Horus Heresy Hilfen & Erklärungen [Closed]

Es wäre mal interessant zu klären ob der Imperator wirklich unsterblich ist und wenn ja wozu er dann den golden Thron und vor allem die Opfer braucht. Außerdem interessiert mich auch folgende Theorie: Die Alpha Legion ist ja bekannt dafür, dass sie gerne Hauttransplantationen durchführt und somit jeder Legionär das Gesicht eines anderen annehmen kann, was ja auch nach Istvaan V zum Einsatz gekommen ist. Außerdem hatten sie ja die "lustige" Angewohnheit sich außerhalb der Legion immer als "Alpharius" auszugeben. Und es ist auch bekannt, dass die Alpha Legion so ausgebildet wurde, dass sie auch ohne ihren Primarchen agieren konnte. Nun kommen einige Leute zu der Theorie, dass Alpharius/Omegon vom Angriff auf ihre Basis wussten und dass der "Alpharius", der bei dem Angriff ums Leben gekommen ist, nicht der Primarch war.

Super cool, ich freu mich, dass du das Thema echt in Angriff nimmst.
Ich denke auch, dass es schön ist ein paar Sachen zu klären und im Zweifel einen Thread hat, wo man nachgucken kann.

Ich freue mich schon auf den Teil, wo es um die Strukturierung einer Legion geht, da ich da nicht so ganz durchsteige..

Lg Lukey

Gibt es schon vorab eine kleine Übersicht? Ich möchte schon lange eine 30K Armee anfangen, aber kann den Spielstil der einzelnen Legionen nicht wirklich abschätzen.

Also ich kann da nur empfehlen in den HH-Romanen zu lesen. Hier zeichnet sich schon viel ab. Ansonsten ist die Frage entweder "Welche Legion gefällt Dir vom Schema her?" oder "Welche Art der Kriegsführung suchst Du?". Wenn Du eine der Fragen beantwortest, könnten wir Dir sagen wie die gewünschte Legion kämpft bzw. welche Legion so kämpft, wie Du suchst 😉

Zumindest bei den loyalen Legionen haben einige Sonderregeln Ähnlichkeiten mit den Gegenstücken aus dem Codex Space Marines.
Es wird also nicht überraschen das sich Flamer besonders bei den Salamanders lohnen, oder das Imperial Fist gut mit Boltern umgehen können.
Ein paar Unterschiede gibt es natürlich trotzdem, zumal man bei Betrachtung der Sonderregeln auch die zusätzlichen Möglichkeiten der Legions Liste im Kopf haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein kurzer Anschnitt zur Alpha Legion... In der neuesten FW Publikation "Extermination" wird explizit erwähnt, dass es nicht genau klar ist ob es tatsächlich zwei Primarchen gibt... 😉

Wenn FW meint 😀. Das kann man als intern unabgestimmten Fehler von FW zur BL betrachten. In Legion, Falsche Erlösung und die Verborgene Schlange wurde zu 100% klargestellt, dass es 2 sind.