Horrorfilme - Welche? Warum?

Was ist euch bei Horrorfilmen besonders wichtig?

• Umfrageteilnehmer
    27
Also für mich sind Psychofilme und welche über Serienkiller immer noch am gruseligsten.. So Splatterfilme sind nur gut, wenn man sich über was lustig machen will.. 😛 War letztens erst recht enttäuscht von "The Purge" - hatte mir auch echt mehr davon erhofft... :dry: Naja.. bin jetzt teilweise umgestiegen auf Horror Serien - ganz vorne dabei natürlich The Walking Dead oder auch Six Feet Under. Letzteres ist natürlich nicht so ganz Horror - eher noch sarkastisch und ironisch, aber echt gut anzuschauen 😀 Geht ihr für die Horrorfilme eigentlich noch ins Kino..? Ich find so richtig gruseln kann man sich im Kino oft besser, wegen des krassen Sounds, alles ist dunkel und das Bild ist ja riesig.. Aber ist natürlich auch wahnsinnig kostenintesiv immer für jeden Horrorfilm ne Eintrittskarte zu bezahlen. Hab mich dafür jetzt mal bei Watchever angemeldet. Hab das im Fernsehen gesehen und dachte mir - naja für den Preis kannst du das ja mal versuchen. Außerdem ist der erste Monat kostenlos.. :wub: Jetzt kann ich mir da Horrorfilme und -serien ansehen in Originalsprache, für kein Geld und bequem mit Chips auf der Couch! :lol: :lol:

Hm...Gore und Schockeffekte alleine sind nicht unbedingt die besten Indikatoren für nen guten Streifen. Ich denke, dass Filme, die einem im Nachhinein noch einen Tritt in die Magengrube verpassen, eher in die Kategorie "gut" einzustufen sind (meiner Mienung nach). Das müssen nicht unbedingt Horrorfilme sein, aber da wir von diesen hier reden, müsste ich ganz klar "I saw the devil" nennen. Auch der "Shutter" (im Original natürlich) war ganz gut. Filme aus Frankreich wie "Inside" oder "Martyrs" wären auch nennenswert, sind mir aber fast schon zu abgehoben. Ganz gut fand ich auch "The Chaser" (auch nur das koreanische Original). Weil hier auch schon Filme wie "Conjuring" genannt wurden: "Hidden" (skandinavischer Film)
Was mir aber so ziemlich gestohlen bleiben kann sind die pseudo-realistischen Cam-Filme à la "Paranormal Activity" oder so ein Schwachsinn.
An sich fand ich auch die Idee von "Sinister" gut, vor allem die Eingangsszene....aber dann kam der Sänger von Slipknot ins Spiel...daher starker Wertverlust.
Um noch mal auf mein Eingangsargument einzugehen: es müssen wie gesagt nicht Horrorfilme sein, die einem einen Horror verursachen. Da gibts dann Filme wie "Irreversibel" oder "Alexandra´s Project" die meiner Meinung nach auch ganz gut wirken.
So long...