Hallo zusammen,
nach langem hin und her habe ich überlegt mal wieder etwas meine Gedanken im Forum zu "verteilen". Das Thema soll dieses mal meine Hochelfentruppe sein. Nagelneu, ganz hübsch (Bilder kommen) und zum steten Spielen durch unsere Kampagne gezwungen! 🙂
Index:
Kurzbericht gegen Echsenmenschen 2160 gg 2500
Armeebilder
Hier auch gleich die erste Diskussion. Ich darf am Dienstag gegen unseren Echsenmenschen ran. Geplant 2000 Pts. Er darf jedoch 2500 aufstellen, weil er so eine blöde Mine hat.
Ich darf immerhin 200 mehr aufstellen. Beschränkt wird vermutlich großem Horus. Ausnahme: Stufe 4 erlaubt weil das seine Slann Armee ist. Eventuell nehmen wir aber auch ein anderes Beschränkungsmodell.
Damit fängt der Ärger an. 300 Pts weniger, dazu gegen einen Slann. Das wird definitiv hart. Mein letztes Spiel gegen das Vieh war sehr bitter, war allerdings auch völlig unbeschränkt. Dazu rennt 100% ein Stegadon rum.
Was für Ansätze fallen mir ...
Magie:
Selber Stufe 4 und dann auf Schattengrube kniffeln. Wenn ich die allerdings nicht erwürfel (bei meinem Glück gut möglich)... alternative mit Seherstab.
oder: Zwei mal Stufe 2 mit diversen Antimagie Spielzeugen, wie z.B. Umhang des Lehrmeisters, MR für Einheiten, Siegel der Asur usw. Und dann banne ich halt nur mit +3.
Was haltet ihr für besser?
Oder doch dreist einen Prinzen auf Monddrachen?
Damit bunkere ich Punkte oder alternativ kann ich den Slann, falls er ihn alleine ziehen lässt weil Körperlos, jagen. Da die Einheitengröße max 350 Pts ist, wäre eine Einheit Tempelwache maximal 20 Modelle. Die könnte man nach etwas aufweichen sogar mit dem Drachen angreifen.
Dazu vielleicht einen Edlen auf Adler der kann auch kleinscheiss Abräumen und macht ebenfalls Druck.
Dann entfallen aber natürlich die 2 Umlenkadler (max 2 Flieger erlaubt nach Horus).
Passiv oder agressiv?
Beim letzten Spiel hab ich sehr defensiv gespielt und ihn durch Beschuss ganz gut aufweichen können. Die Alternative nun wäre eine große Einheit Drachenprinzen, gepaart mit 2-3 Streitwägen die durch seine Skinks brechen und ihn unter Druck setzen.
Was sind eure Erfahrungen mit Echsen? Ich bin grade völlig unschlüssig, vor allem wie ich der Bedrohung durch den Slann Herr werde. Letztesmal hatte er Lehre des Todes und hat mir alle meine Helden gekillt. Das war unschön.
Was mir so grob vorschwebt.. defensive Ausrichtung mit weißer Magie. Den AST muss ich im Rahmen der Kampagne so ausgerüstet leider spielen.
nach langem hin und her habe ich überlegt mal wieder etwas meine Gedanken im Forum zu "verteilen". Das Thema soll dieses mal meine Hochelfentruppe sein. Nagelneu, ganz hübsch (Bilder kommen) und zum steten Spielen durch unsere Kampagne gezwungen! 🙂
Index:
Kurzbericht gegen Echsenmenschen 2160 gg 2500
Armeebilder
Hier auch gleich die erste Diskussion. Ich darf am Dienstag gegen unseren Echsenmenschen ran. Geplant 2000 Pts. Er darf jedoch 2500 aufstellen, weil er so eine blöde Mine hat.
Ich darf immerhin 200 mehr aufstellen. Beschränkt wird vermutlich großem Horus. Ausnahme: Stufe 4 erlaubt weil das seine Slann Armee ist. Eventuell nehmen wir aber auch ein anderes Beschränkungsmodell.
Damit fängt der Ärger an. 300 Pts weniger, dazu gegen einen Slann. Das wird definitiv hart. Mein letztes Spiel gegen das Vieh war sehr bitter, war allerdings auch völlig unbeschränkt. Dazu rennt 100% ein Stegadon rum.
Was für Ansätze fallen mir ...
Magie:
Selber Stufe 4 und dann auf Schattengrube kniffeln. Wenn ich die allerdings nicht erwürfel (bei meinem Glück gut möglich)... alternative mit Seherstab.
oder: Zwei mal Stufe 2 mit diversen Antimagie Spielzeugen, wie z.B. Umhang des Lehrmeisters, MR für Einheiten, Siegel der Asur usw. Und dann banne ich halt nur mit +3.
Was haltet ihr für besser?
Oder doch dreist einen Prinzen auf Monddrachen?
Prinz
- General
+ - Drachenrüstung
+ - Monddrache
+ - Schwert der Macht
- Magische Armschienen
- Verzauberter Schild
- - - > 539 Punkte
- General
+ - Drachenrüstung
+ - Monddrache
+ - Schwert der Macht
- Magische Armschienen
- Verzauberter Schild
- - - > 539 Punkte
Dazu vielleicht einen Edlen auf Adler der kann auch kleinscheiss Abräumen und macht ebenfalls Druck.
Dann entfallen aber natürlich die 2 Umlenkadler (max 2 Flieger erlaubt nach Horus).
Passiv oder agressiv?
Beim letzten Spiel hab ich sehr defensiv gespielt und ihn durch Beschuss ganz gut aufweichen können. Die Alternative nun wäre eine große Einheit Drachenprinzen, gepaart mit 2-3 Streitwägen die durch seine Skinks brechen und ihn unter Druck setzen.
Was sind eure Erfahrungen mit Echsen? Ich bin grade völlig unschlüssig, vor allem wie ich der Bedrohung durch den Slann Herr werde. Letztesmal hatte er Lehre des Todes und hat mir alle meine Helden gekillt. Das war unschön.
Was mir so grob vorschwebt.. defensive Ausrichtung mit weißer Magie. Den AST muss ich im Rahmen der Kampagne so ausgerüstet leider spielen.
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Umhang des Lehrmeisters
- Siegel des Asuryan
+ - Weiße Magie
- - - > 340 Punkte
in Weiße Löwen oder Seegarde
*************** 2 Helden ***************
Edler
+ - Drachenrüstung
+ - Jagdbogen
+ Armeestandartenträger
- - - > 156 Punkte
Edler
+ - Riesenadler
+ - Schwert der Macht
- Glücksstein
- Rüstung von Caledor
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
24 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 337 Punkte
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
12 Speerträger
- - - > 108 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Drachenprinzen von Caledor
- - - > 150 Punkte
18 Weiße Löwen von Chrace
- Standartenträger
- Champion
- - - > 294 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Erzmagier
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Umhang des Lehrmeisters
- Siegel des Asuryan
+ - Weiße Magie
- - - > 340 Punkte
in Weiße Löwen oder Seegarde
*************** 2 Helden ***************
Edler
+ - Drachenrüstung
+ - Jagdbogen
+ Armeestandartenträger
- - - > 156 Punkte
Edler
+ - Riesenadler
+ - Schwert der Macht
- Glücksstein
- Rüstung von Caledor
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
24 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 337 Punkte
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
12 Speerträger
- - - > 108 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Drachenprinzen von Caledor
- - - > 150 Punkte
18 Weiße Löwen von Chrace
- Standartenträger
- Champion
- - - > 294 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
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