30k HORUS HERESY: Lukkoth IV

Laskaris

Eingeweihter
25. November 2014
1.725
5.025
13.196
Horus-Heresy-Banner.jpg

Einleitung

Willkommen bei meinem 30k-Projekt.

Dark Angels und Mechanicum auf einer roten Wüstenplatte.

Hier führe ich die zwei Threats: "For the Lion" und "Die Ebene der Ewigkeit" zu einem gemeinsamen Projekt zusammen.
Und als Sahnehäubchen hab ich vor eine zweite 30k Armee aufzubauen: Das Mechanicum.
Das alles natürlich mit passenden Flotten 😉

Zuletzt bearbeitet:
Chronik/Fluff

01.09.2021 Erstellung
07.09.2021 Bilder von Standard, Apotecarius und allen 9 Realm of Battle Platten auf erster Seite eingefügt
08.09.2021 Lukkoth IV Banner neu eingefügt
08.10.2021 Fanworld Generals Event XII: Big Boys Auszeichnung

1633090155856.png

Fanworld Generals Event XII: Big Boys

Polish_20210908_220657140.jpg

Die Grundidee:
Dark Angels finden eine leere Schmiedewelt. Nord und Südpol Makropolen/Manufactoren, der Äquator ist eine verfluchte Wüste. Mechanicum besiedelt den Planeten wieder, rebelliert aber während der Heresy und stellt sich größtenteils hinter Horus. So kann man das Mechanicum sowohl als Gegenspieler, als auch als Verbündeten nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Banner.jpg

Dark Angels

Warum Dark Angels?
Ich hatte meine Black Templars (meine zweite SM Armee nach den Crimson Fists) 2005 verkauft, aber immer wieder juckte es mich. Space Marines finde ich einfach zu gut. Außerdem gibt's da viele Modelle und Bitze. Als ich Anfang 2018 wieder anfing White Dwarfs zu kaufen, wollte ich am besten einen Orden der sowohl 30k als auch 40k spielbar ist. So der Plan. Nach dem Ausschlussverfahren entschied ich mich für die Dark Angels. Ich mochte sie schon immer. Leider sind sie nicht bei 30k und 40k einzusetzen, weil die neuen Dunkelgrün sind. Naja egal, nach einigen Testversuchen (hatte fast 10 Jahre keinen Pinsel mehr in der Hand) fing mich die Horus Heresy.. Und der Ritter Style war sogar noch ausgeprägter als bei 40k. Sogar etwas in Richtung der Templars (ich liebe den Kreuzritter Style). Also: Die erste Legion musste es werden!
Ich hatte einen bestimmten Style vor den Augen, und hab im Laufe der Zeit ein paar Eigenheiten entwickelt. Erstens: Alle Marines haben Helme auf. Möglichst Ritter Helme. Schwerter, Hämmer und Schilde sind im Normalfall die passende Option. Keine Fäuste (lieber Hammer) um den 'schwarzer Sci-Fi Kreuzritter Style' zu haben. Keine Relikte auf dem Backpack Ich stell mir immer einen Sergeant vor, der beim Aussteigen aus einem Panzer deswegen stecken bleibt. Ich versuche diesen Style durch die ganze Armee zu ziehen.

Getreu dem Motto: Go big or go Home! hab ich mittlerweile einen anständigen Pile of Shame angehäuft ?

Hier Mal Bilder, was aktuell 'fertig' ist.PXL_20201231_151837638.jpg
PXL_20201231_151800365.jpg

In der Mache sind (seit längerem):
6 Ravenwing Jetbikes
1 Rhino
ein paar Fußlatscher..
Und seit heute den (erstmal vorrangigen) Deredeo Dreadnought.

Pile of Shame:
ca 50 MK III und IV Servorüstungen
Land Raider
Zwei weitere Rhinos
Cataphractii Terminators
Einen wütenden Briefkasten (Dreadnought)
Einige HQ's
Und prall gefüllte Bitz-Boxen

Zuletzt bearbeitet:
Polish_20220209_084524616.jpg

MECHANICUM TAGHMATA

Warum Mechanicum?
Ich hab mir lange überlegt eine zweite Legion zu spielen. Thousend Sons währen es vermutlich geworden. Dann stolperte ich über das Mechanicum. Die 40k Inkarnation des Adeptus Mechanicus hatte mich persönlich sehr enttäuscht. Bis auf einige wenige Ausnahmen finde ich die GW Modellrange zu über 90% als ??
Aber das Forgeworld Mechanicum hat es mir angetan. Gerade weil es keine Marines sind. Weil man nicht auf den ersten Blick die Ausrüstung erkennt. Ich finde den Style/das Design einfach ansprechend. Also hab ich, langsam aber stetig, einen Grundstock aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
battlefleetgothic-copy.png

MECHANICUM FLOTTE

PXL_20210728_174356816.jpg
Ein paar Vanguard Eskorten sind momentan alles.
Bin mir nicht sicher, welche Modelle ich wählen soll. Vanguard gibt's leider nicht alle Schiffsklassen. Weil das die letzte veröffentlichte Fraktion für BFG war kann man die Orginal in Gold aufwiegen.
Wer Orginale Mechanicum Schiffe über hat:
Bitte melde dich ☺️

Zuletzt bearbeitet: