8. Edition Hochelfen 2000Pkt. Kampagnenliste

Würde irgendwo noch versuchen Punkte zu sparen und den 2ten Zauberer auf Stufe 2 zu bringen, dann bringt er leichter Sprüche durch und man kann mit ihm besser bannen. Denn mit der Lehre des Lebens würde ich vielleicht in die SM packen, da diese ja sehr anfällig gg Beschuss sind.

Ansonsten teste die Liste einfach mal und sag uns was rausgekommen ist.

Jetzt hab ich´s- nehm 4 Phönixgardisten raus (da einen der Magier rein, dann reichen die als Leibgarde und schön weit weg vom Schuss halten), dafür 2 Schwertmeister und 2 Weiße Löwen mehr rein. Die SM 7 breit 3 tief und die WL 6 breit 3 tief gestellt, um etwas die Attacken zu maximieren.
Die Sache mit dem Erzer in den Bogies ist so eine Sache- die schrecken so nichts ab und wenn du das wirklich vor hast, dann brauchst du volles Kommando, damit dir niemand den Magier rausfordert (Musiker sowieso und die Standarte ist dann obligatorisch).
Stell ihn lieber in die Speerträger und für die frei gewordenen Punkte kauf den Talisman des Loec dem SM-Champion, damit er evtl. einen gegnerischen Helden grillen kann.
Somit sollte diese Liste relativ gemaxt sein.

Edit:

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil- vergiss das mit dem Talisman, du hast ja keine Champions in den Einheiten. Also Champ für die Speerträger rein (für den einen, den du für den Magier rauslassen kannst) und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht , ob es 11 PG dann noch bringen würden und diese 2 Typen mehr bei den SM und den WL sind auch nicht so nötig , denn ich will ja auch noch mit Nachwachsen die SM und WL immer wieder teils auffrischen.

Und noch mal zu Sorgenkind , also der Magier soll eh nicht bannen das ist nur die Aufgabe des Erzers--logisch.

Und Champions haben mich bis jetzt immer enttäuscht , weil ich sie zu teuer finde und ich wollte die Magier immer aus den Einheiten rausspalten bevor es zum Nahkampf kommt und mit den wegrennen.

Im Nahkampf dann nicht wirklich. Außer vlt. Gliederbonus negieren, wenn sie dem Gegner in die Flanke kommen können (in späteren Phasen des Spiels).
Im Fall der 11 solltest du sie rein als Magier- + Zauberbannertaxi sehen und weg von den Nahkämpfen halten.

Ich dachte zumindest bei den SM an 7 breit, um die Attacken zu maximieren und mit einem 3. Glied zusätzliche "Verlustmodelle" (sind ja immerhin ohne Champ 21 Attacken, die Trefferwürfel wiederholen).
Und bei den WL sehe ich es ähnlich.

Also ich habe mir überlegt , dass ich noch eine Phönixgarde und den Talisman der Ausdauer rausnehme , denn dafür würde ich dem Erzer den Umhang des Lehrmeisters geben. Den Erzer stelle ich dann in die Schwertmeister , dann haben die einen 2+Retter gegen magie und alle spielen Magie bei der Kampagne , deshalb könnte es ganz effektiv sein.