6. Edition Hochelfen und Magie

Steht da wieder etwas im Englischen was im Deutschen AB nicht steht Gantus?

Man kann durchaus auch ohne Magie fiese Kombinationen machen... Prinz, Helm des Glücks, Talisman von Saphery und Meeresgoldklinge z.B. was haben sich meine Gegner schon aufgeregt das ihre Teure und achso fiese Magische Waffe nichts Wert ist. Oder Banner des Arkanen Schutzes, gegen kleinfich wie Todeswölfe... auch immer wieder witzig.

Gruss...

Gantus hat wirklich recht, ließt man sich den Text zum Buch von Hoeth genau durch kommt folgendes zutage:
Jeder Spruch, der von einem Zauberer mit diesem Buch gesprochen wird, gilt als mit Totaler Energie gezaubert, wenn ein erfolgreicher Energiewurf einen Pasch erzielt, außer bei einem Zauberpatzer.
In dem fettgedruckten Satz ist der Schlüssel. 1:0 für Gantus! 😉

Hab das Buch bis dato auch schon oft eingesetzt und war auch immer der Meinung das es für jeden Pasch gilt. Als Iceman dann aber den Einwand reingeschmießen hat hab ich noch mal genau nachgelesen. Bis jetzt war es mein Lieblingsgegenstand, auch wenn er 100 Punkte gekostete hat. Jetzt wo ich das weiß wird das Buch wohl nicht mehr in die Hände eines Erzmagiers geraten. Da gibt es wirklich besseres für 100 Punkte.

Also ich dacht das Buch funzt so: Ich nehm Würfel und werfe und wenn nen Pasch kommt alles auser Doppeleins= Totale Energie.
Da ich aber kaum mit Erzmagier spielen habe ich es auch nmoch nie verwendet. Und wenn Erzmagier dann bekommt der viele nützliche kleine Gegenstände: Stab der Stärke, Schwarzer Ring, Schutztalisman, Bannrolle usw aber nicht so was teures.

Mfg Iceman

Originally posted by Prinz_Tharasala@29. Jan 2004, 21:44
Gantus hat wirklich recht, ließt man sich den Text zum Buch von Hoeth genau durch kommt folgendes zutage:
Jeder Spruch, der von einem Zauberer mit diesem Buch gesprochen wird, gilt als mit Totaler Energie gezaubert, wenn ein erfolgreicher Energiewurf einen Pasch erzielt, außer bei einem Zauberpatzer.
In dem fettgedruckten Satz ist der Schlüssel. 1:0 für Gantus! 😉
Du bist im Unrecht, Du mußt trotz allem einen Erfolgreichen Energiewurf ablegen. Dies bedeutet erst wenn Deine Würfel die Komplexität erreicht haben kannst du nachsehen ob ein Pasch dabei ist der dir Totale Energie beschert. Ließ dir mal genau durch was beim Buch von Hoeth steht. Ansonsten ließ einfach das über dem Text stehende Zitat.