6. Edition Hochelfen

oh ja, das kann ich auch...
nur das meine schatten dann auch das mal des slaanesh erhalten können, mehr schuss haben, cooler aussehen und kern sind (da kotzen selbst eshin-spieler^^)

@topic
weiss gar nicht, was ihr gegen die seegarde habt;
unter 2000P sind sie luschig bis zum geht nicht mehr
und ab 2000P spiele ich nicht mehr gegen sie^^
und sie sind doch echt NOCH langweiliger als zwerge^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und sie sind doch echt NOCH langweiliger als zwerge^^ [/b]
Du forderst Kommentare von mir aber auch heraus oder? Ich finde auch viele Armeen langweilig aber deshalb ziehe ich nicht die ganze Zeit über sie her. 😉

Ansonsten kann ich nur sagen, daß die Seegarde zwar ab 2000 pts sehr hart ist, allerdings auch arge Probleme bekommt gegen viele Gegner. Gegen Zwerge ist der S3 Bogenbeschuß nämlich fast nutzlos, da bringen es nur die 4 Speerschleudern und noch nen Held mit Seefahrerbogen. Nur die kann man mit den eigenen Kriegsmaschinen kaputt machen.
Oder aber Vampire, Khemri und Chaos. Diese Armeen haben Breaker die die Hochelfen im Nahkampf nicht aufhalten können und die ersten 2 Armeen können sich noch Verstärkung ranbeschwören, während Chaos ne Menge leichte Kavalerie, Plänkler etc. zu bieten hat.

Ja gegen dicke Einheiten bekommt man echte Probleme. Aber man muss auch mal glück haben. Ich hab gegen Zwerge gespielt und auf drei Verwundungen mit S3 Bögen ist mindestens 1 Eisenbrecher umgefallen. Oft waren es auch mehr^^. So kann man alles schaffen. Die Eisenbrecher kamen nich an (es war ein 30er Regiment) und ich hatte sogar noch die Zeit den König zu zerschießen. Wenn der angekommen wäre, hätte ich alt ausgesehen.

@ jaq

du argumentierst immer, das du gegen die seegarde mit den kriegsmaschinen soviel reisst mit zwergen... das versteh ichnicht ganz

denn normalerweise sind die KM das erste, was den beschuss abkriegt, dann der rest und dann wieder die KM.. im normalfall sollte da nicht mehr viel stehen was zurückschiesst und der rest wird unterm spiel zusammengeballert, da zwerge ja net unbedingt die schnellsten sind..

ODER VERSTEH ICH DA WAS FALSCH?

Naja, der Hochelfenspieler muss schon Glück haben um KMs auszuschalten, rechne doch mal den Erfolg aus wenn eine RSS auf ne Zwergen-KM schiesst. Da alle Besatzungsmitglieder oder die KM selbst wegzuschiessen grenzt ja fast an ein Wunder. Also die Zwergen-KMs sollten in der 1. Runde auf alle Fälle feuerbereit sein und dann wird erstmal auf die RSS zurückgeschossen. 😉

Jop, so siehts aus. Klar, mit etwas Glück kann man mit einer Speerschleudersalve auch ne Kriegsmaschine wegkriegen bzw. deren Besatzung aber eben nur mit Glück, statistisch schaltet eine solche Salve 0,67 Besatzungsmitglieder aus und macht 0,44 LP-Verluste bei der Kriegsmaschine selbst.
Deshalb wird die Kriegsmaschinerie statistisch in der 1ten Runde einsatzbereit sein.

Edit:
Und, daß der Bogenbeschuß erst recht nichts reißt, brauch ich ja wohl nicht ausrechen oder? 😉