6. Edition Hochelfen einmal Ungewöhnlich (2k)

@kleiner fürst und nicht aufzuhalten: du spielst aber schon mit dem offiziellen erratum bezüglich der seegarde, oder?

falls nein: das erratum besagt, dass du in der schussphase vor dem spiel jede gegnerische einheit einmal beschossen haben musst, bevor du das zweite mal auf eine einheit schiessen darfst... sprich du kannst deinen beschuss nicht konzentrieren...

ohne das erratum wären sie wirklich heftig, so sind sie leichte beute 🙂

Ich spiele mit 4 Einheiten 5er Schattenkriegern, dann noch 3 Einheiten Seegarde und schwups schon kann man eine Einheit ziemlich gut anf....feuern! 😀 Außerdem bin ich mit 5 Aufstellzügen fertig also vor so gut wie jeder Armee bekomme also noch +1 auf den Wurf zum anfangen. Habe also durchschnittlich oft den 1.ten Zug also mindestens 3 Schußphasen was so ziemlich das Ende jeder Armee sein sollte. Habe auch beide magischen Bögen drin die ja auch bei der pre-spiel Schußphase mitfeuern dürfen. Die Chars sind den Charaktermodellen angeschlossen und dürfen also mitfeuern. Die Seegardeneinheiten selber sind im Nahkampf auch nicht zu verachten immerhin 15 Attacken St. 3 plus nochmal 5 Attacken stehen und schießen. In dem großen 19er Regiment stehen auch der Prinz und der Edle drin.

Ich muß sagen auf 2000 Punkte wüßte ich nichts was der Seegarde das Wasser abgraben kann.