8. Edition Hochelfenspiele - Kurzberichte, Listen und mehr

Kurzbericht: 2000 Punkte nach neuem Armeebuch gegen O&G:

2 x Gobbogeneräle, 1x mit Zauberhut
2x Stufe 2
1x AST
35 Moschaz
2x 7 Spinnen
Squigherde
2x ca 30 Gobbos mit CSM, Netzen und 2 Fanatics
2 Fletschen + 1 Steinschleuder
2x 3 Trolle

Meine Liste steht oben.

Im Großen und ganzen war es ein recht einseitiges Spiel, da seine beiden Magierblöcke in Runde 2 sich gegenseitig bepöbeln und die Flanke dadurch mega verlangsamt wird. Greif und Phönix räumen in Runde 2 + 3 eine Fletsche und Steinschleuder ab und stehen dann im Rücken der Armee. Allerdings verliert der Edle auf Greif durch 2 Fanatics gleich 1 LP, der Greif 3 ... dadurch ist die Einheit quasi out of Game. Die Grenzreiter schleichen sich durch und räumen Fletsche 2 ab und hindern ihn dann konstant am marschieren (wenn er nicht gerade stänkert).
Die Trolle werden zerhackt (weiße Löwen) oder mit Seele Tilgen verbrannt. Alles weiche schieße ich ab, die Blöcke kommen nicht nach vorne weil ständig durch Phönix und Greif bedroht.. in Runde 5 kommt dann die Konvokation auf die Moschaz durch und grillt 15... mein Gegner wirft danach das Handtuch.
Kurzum: ausmanövriert, erschossen und totgezaubert und mit Phönix flambiert. Dankbar war die Stänkerei ... trotzdem hatte ich nie Sorge, dass das schief laufen könnte.

Kurzzusammenfassung:
Erzer mit Weißer Magie und BvH - Ich Depp würfel halt bei jedem Rereoll das gleiche Ergebnis nochmal ^^ ... ansonsten mit +5 auf die Sprüche eine Megabank. Gefiel mir sehr gut.
Greifenedler - leider früh verkrüppelt. Auf Adler wäre er sein Reittier los gewesen..
AST - mit Rüstung von Caledor ideal gegen Trolle 😉

Phönix - will weiter getestet werden! Gefiel mir aber gut. Ideal um weiche, kleine Einheiten, Einzelmodelle und so Schmarn zu verbrennen ... .und Style hat das allemal!

Grenzreiter im Kern - geil!

Der Rest der Armee (Fletschen, Bogis, WL) hat genau so funktioniert wie früher. Nur dass man einfach ein bisschen mehr aufstellen kann! 🙂