, interessant, aber mehr auch nicht. Magieresistenz 2 ist nett für eine Generalseinheit, aber für die haben wir auch deutlich bessere Banner parat. Es ist halt nicht komplett unsinnig, grade wenn man eine etwas schwächere Magiedefensive spielt. Es leidet primär dadrunter, dass wir viele starke magische Banner haben.
Löwenstandarte: (****)
Sollte sich irgendwo in der Armee finden lassen. Für 25 Punkte immun gegen Angst und Entsetzen ist eigentlich Pflicht, wenn man eine adequat große Einheit spielt, dass sich das lohnt.
Banner von Ellyrion: (***)
das Banner ist schön billig und nett. Für viele Turniere oftmals etwas unnötig, da dort nicht so wahnsinnig viel Gelände liegt, aber ansonsten kann man es eigentlich immer mal mitnehmen. In eine EInheit Drachenprinzen gesteckt hat man so eine hervorragende Flankeneinheit, die halt auch das Gelände schön mitnehmen kann. Auch eine etwas breitere Kavallerie oder Infanterieeinheit könnte mal ernsthaft drüber nachdenken.