6. Edition Hochelfen

Ich interessiere mich auch seid HdR für Elben/Elfen. Ich fnde einfach ihr Auftreten cool. Zum Warhammer-Elfen spielen habe ich mcih aber mehr oder weniger überredden lassen. Hab Spaß daran gefunden eigene Rules zu machen und zudem mag Taktik lieber als stupides "draufkloppen".
Eigentlich hatte ich vor Dunkelelfen zu spielen, aber die waren mir zu doof designt.... Dieses Freizügige bietet einfach keinen Reiz. Zudem finde ich Modelle mit mehr als den natürlichen 2 "weiblichen Vorbauten" recht unansehnlich!!!
(Ich weiß leider nicht, wie man den letzten Satz hätte anders formulieren können... bitte nicht melden! Danke.)

Mein Senf:
Hab angefangen Warhammer zu spielen mit ner recht erfolgreichen Orkarmee (wenn man die ganzen Gobbos weglässt können die echt effektiv sein...). Die is jetzt fertig ausgebaut und verstaubt im Schrank.
Dann wollte ich eine neue Armee anfangen, für die ich weniger Geld ausgeben muss, sprich mit teuren Einheiten. Wahlmöglichkeiten: HE, WE, Chaos, Zwerge, Echsenmenschen.
Außerdem sollte sie von "lichter" Gesinnung sein. Somit entfiel schon mal das Chaos.
Die WE hatten/haben noch keine neuen Modelle spendiert bekommen und die alten waren/sind einfach nicht mein Fall. Somit entfielen die auch.
Zwerge waren mir SEHR sympathisch vom Hintergrund her, aber zu unflexibel und langsam auf dem Schlachtfeld. Somit entfielen die auch.
Hab mich dann lange mit den Hintergründen der beiden verbleibenden Armeen auseinandergesetzt - das tragische und melancholische an den HE gefiel mir deutlich besser als die apathischen, gefühllosen Echsenmenschen. Entscheidung gefallen, ab zum GW in Nürnberg und eingekauft.
So kam ich zu den HE.

ELfen habe ich schon immer faszinierdend gefunden, sie sind schnell, geschickt und vor allem sind sie magsich begabt wie kaum ein anderes Wesen. Bei DSA (für Computer, beim P&P war ich Magier) spielte ich zweimal eine Gruppe, die nur aus Elfen bestand.

Das alles änderte sich, als ich Vampires Dawn spielte, jetzt bin ich plötzlich Vampirfanatiker... :wacko:

Wollte eigentlich einfach mal nen drachen bemalen ( Baue seit 15 Jahre modelle vorwiegend 1:72 Flugzeuge, spiele aber erst seit 2 Jahren ), und davor ueben und hab mir ne box Bogenschuetzen gekauft eigentlich weil die Hochelfen fuer mich die SChonsten Modelle hatten, spaeter kam dann ein Drache, und ein Paar Speertraeger und mitlerweile sind so 4000 Punkte, Hochelfen

@Ignatius
Allerdings habe ich dann auch noch ne Orkarmee angefangen, die sich immer mehr in eine reine Gobo Wolfsreiterarmee entwickelt, und ich bald den letzten Ork ausgemerzt habe um auf 2000 Punkte zu kommen,

Goblins koennen auch sehr effektiv sein wenn man sie zu nutzen weiss.