8. Edition Hoffstatt eines Ghulkönigs

Hunis

Erwählter
6 Mai 2012
565
0
8.216
Mich reißen die Ghulkönige am meisten von allen Vampirfürsten und ich frage mich welche Einheiten von den Vampirfürsten einem Ghulkönig zur Verfügung stehen könnten abgesehen von.

Ghulen
Gruftschrecken
Flederbestien


Da die magischen Fähigkeiten des Ghulkönigs ziemlich verkümmert sind gehe ich eher davon aus das er vorhandenen Sachen seinem Willen unterwirft wie statt Einheiten zu beschwören wie z.B. Fluchfürsten,Zombies,Skelette, Verfluchte, Fluchritter.

Leichenkarren ich glaube eher das die Leichen von den Ghulen gefressenwerden, bevor er zu einsatz kommt.

Da er von Anderen Vampiren gejagt wird fallen Blutritter auch flach.

Was ich mir durch aus vostellen kann ist das er die Kreaturen der Nacht unter seinem Willen unterwerfen kann wie Todeswölfe, Fledermausschwarm und Vampirfledermäuse.

Auch ähnlich Morbide Vampire wie er könnten seinem Willen erliegen wie Vargheist oder Varghulf

Das selbe gilt für Geister wie Banshe, Geister, Gespenster oder Sensenreiter

Als Armeestandarten Träger würde ich einen Vampir ohne Rüstung nehmen so als hätte er den Blutkuss vom Ghulkönig erhalten.

Mortisschrein wird es bestimmt geben aber nicht so eine Elegante Art wie von Lahmia oder derer von Carstein.
 
Also ich glaube man muss sich hintergrundmäßig nicht verbiegen um auch Skelette und Zombies in seiner Armee zu haben. Vielleicht laufen die armseligen Zombies einfach so in seiner Höhle herum? Oder die Skelette sind spontan in einem Fluss schwarzer Magie erweckt worden? dein Ansatz, in erster Linie auf Monster zu setzen, klingt auch nicht verkehrt. Dann sind auch Todeswölfe, Fledermausschwärme denkbar. Ach ja, in seiner Höhle spukt es ja auch! Und schon sind Spirit Hosts (Geisterschwärme) und Banshees sowie Gespenster dabei. Ein normaler Nekromant könnte ja auch unter der Fuchtel des Strigoli-Königs sein. Vielleicht ist es ein verirrter Zauberer, der sich in der Höhle des Strigols verlaufen hat? Alles ist erlaubt, denn alles ist Fantasy! Yeah!

Aber: Vampire sind echte Kampfmaschinen... Ohne die wirds schwer werden... Und Nekromanten sind auch nicht zu verachten.
 

Hunis

Erwählter
6 Mai 2012
565
0
8.216
Der Ghulkönig ist fast noch schlimmer als ein Vampirfürst was NK angeht, durch Unendlicher Hass braucht er kein Schlägt immer zuerst zu um Trefferwürfe zu wiederholen man kann Rasendes Blut noch mit nehmen um Elfen zu ärgern da der Ghulkönig dann Trefferwürfe wiederholen darf die elfen aber nicht :D.

Nekromanten schließe ich nicht aus da diese in der Versuchung sind von dem Ghulkönig den Blutkuss zu erhalten, fragt sich da nur wer wenn Kontrolliert ;).

Zombies: glaube nicht das Zombies lange in der Nähe von Ghulen existieren sehen diese wohl eher als Snack auf Beinen an.

Vampir: Da Elfen seit Nagash auch Vampire werden können halte ich es für nicht unwarscheinlich das durch unglückliche zusammen hänge diese zu einem Vampir werden können und unter die Kontrolle von einem Ghulkönig geraten können vor allem Jungeelfen die nicht magie begggabt sind.
 

etepetete

Fluffnatiker
6 Februar 2003
2.585
0
21.056
Ich würde den Fluff auch nicht alzu fest sehen.. gut Blurtritter udn andere Vampire... wobei ein Vampir ja noch immer ein Strigoi Vampir sein kann, eben nur keienr der anderen Clans.. ist eher eine optische Erscheinung.

Es ist bei denene ienfach nur nicht so geordnet wie bei bei den anderen Vampiren.. da skann man allein bei Skeletten in deren Anordnung darstellen.. und es ist nicht das dümmste seine Verpflegung mitzunehmen *G* alsopassena uc Zombies ;)
 

Vrolok

Blisterschnorrer
28 Oktober 2013
478
0
7.631
Hab nie daran gedacht, dass Ghule die Zombies auffressen. Das könnte echt ein Problem werden. :D

Ich glaube mich erinnern zu können, dass bei den Ulrika Büchern auch ein Strigoi Vampir auftaucht. Dieser trägt sogar noch Rüstung. Vermutlich ist der Strigoi-Ghulking aus dem Armeebuch einfach nur noch viel weiter degeneriert als der aus dem Roman.
Wenn man also voll nach Fluff gehen möchte, sehe ich als einzige Einschränkung, dass normale Vampire kein Interesse daran haben könnten in einer Armee zu dienen die von einem Strigoi angeführt wird.

Für einen Armeeaufbau würde ich jedoch auf massig Ghule und Todeswölfe im Kern setzen. Gruftschrecken aus der Elite und Flederbestien und Varghulf aus der Seltenen.
Nekromanten als Heldenauswahl, verkommene Menschen die sich aus Machtgier allem möglichen anschließen sollten kein Problem sein.

Definitiv draußen lassen würde ich jedoch Blutritter, schwarze Kutsche und Mortis-Schrein, wobei der natürlich Verdammt gut mit Gruftschrecken, Flederbestie und Varghulf harmoniert.

Bei Vargheistern bin ich mir unsicher. Sind sie doch ungeliebte und in ungnade gefallene Vampire, die von ihrer Familie lebendig begraben wurden. Kann natürlich sein, dass die so angesäuert sind und sich deswegen nem Strigoi anschließen.
 

Hunis

Erwählter
6 Mai 2012
565
0
8.216
Der Mortisschrein ist ein Reliquenschrein, wo die überreste von einem besonders Mächtigen Nekromanten oder Todesfürsten aufbewart werde.

Es ist nicht unwerscheinlich das ein Ghulkönig so einen Vampir oder Nekormanten getötet hat um am leben zu bleiben oder nicht versklavt zu werden und die Ghule aus Knochen und Morschenplanken einen Mortisschrein gebaut haben, Ghule sind immer noch degenrierte Menschen und sind nicht wirklich untot.

Vargheister sind mehr Bestien als Vampir der hunger in ihrer Gefangenschafft hat sie Wahnsinnig werden lassen, wo bei ein Willenstarker Vampir könnte es vielleicht schaffen den Hunger zu Unterdrücken frag sich nur für wie lange.

Ich sehe kein Hinderniss das ein Ghulkönig nicht Geister in ihren Rängen haben soll.
 

etepetete

Fluffnatiker
6 Februar 2003
2.585
0
21.056
Das ganze untote "Zeug" wird eh von seines gleichen, bzw der Magie angezogen...
Wie Hunis schon aufzeigt, man muß sich selbst nciht sehr stark einschränken.. nur eben ein paar Sachen passen nicht.

Und letztendlich, bei dir nihc tder Fall, aber generall, was nützt die collst Fluffliste wenn sie dir jeder zerlegt, DAS macht kein spaß mehr...so toll der Fluff auch ist.. dann doch ne Brücke schlagen versuchen und eine gesunde Mischung und wenn man für die Modelle nen neuen Hintergrund suchst .. da wird die SCharze Kutsche eben der Lebendfutterwagen für die Jungfrauen die der Ghoulkönig sich vor und nach der sCHlacht genehmigt ;)
 

Vrolok

Blisterschnorrer
28 Oktober 2013
478
0
7.631
Klar kann man alles mit rein nehmen und sich den Fluff entsprechend ein wenig anpassen, oder durch eine eigene Hintergeundgeschichte zurechtbiegen.

GW ist da ja noch schmerzloser. Da tauchen Ghule in den Armeen der Silberspitze auf und das wird damit begründet, dass Neferata die zwar widerlich findet, sie aber nicht aus ihren Keller vertrieben bekommt, also werden sie als nützliches Mittel zu Zweck eingesetzt.

Beim Ghulkönig denke ich halt mehr an wilde Bestien und würde das dann schwerpunktmäßig, wie oben geschrieben, umsetzen.
 

etepetete

Fluffnatiker
6 Februar 2003
2.585
0
21.056
Das stimmt schon, die Monster und Kreaturen passen wesentlich besser und sie müssen inder Fluffarmee die Masse stellen .. was aber nciht kategorisch bedeuten soll den Rest komplet auszuschließen.. wie du sagtest, der Schrein gibt gerde so einer Armee einen guten Schub .. aber je nach Spielkreis ist das auch nciht nötig.. das ist ja eher das Problem, was spielen die anderen.
 

Cenron

Aushilfspinsler
8 März 2013
35
0
5.211
Ich würde bei einem solchem Vorhaben auch aus der Heldenreihe ein paar Vampire nehmen, mit den entsprechendn Vampirfähigkeiten gehen die auch als Strigoi durch, damit bekommt die Arme auch deutlich Schlagkraft und du hast nicht das große Gerbösel wenn man dir den Guhlkönig umschlägt... und ein Necromant der sich nach dem Blutkuss für die unsterblichkeit sehnt lässt sich auch unter bringen, Körperlose sehe ich jetzt eher spärlich in der Liste, Geister und Gespenster vielleicht als unschuldige Opfer der Rasereien die durch die schwarze Magie im Wesen des Guhlkönigs an ihn gebunden sind, evtl...