6. Edition Hochelfen

Gegen einige Armeen rockt auch der Mörser!
Oder hast du schonmal mit einem ungünstig abgewichenen Schuss zwei 30er Einheiten Klanratten halbiert?

Zum Drachen wollt ich auch noch sagen, auch wenn er einige wegtreibt, so bnleibt doch meist noch genug stehen, sodass der Drachen Geschichte ist!

@melcher:
Ich glaube, du unterschätzt die Hochelfen da dann doch ein bisschen zu sehr!
Die haben größtenteils besseres KG als 4!
Und man muss ja als Hochelf ja auch nicht auf Angriff setzen!
=
Kein Kampfergebnis von nöten, da Hochelfen ja mit Psychotest ja bekanntlich gut umgehen können...

Wenn ich mich hier auch mal melden darf: WAS HOLT IHR TROTTEL RATSCHLÄGE VON DEN PROFS UND VERATET DENEN MEINE SPIELTAKTIK (wenn ihr schon dabei seid ihr habt vergessen zu schreiben das meine Flanke der Speerträger durch Abteilungen geschützt werden) und außerdem: @Milty Ich hab bisher nur EINMAL gegen dich gewonnen (und das war glücklicherweise gleich ein Massaker)! @Reaper Ich hab erst einmal gegen dich gespielt und habe aber auch gleich (mit großen Schwierigkeiten)gewonnen! Aber ich fühle mich geschmeichelt das ihr mich als so hoch potenziellen Gegner anseht (Ihr habt "leicht" übertrieben).

@Melcher

Gegner mit dieser Einstellung sind mir die liebsten, solltest Du mit diesem Gedankengut gegen mich antreten freue ich mich jetzt schon darauf Deine Imperiumstruppen in der Luft zu zerreissen. Du begehst einen der größten Fehler überhaupt, Du unterschätzt die Hochelfen aber maßlos. Was Dein Zauberwort angeht kann ich nur sagen sei vorsichtig damit, ich bezweifle das Du mit Deinem 6 Glieder tiefen regiment jemals so in den Nahkampf kommen wirst. Ja auch Hochelfen können schießen, und Zaubern ja auch noch, solltest Du mal mit einrechnen und schon ist Deine Höhere Masse nicht mehr so gravierend. Und wenn Du wirklich der Meinung bist das Warhamer Fantasy nur auf Glück bassiert dann würde ich noch lieber mit Dir spielen, weil wenn Du so denkst wirst Du wohl kaum im Vorfeld ne Strategie machen, fein gefundenes Fressen für jeden wirklich guten Strategen. Hast Du Dir niemals die Frage gestellt warum es Leute gibt die überdurschnittlich oft Gewinnen und Leute bei dennen es genau umgekehrt ist. Tja die einen sind halt richtige Glücksschweine und die anderen, wahre Pechvögel.

@Uncle Milty
Da kann ich Dir nur recht geben, auch ein Mörser gut plaziert in einem Hochelfenregiment ist verheerend. Was den Drachen angeht bewege ich ihn natürlich erst dann in die gegenerischen Reihen wenn ich zuvor ein wenig den Beschuss dezimiert habe.

@Volkmar d. Grimmige
Na das ist mal ne Info! 🙂

Hochelfen können vll. kämpfen aber sie fallen auch um wie die Fliegen, das müsst ihr immer mit einberechnen und Magie und Beschuss ist teuer bei den HE, somit wird nicht viel zu Kämpfen dastehen. Vorallem im vergleich zum Imperium.

Etwas Glück gehört immer dazu, selbst die beste Taktik kann durch die schlechtesten Würfe zunichte gemacht werden.

Gruss...

@Prinz_Tharasala: Ich glaube du hast mich mal gar nicht verstanden, sondern polierst hier deinen Narzissmus. 😉
Also, ich habe durchaus Respekt vor HE, sie sind eine gute Armee, tolle, starke Einheiten, super Magie, zuverlässig..was will man mehr ?? Genau, mehr !!! Mir reichen die Truppen einfach nicht. Kein Modell kostet einen einstelligen Betrag.
Aber darum gehts auch nicht....Ich habe hier keinen Pro-Kontra-Vergleich angestrebt. Lediglich auf Möglichkeiten GEGEN Imperium verwiesen und das als Imperiumsspieler..eigentlich sehr nett.... 😉

Den Punkt in Bezug auf Glück wollen manche Leute nicht verstehen...es geht hier ganz und gar nicht darum in einem Spiel einfach drauf los zu marschieren und hoffen das die Würfel es schon richten werden...solche Leute, da gebe ich dir recht, haben´s verdient zu verlieren. Nein, egal wie gut deine Taktik ist, egal wie überlegen dein Genius ist. Es kommt der Moment des Würfelns. Und per definitionem IST das Glück....
Würfeln = Nicht planbar -> Nur darum geht es ! (Elvenblood hats verstanden..)

Ob ich tolle Taktiken hab, kann ich nicht beurteilen, meine Siegesbilanz kenne ich ehrlich gesagt auch nicht, vermute das es ausgeglichen ist....Aber ich mache IMMER eine Taktik und ich vergesse auch nie, daß jeder Plan endet sobald das Spiel beginnt....es kommt dann eher auf Flexibilität an!

Naja, wie dem auch sei, es ging ja um was anderes....
Verzeih mir wenn du dich durch diesen oder den vorherigen Post angegriffen gefühlt hast, aber deine HE´s sind sicher gut, ich hab einen Eindruck von ihren Stärken, und halt auch ihren Schwächen...und unterschätzen tue ich die mit Sicherheit nicht..nur sind sie auch nicht DIE Götter !

@Mörser: Der ist eben ein typisches Beisspiel von Pech/Glück, ich habe schon etliche Male Volltreffer auf Gobboregimenter gehabt und bei 18 Gobbos unter der Scheibe gingen mal eben ganz 3 hobs...oder auch nur einer....soviel zum Würfeln.....