Ach ja, da kehre ich ja genau richtig nach langer Pause wieder ins Forum zurück :engel:
Grund für mich war, dass ich ein paar Monate mit meinem Anfang bei Warhammer Tolkiens Silmarillion gelesen habe. Es ist schwer in Worte zu fassen, aber die Elben, wie sie dort beschrieben werden (insbesondere die Noldor, die auch am ehesten den WH-HE entsprechen), haben mich schlichtweg beeindruckt. Ein Volk, geschaffen, um die Welt zu beherrschen, von unglaublicher Kunstfertigkeit, Kultur und Intellekt, aber auch übermäßigem Stolz, Übermut und Arroganz gegenüber Menschen und anderen Völkern. Dann ihren ewigen Krieg, in den sie sich durch ihren eigenen Stolz gestürzt haben, den sie nicht gewinnen können und der sie trotz ihrer überlegenen Fertigkeiten langsam dahinrafft. All das hat mich schwer beeindruckt.
Ein anderer Grund war das Aussehen der Armee. Allein der Gedanke an ein Heer in silbern glänzenden Plattenrüstungen, Vergoldungen, Edelsteinen (okay, die schwulen herzförmigen einmal außen vor gelassen 😀) und weiß wehenden Bannern lässt es mir manchmal wirklich kalt den Rücken herunterlaufen. Und diese übertriebene elb ... äh elfische Sorgfalt, Rüstungen zu schmieden, die viel zu schade für den Einsatz im Kampf sind ...
Wie gesagt, ich kann es nicht richtig in Worte fassen, aber ich weiß, dass die Elfen mein Volk sind.
PS: an alle, diemich jetzt für fanatisch halten - ihr habt wol Recht 😀