Horus Heresy Event 2016 in Hamburg

Infinnity

Codexleser
24. April 2013
218
0
6.261
Guten Tag liebe Community,

seit nun schon zwei Jahren wurden von der TTW Horus Heresy Community mehrere Events ausgetragen und in diesem Jahr möchte ich das Zepter in die Hand nehmen und eines davon in Hamburg austragen.

Das ganze befindet sich noch in der Grobplanung, aber terminlich könnt ihr mit den letzten Juli Wochenende oder bis zu zwei Wochen später rechnen. Als Unterstützung habe ich den Club Northguard an meiner Seite, der so nett ist und uns seine Räumlichkeiten und das Gelände zur Verfügung stellen wird.

Was von euch erwartet wird:

Eine bemalte Horus Heresy Armee mit wahrscheinlich um die 2000 Punkten, es empfiehlt sich aber natürlich genug Spielereien für verschiedenste Listen mitzunehmen, aber man kann auch mit nur einer Liste spielen, jeder wie er kann und möchte.
Dies ist kein Turnier! Es geht wirklich nicht ums gewinnen, sondern einfach nur zwei schöne Tage mit Gleichgesinnten Horus Heresy Nerds zu verbringen. Es wird als eine Art Kampange Loyalisten gegen Verräter aufgezogen, aber dazu folgen später noch mehr Infos.
Es wird ein Teilnahmebeitrag von 25 Euro an den Club Northguard entrichtet werden müssen, da iwoher ja auch das super tolle Gelände kommen muss.

Was ihr erwarten könnt und sollt.

Hoffentlich zwei super schöne Tage mit tollen Armeen und Leuten aus ganz Deutschland, die alle von dem Bruderkrieg mitgerissen werden.
Durch den Club Northguard steht uns wirklich tollen Gelände zur Verfügung, welches viel Abwechslung ins Spiel bringen sollte.
Ich probiere abwechslungsreiche Missionen zu wählen, die nicht einfach Standard Regelbuch Missionen sind, sondern noch ein wenig mehr Stil in die ganze Geschichte hineinbringen wird.
Es werden insgesamt vier Spiele stattfinden , drei am ersten Tag und eine große "Apo"Schlacht am zweiten Tag als Abschluss. Wie genau die letzte Schlacht am zweiten Tag aussieht hängt immer von der Teilnehmeranzahl ab etc.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Interessenten finden würde und wir zusammen ein cooles Event auf die Beine stellen können. Ich habe für Vorschläge, Anmerkungen und Kritik auch immer ein offenes Ohr, also ruhig raus damit.

Es darf auch gerne hier diskutiert werden, aber bitte beachtet, dass die "Haupt"diskussion im TTW Forum sich befindet und ich die meisten späteren genaueren Angaben zu den Listen, Missionen etc wohl dort tätigen werde.

Alle wichtigen Informationen werden natürlich auch hier gepostet😉 Setze mich am Wochenende an den ungefähren Ablauf des Events , sollte also ein bisschen was rum kommen.
Wenn ihr mit einer bemalten Armee vorbei kommt , könnt ihr die so oder so spielen , die 2000 pkt sollten nur ne Richtlinie sein , mit was die Orga so rechnet, aber Kleinigkeiten kann man immer ändern.

Alle wichtigen Informationen werden natürlich auch hier gepostet😉 Setze mich am Wochenende an den ungefähren Ablauf des Events , sollte also ein bisschen was rum kommen.

Danke, ging aber nicht nur um die Informationen, sondern auch um die Bemalfortschritte 😉 Vielleicht auch in einem Extra-Thread. Ich hätte ja auch noch das ein oder andere zu den 2000 Punkten zu bemalen 😀

So es wurden sich am Wochenende einige Gedanken gemacht und der grobe Zeitplan steht schomal. Missionen etc sind auch schon im Kopf müssen aber noch genauer ausgearbeitet und getestet werden. Denke aber ein Zeitplan wäre für viele schon mal wichtig.
HH - Heresy in Hamburg

13. und 14. August 2016
4 Spiele
3 Spiele Samstag
1 Apo Spiel Sonntag

1. Spiel "Kommando Aktionen"
Szenarien: ZM und Killteam
Setting: 1 vs 1

2. Spiel "Planetare Invasion"
Szenarien: ...
Setting: x vs y Hauptsächlich als 1vs1 gedacht , aber gerade für Leute mit kleineren Punkten werden verschiedene 2vs2/2vs1 Szenarien erstellt.

3. Spiel " Angriff und Gegenangriff"
Szenarien: ...
Setting: x vs y s.o.

4. Spiel "Die Finale Schlacht"
Punkte: Apokalypse ca 2000 "ungebunden " pro Spieler + Pool aus LoW .
Szenario: Ende des Spielzugs Punkte halten und pro 6 HP von SH die vernichtet sind. Bsp: 1 Ritter = 1 Punkt, 2 Stormsword = 3 Punkte
Setting: Team vs Team oder Teilung
Special: SuperHeavys ausserhalb der Listen verteilen anhand von HP. Bsp: Glaive (12) gegen 2 Typhon (2*6)

Zeitplan:

Samstag 09:00 Uhr Start Treffen
10:00 Uhr Start Spiel 1
11:30 Uhr Ende Spiel 1
12:00 Uhr Start Spiel 2
16:00 Uhr Ende Spiel 2
17:00 Uhr Start Spiel 3
21:00 Uhr Ende Spiel 3
Sonntag
09:00 Uhr Start Treffen
10:00 Uhr Start Spiel 4
11:30 Uhr Begin Spielzug 1
13:00 Uhr Begin Spielzug 2
14:00 Uhr Mittag
15:00 Uhr Begin Spielzug 3
16:00 Uhr Ende
16:00 Uhr Abbau
17:00 Uhr Abschied

Der Zeitplan ist recht straff wie er jedes Jahr ist, aber es soll auch genug Zeit für die einzelne Spiele geben. Bei Apo ist der Zeitplan auch nur grob gedacht , Vllt schafft man auch mehr als 3 Züge, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass man dafür einfach länger brauche.

Aloha....

noch mal ein paar Fragen:

Namendliche Charaktermodelle erlaubt?
Was ist mit Killteams gemeint? Die Zusatzregeln von GW? Oder wird bei Zone Mortalis nach den Regeln zu Zone Mortalis die Liste gestellt... wer ist Angreifer wer ist Verteidiger?

Wird nach irgendwelchen Forgeworld Szenarien gespielt, der nach GW mit Missionskarten?

Das man nach dem Age of Darkness Armeeplaung aufstellen, quasi mit Lord of War?

Diese Fragen sind mir gleich in meinen Kopf geschossen.... ist ja aber noch ein wenig hin....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Zuletzt bearbeitet:
BCM sind erlaubt.
Das soll nur ein grober Umriss ein, was in den Missionen auf euch zukommt. Es wird in Mission 1 an manchen Tischen Killteam Missionen geben ( nach den ungefähren GW Zusatzregeln) , auf anderen Zona Mortalis und auf wieder anderen kleine Scharmützel mit bis zu 1000 Punkten.
Es werden alle möglichen Arten von Missionen gespielt, wir durchwühlen gerade die Heresy Bücher, Altar of War Missionen , alte Missionen aus planetaren Invasion und Städte in Flammen etc. Es wird die ein oder andere abgewandelte Malstrommission geben.

So es war ein wenig ruhig hier, das soll aber nicht bedeuten, dass die Maschinen im Hintergrund nicht weiter gelaufen sind 😉
Letztes Wochenende gab es das Horus Heresy Event in Osnabrück und Hamburg steht als nächster Eventort an der Reihe, also geht die Planung in die finale Phase.
Damit sich die Leute, die noch auf keinem der bisherigen Events waren , auch ein Bild machen können, was auf sie zukommt, möchte ich euch ein paar Fotos vom Wochenende zeigen 😉

Anhang anzeigen 299082Anhang anzeigen 299083Anhang anzeigen 299084Anhang anzeigen 299085Anhang anzeigen 299086Anhang anzeigen 299087Anhang anzeigen 299088Anhang anzeigen 299089

Wie freuen uns wie gesagt über jedes neue Gesicht in der Heresy Runde und ich kann es für jeden Heresy Begeisterten, der einfach Lust auf ein paar entspannte und coole Spiele hat, nur empfehlen 😉

BCM sind erlaubt.
Das soll nur ein grober Umriss ein, was in den Missionen auf euch zukommt. Es wird in Mission 1 an manchen Tischen Killteam Missionen geben ( nach den ungefähren GW Zusatzregeln) , auf anderen Zona Mortalis und auf wieder anderen kleine Scharmützel mit bis zu 1000 Punkten.
Es werden alle möglichen Arten von Missionen gespielt, wir durchwühlen gerade die Heresy Bücher, Altar of War Missionen , alte Missionen aus planetaren Invasion und Städte in Flammen etc. Es wird die ein oder andere abgewandelte Malstrommission geben.
Wird das denn noch genauer bekannt gegeben, was man so spielen soll und worum es geht? Schließlich will man nicht auf Verdacht alles mitschleppen. 😉
Werden die Spiele wie eine Minikampagne verbunden sein, oder spielt man einfach nur vier Spiele an dem Wochenende, die so nichts miteinander zu tun haben? Wisst ihr das überhaupt schon? 😀
Ansonsten bin ich gespannt, was ihr da alles so vorhabt.

Osnabrück? Mist, habe ich nicht mitbekommen.
Das haben wir über die tabletopwelt organisiert. Aber wir werden bestimmt noch eines machen. War ne ziemlich spaßige Angelegenheit. Wenn du Mitspieler zum HH zocken suchst, schreib mich einfach an. Wir sind mittlerweile ein paar Leute im Club, die Horus Heresy spielen. Ich denke mal, da du sagtest, dass du noch neu in der HH bist, das du eh noch nicht so viel bemalt hast und die Treffen sind ausschließlich mit voll bemalten Modellen ohne jedes Proxen.
Sonst geht da viel Flair verloren. 😉
Aber wie gesagt, bei Interesse kannste gerne mal schreiben.