Dark Angels
Warum Dark Angels?
Ich hatte meine Black Templars (meine zweite SM Armee nach den Crimson Fists) 2005 verkauft, aber immer wieder juckte es mich. Space Marines finde ich einfach zu gut. Außerdem gibt's da viele Modelle und Bitze. Als ich Anfang 2018 wieder anfing White Dwarfs zu kaufen, wollte ich am besten einen Orden der sowohl 30k als auch 40k spielbar ist. So der Plan. Nach dem Ausschlussverfahren entschied ich mich für die Dark Angels. Ich mochte sie schon immer. Leider sind sie nicht bei 30k und 40k einzusetzen, weil die neuen Dunkelgrün sind. Naja egal, nach einigen Testversuchen (hatte fast 10 Jahre keinen Pinsel mehr in der Hand) fing mich die Horus Heresy.. Und der Ritter Style war sogar noch ausgeprägter als bei 40k. Sogar etwas in Richtung der Templars (ich liebe den Kreuzritter Style). Also: Die erste Legion musste es werden!
Ich hatte einen bestimmten Style vor den Augen, und hab im Laufe der Zeit ein paar Eigenheiten entwickelt. Erstens: Alle Marines haben Helme auf. Möglichst Ritter Helme. Schwerter, Hämmer und Schilde sind im Normalfall die passende Option. Keine Fäuste (lieber Hammer) um den 'schwarzer Sci-Fi Kreuzritter Style' zu haben. Keine Relikte auf dem Backpack
Ich stell mir immer einen Sergeant vor, der beim Aussteigen aus einem Panzer deswegen stecken bleibt. Ich versuche diesen Style durch die ganze Armee zu ziehen.
Getreu dem Motto: Go big or go Home! hab ich mittlerweile einen anständigen Pile of Shame angehäuft ?
Hier Mal Bilder, was aktuell 'fertig' ist.
In der Mache sind (seit längerem):
6 Ravenwing Jetbikes
1 Rhino
ein paar Fußlatscher..
Und seit heute den (erstmal vorrangigen) Deredeo Dreadnought.
Pile of Shame:
ca 50 MK III und IV Servorüstungen
Land Raider
Zwei weitere Rhinos
Cataphractii Terminators
Einen wütenden Briefkasten (Dreadnought)
Einige HQ's
Und prall gefüllte Bitz-Boxen