Hochelfen für Azrafil

Also ich kenn ihn zwar ein bisschen besser, aber mittlerweile ist da auch Funkstille. Er hat mich beauftragt, eine Waldelfenplatte zu bauen, aber i-wie ist der mittlerweile spurlos verschwunden.
Das Telefon ist umgestellt, bei MSN ist er auch net mehr drinne und joa...
Weitere Details über ihn will ich hier jetzt nicht preisgeben, kannst mich aber anschreiben.

Folgendes: Jeder ernsthafte Interessent meldet sich bei mir. Die Armee veräußere ich für 750 Euro. Das hat folgenden Grund:

Azrafil wollte mir letztlich 800 Euro zahlen für eine bessere Bemalung seiner Drachenprinzen etc.
Wenn er also in einem unabsehbaren Zeitraum das Geld doch noch hat, könnte der neue Besitzer die 800 Euro von Azrafil einfordern und verkauft die Armee sogesehen an diesen.
Der neue Besitzer würde also 50 Euro Gewinn dafür machen, dass er die Armee wieder abtreten müsste an Azrafil.

Wieso das Ganze?

Dieser meldet sich nun nicht und will schon seit einem kleinen Zeitraum immer wieder überweisen, vertröstete mich aber nur und nun ist er vollkommen vom Erdboden verschluckt.

Fazit:

Also: der neue potentielle Besitzer zahlt 750 Euro, sollte Azrafil sich plötzlich melden und die 800 Euro haben überweist er diese an den Herren der die Armee besitzt.
Dafür springen dann 50 Euro für den Mann raus, der die Armee wieder abtreten müsste.

In jedem anderen Falle hätte der Käufer so oder so Gewinn gemacht: er zahlt schließlich kaum mehr als der eigentliche Warenwert.

Alles ist letztlich unbespielt etc.

Ich würde mich im Übrigen über eine persönliche Begutachtung/ Abholung freuen.

Mfg,

Django

Und? Hast Du das schriftlich? Auch wenn ein netter Verwandter etc. Dir den Mond verspricht, gehört er noch lange nicht Dir. Wenn eine Summe vereinbart wurde und einzufordern ist, dann zieh das durch. Es ist zwar anstrengend, sein Geld zu bekommen aber es klappt.
Anruf beim Amt, Adressauskunft einholen. 5 Euro.
Einschreiben mit Fristsetzung.
Meckervordruck vom Amtsgericht gibt es oft online bzw. beim Amtsgericht. Ein Rechtspfleger hilft weiter, auch wenn Du keine Kohle aufweisen kannst.
Das nimmt dann seinen Lauf und fertig.
Dauert natürlich einige Zeit, aber solange er nicht mit Dir gesprochen und das vereinbart hat, sind das immer noch SEINE Figuren und am Ende stehst DU blöde da, darfst die Figuren bemalen UND noch mal neu einkaufen...

Und? Hast Du das schriftlich? Auch wenn ein netter Verwandter etc. Dir den Mond verspricht, gehört er noch lange nicht Dir. Wenn eine Summe vereinbart wurde und einzufordern ist, dann zieh das durch. Es ist zwar anstrengend, sein Geld zu bekommen aber es klappt.
Anruf beim Amt, Adressauskunft einholen. 5 Euro.
Einschreiben mit Fristsetzung.
Meckervordruck vom Amtsgericht gibt es oft online bzw. beim Amtsgericht. Ein Rechtspfleger hilft weiter, auch wenn Du keine Kohle aufweisen kannst.
Das nimmt dann seinen Lauf und fertig.
Dauert natürlich einige Zeit, aber solange er nicht mit Dir gesprochen und das vereinbart hat, sind das immer noch SEINE Figuren und am Ende stehst DU blöde da, darfst die Figuren bemalen UND noch mal neu einkaufen...

Nur kann es durchaus sein, dass das Finanzamt ganz plötzlich Rattenscharf wird und Steuern haben will. Ich geh mal nicht davon aus, dass unser guter Django ein Kleingewerbe angemeldet hat. Ist somit halt über der Taschengeldgrenze und verdient "schwarz".