Homeworld 2

Hat das mal einer von euch gezockt??

Sieht ganz gut aus...die ersten beiden habe ich gespielt aber das es davon nen 2ten Teil gab ist vollkommen an mir vorbeigegangen :-(

Ich liebe den 2ten Teil. Meines Erachtens ist es eines der besten Strategiespiele aller Zeiten, auch wenn mir da sicherlich nicht jeder zustimmen würde. Aber wenn du die ersten beiden gemocht hast kannst du mit dem 2ten Teil nicht viel verkehrt machen.

Raumschiffdesign, Grafik, Story...einfach alles toppt den Vorgänger noch einmal. Bevor ich jetzt aber zu stark in´s Schwärmen gerate sollte ich vielleicht auch den Haken an der Sache erwähnen. Das Game ist BOCKSCHWER! Es hat´s wirklich in sich und um ehrlich zu sein konnte ich es auch beim 4ten Mal durchspielen nur mit Cheaten schaffen.

Andererseits gibt´s kein anderes Spiel, wo cheaten so lustig ist. Es gibt nämlich eine INI-Datei, in der alle deine Schiffe erfasst sind. Wenn du da einen bestimmten Posten (zum Beispiel ein unscheinbares Superschlachtschiff) kopierst und einfügst, hast du das Schiff mehrfach und kannst es auf diese Weise beliebig vervielfältigen 😀
 
Nun gut Freunde.

Durch soviel Positives Feedback komm ich nicht drum herum und muss mir das Spiel nun kaufen 🙂
Die ersten beiden Homeworlds habe ich immer mit gern gezockt!

Auf in den 2ten Teil 😀😀😀

Danke für die Antworten!

@Talarion
Dies liegt nun an dir Herraus zu finden.Wenn du noch nicht darauf gekommen bist kannst du ja die anderen fragen.
 
Tolles Game, ich würde es immernoch dauernd im MP daddeln, nur wollen meine Homies nicht mehr :-S

Es hat aber auch Mankos:
Die deutsche Synchro ist mieserabel.
Ausserdem sind die Weltraumhintergründe immer nu in 16bit aufgelöst, was unschöne sichtbare Farbabstufungen hervorruft.
Es gibt nicht mehr so zahlreiche Formationen wie in HW1 (Schiffe ein anderen in einem "Ball" einkreisen war mal), dafür Sinnvolle Verbände für Schiffe.
Es dauert schon recht lang im MP.

Schön ist, dass es einige nette Mods gibt: Pirates zB erweitert das Spiel um eine ganze Rasse, die enorm gut passt. Mit Warlords (oder so?) gibt es ausserdem eine Total Conversion zu Starwars.
 
Naja, es kommen immernoch gute Spiele abseits des Mainstreams raus. Natürlich nicht genau wie Homeworld, aber Sins of a Solar Empire ist ein Beispiel.

Das Problem ist einfach die Finanzierung: HW2 war weit weniger erfolgreich als das erste, was zum einen an mieser Vermarktung ("das es davon nen 2ten Teil gab ist vollkommen an mir vorbeigegangen"), zum anderen an der zu schweren Kampagne und am online recht schlecht eingerichteten Multiplayer.

Nix desto trotz stimmt es, dass weniger besondere Spiele erscheinen, da die mittlerweile sehr großen Spieleherausgeber eben nur sehr hohe Rendite wollen. Solange zu programmieren wie man will ist als Spielentwickler heute kaum noch möglich, pfusch und wegfallen von Ideen ist die Konsequenz. Und Experimente sind nur selten erwünscht - ist doch klar, dass dann immer kopiert wird, man hat das Gefühl, alles gesehen zu haben.

Seltsamerweise gibt es Gegenbeispiele: Mirror's Edge, Little Big Planet, Edna bricht aus, World of Goo - Alles Spiele, die nicht den Konventionen folgen und gerade deshalb für ihr Genre sehr untypisch gute Zahlen schreiben.
 
Immer dieses Rumgenörgel an der Syncro. Wenn ich doch nur jedesmal nen Euro kriegen würde wenn ich sowas lesen muss. ;-)

Ist doch traurig, dass es immer wieder Anlass dazu gibt.

Mal ehrlich, für mich gibt es keinen größeren Stimmungskiller als eine gelangweilte Stimme, die langsam, unbetont und merkbar vom papier abgelesen "los los los" brummt.
 
Seltsamerweise gibt es Gegenbeispiele: Mirror's Edge, Little Big Planet, Edna bricht aus, World of Goo - Alles Spiele, die nicht den Konventionen folgen und gerade deshalb für ihr Genre sehr untypisch gute Zahlen schreiben.

Naja, die Titel wurden aber auch entsprechend beworben bzw. haben auch mit Qualität überzeugt, wobei Edna sich quasi fast ausschließlich durch die Qualität de Spiels selbst vermarktet hat.

Mit Homeworld 1 hat man den Grundstein gesetzt, danach den Status des Titels stark überschätzt und Teil 2 nicht entsprechend platziert.
 
Stimmt, wenn ich so darüber nachdenke war die Ersparnis bei der Vermarktung vermutlich nicht bloß ein Akt von Sparmaßnahmen, sondern, weil man eben auf einem hohen Ross saß - "HW1 war so toll, jeder wird so oder so das zweite kaufen".

Sowas ärgert mich ehrlich gesagt. Man fragt sich, ob die Marketingbüros vielleicht nicht immer ordentlich recherchieren.
 
Sowas ärgert mich ehrlich gesagt. Man fragt sich, ob die Marketingbüros vielleicht nicht immer ordentlich recherchieren.

Die gute, alte Weisheit...

Wer nicht wirbt, stirbt.

Ich denke mal, selbst Toptitel wie Starcraft II müssen umfassend beworben werden. Einfach nur in´s Regal stellen reicht da einfach nicht aus. Aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von HW2 war Sierra warscheinlich schon auf dem absteigenden Ast.
 
Also bisher hatte Blizzard jeden Titel enorm beworben, sei es damals D2 LoD (war lange Zeit in jeder Gamestar eine ganze Seite) oder selbst WoW WotLK.

Das war ja kurz vor Sierras Ende... nur muss man fragen: War Sierra am Absteigen oder haben sich die Cheffen gedacht da der Verkauf sicher schon angedacht war, es sei sicher rentabler einfach weniger zu investieren?
 
Bin gerade über das Cover gestolpert:
2zyj2mw.jpg

🙄