4. Edition Höhere Stärke als 10?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by ekelkaefer@8. Sep 2005 - 21:00
Und wie Thoraxs schon geschrieben hat, ERSETZT die Wut des Khorne die eine Zusatzattacke, die man für den Charge bekommt.
Ist das beim Eversor nicht genauso, nur halt mit +W6?

Edit: Black Paladin war schneller, überlesen...

Ansonsten wäre es vlt. sinnvoller die Frage zu klären, ob mehr als 10 Attacken möglich sind, als Beispiele für Modelle zu liefern mit denen dies möglich ist 😉

Originally posted by Zagdakka@9. Sep 2005 - 03:38
attacken im angriff und so sind zusatzattacken. die gehören nicht zum profilwert an sich.
Das ist aber ein schwaches Argument, da sonst z.B. +1S für RA auch eine Zusatzstärke beim Angriff wäre und damit die 10 Übersteigen könnte.

Ich meine, ich denke auch, dass die Anzahl der Attacken nicht beschränkt ist, aber irgendwie schwer das zu belegen, wenn man sonst der Meinung ist, dass kein Profilwert die 10 übersteigen darf...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich meine, ich denke auch, dass die Anzahl der Attacken nicht beschränkt ist, aber irgendwie schwer das zu belegen, wenn man sonst der Meinung ist, dass kein Profilwert die 10 übersteigen darf...[/b]
Ja das ist das Problem dabei. Man findet nirgendswo eine Ausnahmeregelung zu den Attacken und da sie auch nur Profilwerte sind müßte das 10er Limit auch für sie gelten.
Also ich weiß noch, daß zumindest damals in der 5ten Fantasyedition die Attacken ohne Grenze waren aber ob das schriftlich niedergeschrieben war weiß ich jetz gerade nicht.

Originally posted by Changer@9. Sep 2005 - 21:31
Najaaaa,wenn wir wissen,dass kein Profilwert über 10 kommt und wir keine Ausnahme für Attacken finden...*hüstel*
Das Problem ist halt, dass es etliche Sonderregeln für Waffen und Ausrüstung gibt, die nicht wirklich ins Profil übertragen werden aber die Anzahl der Attacken erhöhen. Z.B eben die Pestsense, die Drogen(?) des Eversors oder die Axt des Khorne - da ist das Profil zwar auf 10 Attacken beschränkt, die Anzahl der letzendlich durchgeführten Attacken ist u.U. aber höher - und ja, ich weiss, dass das regeltechnisch nicht 100%ig dicht ist, aber das ist keine von beiden Argumentationsseiten...

Greg