Höllenhund für Verräter des Nurgle = Seuchenwerfer

Originally posted by Ismael Blutstein@29. Sep 2005 - 20:22
Am Seuchenwerfer habe ich das Flammenwerfertypische entfernt und einen Gargylenkopf aufgesetzt. Dieser ist innen aufgebohrt und in der Anmalphase werde ich dann mit Kunstwasser Schleim etc rauslaufen lassen.
Hatte ich bereits geschrieben. Ich möchte das Wasser aber nicht anmalen, sondern eher einfärben und dann modellieren. Habe das so ein Zeug was ganz gut für geeingnet ist. Momentan steht er jetzt erstmal grundiert im Keller und trocknet so vor sich hin 🙂

Originally posted by Pallanon@30. Sep 2005 - 18:53
Hab' ich wohl überlesen. Was ist denn das für ein Zeug?
Das Zeugs nennt sich Watergel. Ich habe das mal in einem kleinem Onlineshop gefunden. Es ist eine Art weisse Paste welche mit Pinsel oder Spachte aufgetragen wird. Danach kann man die in "Form" bringen. Habe es erst relativ kurz, aber bin soweit sehr zufrieden. Im ersten Moment erinnert es an Glanzlack, aber es ist, je nach Auftragen, dicker und wirkt so tiefer. Ausserdem kann man es mit Farbe vermischen und so zum Beispiel direkt Pfützen gestalten.

Richtig schön geworden. Wollte am Anfang den WHFB-DE-Hexenklessel vorschlagen, aber du hast das ja auch billiger schön hinbekommen.

Jetzt noch ein paar kleine Kritikpunkte: Der Typ, der die ganze Zeit in nem Seuchenbottich rührt, sollte eigentlich bereits ein bisschen mehr von Väterchen Nurgle "gesegnet" sein. Ist ja praktisch direkt an der Quelle. Eher ein ungesunder, sogar gesundheitsschädlicher Arbeitsplatz. Anscheinend schlechte Gewerkschaften im Imperium...
Außerdem ist die Idee mit dem Geländer zum Schutz ganz nett. Aber in Kniehöhe ist das Teil die reinste Stolperfalle.

Würde selbst den Panzer allerdings so lassen, denn auf so kleine "Logik"-Fehler werden eh nur ein paar Freaks achten. Wie ich halt. <_<

Ein lieber kleiner Nurgling auf der Panzerkette wäre noch lustig. Der versucht, entgegen der Laufrichtung zu laufen. Damit er nicht in die obere Kettenabdeckung gezogen wird. Gibt es ja genügend in dieser Pose und mit passendem Gesichtsausdruck.

Sodele jetzt können wir bald ins Paintmaster verschieben, aber leider bin ich am WE nicht fertig geworden, daher nur ein Zwischenstand und den belasse ich dann auch hier.

Vorweg noch ein Kommentar zu unserem Propheten. Den Chef werde ich eventuell wirklich noch etwas anders gestalten, aber bis dahin dauerts noch was. Die Idee mit dem Nurgling ist gut, wobei ich noch nicht weiss ob ich diese "Gags" wirklich einbauen möchte, dann könnte auch gleich der Kochmützennurgling kommen ... muss ich mal überlegen, wobei ich die Kettenidee einfach nur gut finde *G*.

So nun die Grundbemalung. Bis jetzt nur das Tarnschema und der Bottich. Bitte bitte es sind noch keine Details bemalt, sondern nur der Grundcharakter des Fahrzeuges wurde erstellt. Axo die teilweise recht weiss wirkenden Flächen ist Kunstwasser, welches noch nicht durchgetrocknet ist. Ausser auf dem Eiterblasen, da ist das Weiss gewollt.

chim35.jpg

chim36.jpg

chim37.jpg

Und nun der Bottich. Wie gesagt das Weiss am Rand ist noch nicht durchgetrocknet, sowie die weissen Stellen im Bottich, welches die Vertiefungen sind und noch nicht trocken sind.
chim32.jpg

chim33.jpg

Originally posted by cHa0s@5. Nov 2005 - 04:56
schöne sache und klasse bemalt, jedoch ein kritikpunkt; der kerl, welcher die brühe hinten umrührt sieht für nurgle doch etwas zu fit und gesund aus ^_^ den solltest du wohl noch einmal überarbeiten.

MfG cHaOs
Das habe ich jetzt schon oft gehört. Ich muss nur ehrlich sagen das mir momentan die Muse fehlt es irgendwie zu ändern. Aber ich verspreche hier das ich was daran ändern werde.....