Ich sag nur: 24 Zoll S6 DS4 Schwer1; Flammenschablone
Du bestimmst die Zieleinheit und platzierst die Schablone, so das du möglichst viele Modelle erwischt. Sie muss dabei nicht auf den Höllenhund ausgerichtet sein!!! Die komplette Schablone muss in Reichweite und Sichtbereich sein. Es wird ein Trefferwurf mit der BF des Schützen durchgeführt (bei Orks also 2), bei´nem Treffer ist alles (egal ob ganz oder nur teilweise unter der Schablone) getroffen!!! Wenn du nicht triffst (was ja bei Orks des Öfteren mal vorkommt... 🙄 ), werden halt alle besagten Modelle bei 4+ getroffen!
Mit anderen Worten: Du fackelst definitiv immer irgendwas ab! 😀
Ich hab ihn mal ausprobiert und er hat eigentlich ziemlich gut gerockt, vor allem gegen Imps....
Gegen Space Marines würd ich ihn zwar nicht wieder einsetzen aber auch da gab´s ein paar Verluste beim Gegner und er diente ganz gut als Feuer-Magnet! Und bei 115 Punkten kann man echt nicht meckern! 😉 In einem kleineren Spiel ist er eine echt lohnenswerte Alternative, da er halt billiger ist als LR und co.
Ich hatte ihn mir damals nur geliehen, zum testen, aber ich werd mir definitiv noch einen zulegen, da er seine Punkte meist locker wieder reinholt! Und wenn nicht, dann ermöglicht er deinen anderen Truppen evtl. lebend beim Gegner anzukommen... :lol: