Horus Heresy Hilfen & Erklärungen [Closed]

Das_Ink

Miniaturenrücker
31. März 2012
981
2
10.616
Einleitung

Ich Grüße die Forum Gemeinde!

Ich möchte hier diesen Beitrag erstellen und verwalten welcher sich um die Zeit des Großen Kreuzzuges bis hin zum Kampf um den Imperialen dreht.

In diesem Beitrag möchte ich Dinge erklären wie zb Symbolik, Rüstungsschematas und andere Fluff dinge von denen wir in Einzelnen Büchern immer wider Häppchenweise Details vorgeworfen bekommen jedoch werde ich sie hier Kompakt zusammen fassen und hoffe damit dem einen oder anderen Helfen zu können wie er seine Legion aufbauen kann und auch dinge einbinden kann die er evtl gar nicht als Heresy Tauglich ansah.

Dieser Beitrag ist natürlich nicht als "pflicht" regel zu betrachten jeder kann immer machen was er will jedoch denke ich das so mancher Fluffnatiker (wie ich ^^) mit dem ganzen hier wohl etwas anfangen kann.

Ich möchte jedoch um Verständnis bitten da dieser Beitrag wirklich Gewaltige Ausmaße annehmen kann das ich nicht sofort alle fakten und Co auf den Tisch lege.

So lange rede wenig sinn kommen wir zum .......

Glosar

Part 1: Symbolik und Abzeichen vom Großen Kreuzzug bis zum Kampf um den Imperialen Palast

Part 2: Allgemeine Rüstungsschematas und Besondere Komponenten vom Großen Kreuzzug bis zum Kampf um den Imperialen Palast

Part 3: Struktur der Legionen während des Großen Kreuzzuges

Part 4: Dark Angels

Part 5: Emperor´s Children

Part 6: Iron Warriors

Part 7: White Scars

Part 8: Space Wolves

Part 9: Imperial Fists

Part 10: Night Lords

Part 11: Blood Angels

Part 12: Iron Hands

Part 13: World Eaters

Part 14: Ultramarines

Part 15: Death Guard

Part 16: Thousand Sons

Part 17: Sons of Horus (Luna Wolves)

Part 18: Word Bearers

Part 19: Salamanders

Part 20: Raven Guard

part 21: Alpha Legion

Ich Hoffe natürlich auch auf Eure Unterstützung und das ich so manche frage die ihr euch ab und an gestellt habt beantworten kann

Mfg Das Ink

Zuletzt bearbeitet:
Horus Heresy Hilfen & Erklärungen

Part 1: Symbolik und Abzeichen vom Großen Kreuzzug bis zum Kampf um den Imperialen Palast

Erklärung: Ich möchte mit diesem teil anfangen da dort wohl einer der bekanntesten Streitpunkte zwichen 30k und 40k besteht und auch sonst es immer sehr sehr viele "Vielleichts" gibt.

Teil 1: Der Aquila !

Um ihn Ranken sich so manche Streitereien.......

Die Aufklärung:

Der Aquila ist in der Zeit des Großen Kreuzzuges als Symbol für einen Space Marine als eine ganz besondere Ehrung zu betrachten und nicht als ein "No go !"

Die Legion der Emperor´s Children war es als einziges erlaubt dieses Symbol in der breiten masse also der Ganzen Legion auf der Brust zu tragen, jedoch waren sie nicht die einzigen die es überhaupt trugen!

Beispiele in Bildern:

Teil 2: Truppen Markierungen & Legions Zeichen

Der Streitpunkt:
Dieser ist zwar nicht so häufig zu hören jedoch ist trotzdem vorhanden. "Es gab keinen Codex Astrates deswegen sind diese Symbole nicht passend" usw usw

Die Aufklärung:
Zur Zeit der Horus Heresy Gab es den Codex Astrates bereits jedoch war dieser noch nicht fertiggestellt. [quelle: Buch Zeitalter der Dunkelheit,Story Gefechtsdoktrin]

Die Symbole die wir heute kennen für Taktische, Sturm und Unterstützungseinheiten waren Ebenso durch das Teran Pattern Legions Schema bereits vorhanden [Quelle: Horus Heresy Book 1] jedoch waren sie nicht erzwungen somit trug nicht jede Legion sie auf dem rechten Schulterpanzer sondern mal auf dem Knie mal auch gar nicht.

Ebenso war es mit den Legions Symbolen wobei es dort etwas anders war den Jeder Legionär trug sein Legions Symbol aber es gibt auch Beispiele wo Legionäre auf beiden Schulterpanzern ihr Legions Symbol trugen.

Bilder Beispiel:

Der Streitpunkt:
Der Letzte teil beschäftigt sich mit den Farben der Legionäre, da es bekannt ist das Spezialisten [Techmarines, Ordenspriester usw] besondere Farben im 41. Jahrtausend tragen ist ein Streitthema oft wie es zur zeit der Horus Heresy war.

Die Aufklärung:
Es gab diese Farblichen Unterscheidungen bereits zu dieser zeit jedoch wurden diese nicht rigoros durchgedrückt ein gutes beispiel hierfür ist das Bild von dem Apothecarius Fabius Gallus aus dem Horus Heresy Artbook den man dort komplett im Lila der Legion sieht während ein Bild eines Apothecarius im Horus Heresy Book 1 einen Emperor´s Children Apothecarius zeigt der das Typische Weiß wie wir es auch im 41. Jahrtausend kennen trägt.

Bilder Beispiele:

Zuletzt bearbeitet: