Dark Angels Hoffnungen & Wünsche für ein DA Errata/FAQ

Eine Anpassung der Flieger und des Plasmaspeeders (hab den Namen grad nicht im Kopf) wäre wirklich schön.
Es geht mir nicht darum das die Flieger genau so stark/gut werden wie fliegende Ziegelsteine oder Vendetten.
Es ist nur so das ich mich sehr auf die neuen Modelle gefreut habe und es deshalb sehr Schade finde das die regeln so mau sind.
60 € für ein Modell ausgeben das ich kaum spielen werde ist mir dann doch zu hart.
Es wäre doch wirklich so einfach den Raketen etwas mehr stärke zu geben oder den Preis der Flieger zu senken.
Beim Speeder hätte ich mir eine etwas bessere Panzerung oder wenigstens mehr hp gewünscht.
Hier herscht wieder das gleiche Problem.
Warum soll ich ein Modell für 50 € kaufen das ich immer spätestens nach der 2. Runde vom Feld räumen darf ohne das es viel gemacht hat (und das Modell wird wegen seiner gefährlichen Bewaffnung auch ganz sicher nie lange auf dem Feld stehen).
Zm Glück ist wenigstens der Darkshroud ganz gut gelungen und an das außergwöhnlich Design habe ich mich auch gewöhnt (Was mich nicht davon abhalten sollte eine 2. eher schlichtere Version zu bauen)

Die Waffe des Kompaniechampions ist auch auch sehr mau, nur hier finde ich es icht ganz so schlimm.
Da mir der Hintergrund dazu sehr gefällt werde ich die paar Punkte schon irgendwie auftreiben ohne meine Liste zu stark einzuschränken.
Hier passen Regeln und Hintergrund leider absolut nicht zusammen.
Das Profil der Champions ist ja leider bei allen Codizes zu schwach im Vergleich zum Hintergrund.
Das unser Champion dazu noch eine Kaputte E-Axt als Waffe bekommt macht da zwar nicht mehr viel aus, ist aber trotzdem unpassend.

Beim Kommandotrupp der Biker habe ich ja anfangs befürchtet das 3 Biker einfach zu wenig sind um etwas zu bewirken.
Das man damit trotzdem sehr erfolgreich spielen kann haben zu meiner Überraschung aber sehr bald ein paar Tunierspieler gezeigt.
Das die Upgrades zum Champion und Apothekarius aber eher verschwendete Punkte sind ist auch in diesem Fall sehr schade.
Gerade diese Einheit würde voll aufgerüstet auf dem Schlachtfeld einfach wunderbar aussehen.

Servus erstmal...hab mich grad nur für diesen Fred angemeldet^^

1. Punkte für die Flieger sollten nach unten korrigiert werden falls das bestehende Profil/Bewaffnung beibehalten wird. Alternative bessere Bewaffnung
2. RW Kommandotrupp sollte die Möglichkeit haben auf 5 Modelle aufzustocken
3. Plasmaspeeder sync Plasmawaffen als must have/mehr HP oder höhere Panzerung/höhere Reichweite/ für den Preis sollte im Einzelfeuer nochn Schuss extra drin sein...oder auch hier deutlich die Punktekosten senken da sonst normale Speeder weitaus sinniger sind...und billiger
4. Die Klinge vom Champion sollte unhandlich verlieren
5. Ezekiel: Wenn schon 2händiges Schwert...dann bitte mit +S....dann wiegt das wenigstens die verlorene Attacke auf
6. Asmodai: keine Boltpistole Oo...spezielle waffe Oo und die dann noch mit recht nutzlosen Fertigkeiten? Da muss definitiv was getan werden um den Char halbwegs spieltechnisch interessant zu machen.
7. Ich persönlich finde die Punktkosten der Charakter insb. Azrael recht hoch. Einer ist in der Regel ein must have, da man sonst recht wenige punktende Einheiten auf dem Feld hat. Und wenn ich mir anschaue was andere Armeen Modelle mit einer DIN A4 Seite Sonderregeln (Ich glaub das war der Dämonenprinz/Herold des Nurgle der hier Eindruck hinterlassen hat) zum Teil für weniger als 150 Punkte ins Feld führen können...da finde ich 215 Punkte für Azrael recht happig. Ist ja fast schon ein LandRaider.
8. Klarheit bezüglich Bolterbanner in Verbindung mit Ravenwingeinheiten.
9. Ich hätte auch ganz gern ne Salvenkanone (Whine^^)

So. Punkt 7 und 9 sind ganz klar persönlicher Whine...der Rest ist aber gerechtfertigt, denke ich. Was mein Ihr dazu...gerade die Punkte 5 und 6 sind für mich als Fluffspieler wichtig.

Gruß
Hoblerhans

Ach ja einen hab ich noch...die Punkte für die Relikte sollten nach unten korrigiert werden...ach ja und ein letzter...wenn der Kompaniemeister auf Terminatorüstung upgraded möchte ich die Möglichkeit haben ihm eine E-Axt mitzugeben und nicht immer nur das E-Schwert.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

wäre vielleicht eher was für das KFKA, aber ich denke zu dem Thema gibt es Errata-Bedarf:

Ich weiß den Namen grad nicht, aber euer Kraftfeld liest sich ja sehr analog zum Schpezfeld der Orks.

Ich meine dieses nette Equippe mit 4+ Retter für alle Modelle in 3" Umkreis. Ich konnte zwar nur die deutsche Version lesen, aber RAW liest es sich so, dass man ein Char mit diesem Feld in einen Landraider packen kann, sodass sowohl der Raider als auch alle Modelle in 3" Umkreis zu ihm (einschließlich Fahrzeugen) von diesem Retter profitieren.

Verstehe ich da was falsch, gibt es Übersetzungsfehler oder ist das wirklich so broken wie ich denke?

Es ist schon sehr verwunderlich, dass die Bolterbannerfrage immer noch nicht geklärt ist und somit ein unheimlich guter Todesstern möglich ist (der aber auch VIEL Euros kostet), oder eben nicht. Bei den Tau wurde direkt am Releasetag ein Errata rausgebracht, das den Drohnenbombertodesstern nicht möglich macht.
Was sehr mies wäre, wenn jetzt doch ein Errata kommt, das sagt, dass nur "Bolter" und nicht Waffen der Klasse "Bolter" (oder sowas) von dem Banner profitieren. Denn wenn jmd schon so eine Investition gemacht hat, der schaut nun in die Röhre.

Was sehr mies wäre, wenn jetzt doch ein Errata kommt, das sagt, dass nur "Bolter" und nicht Waffen der Klasse "Bolter" (oder sowas) von dem Banner profitieren. Denn wenn jmd schon so eine Investition gemacht hat, der schaut nun in die Röhre.
Darauf baue ich eigentlich und wenn der Tag gekommen ist werde ich herzlich lachen 😉. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen das GW einen Panzer gewollt hat der 24 Schuss Bolter synch. raushauen kann 😱!