30k HORUS HERESY: Lukkoth IV

Horus-Heresy-Banner.jpg

Polish_20220209_084524616.jpg

Banner.jpg

battlefleetgothic-copy.png

Polish_20210908_220657140.jpg

Polish_20210821_105019288.jpg

Herzlich Willkommen bei meinem großen Armeeaufbau. Ich werde heute Abend wohl mit schreiben und Bilder machen und einfügen Beschäftigt sein, das sowohl ich, wie auch ihr, einen Überblick über mein wohl ambitioniertestes Projekt bekommt

Viel Spaß beim lesen, reinschauen, kommentieren usw ?

VG Andi

Zuletzt bearbeitet:
Banner.jpg

Salve!

Hab heute ein paar alte Sachen fertig gemacht, da war nicht mehr viel zu tun:
PXL_20210907_173850547.jpg
PXL_20210907_180010728.jpg
PXL_20210907_173904179.jpg
Apotecarius mit Calibanite Warblade und Sprungmodul
PXL_20210907_184347169.jpg
PXL_20210907_184401768.jpg
Und noch zwei Assault Astartes. Dann sind immerhin 16 von 21 fertig... Der Trupp ist meine unendliche Geschichte ?
Und ich hab noch zwei Chars mit Sprungmodul ?
Hab auch noch ein paar Fotos der Standardeinheiten gemacht für die erste Seite. Der Deredeo braucht noch seinen letzten Schliff vor der Grundierung, denke das mach ich morgen ?
Läuft..

VG Andi

Banner.jpg

Salve!

Hab heute Mal an einer meiner Praetoren weiter gemacht. Ziel ist ja immer Helm (ohne Asterix Flügel) und möglichst den Black Knight Style einzufangen. Ich fand den Vanilla Legiones Astartes Praetor schon immer cool:
99550101327_LegionPraetors01~2.jpg
Geile Pose, und die Archeotech Pistole passt auch gut zu dem Dark Angels Fluff. Nur Helm und ein anders Schwert müssen sein ☝?
Nach einigem wühlen in meiner Bitzbox hab ich einen Mk II Helm gefunden, und ein Schwert der Conversation World passt wie die Faust aufs Auge.
PXL_20201113_194631431.jpg
Das ging schonmal stark in die richtige Richtung. Aber ich wollte noch einen Mantel/Umhang, um den Dark Angels Style mehr zu betonen. Aber dann kam mir BFG dazwischen ?

Zeitsprung: Heute. Gedankenblitz, Der Mantel des 40k Chaplain ? Gleich zerschnitten und angepasst:
PXL_20210912_200556725.jpg
Ziel ist es, die ursprüngliche Pose/den Flair in Richtung der ersten Legion zu verschieben. Die ursprüngliche Figur verfeinern und meinem Geschmack anpassen. Ich bin so sehr zufrieden und werde den bald fertig machen und anmalen. Muss nur sehen, wo ich das Symbol eines Wings unter bekomme, weil ja der rechte Schulterpanzer unter dem Mantel versteckt ist ??‍♂️
Also heute ein gutes Stück weiter gekommen ??

VG Andi

Zuletzt bearbeitet:
Flamberge von Conversion-World, gute Wahl, auch die Idee mit dem Mantel finde ich Spitze. 😀

Ich verstehe die Aversion gegen die Federn zwar nicht, aber das Wingsymbol könnte doch auf das Bein passen, oder nicht? Vielleicht auch nur ein halbes und ein geheimes zweites Zeichen? 😛

Sogar dein Profilbild hat Federn!

• Like
Reaktionen: Laskaris
Ich verstehe die Aversion gegen die Federn zwar nicht
Ich finde es einfach besser, wenn es mehr Richtung Ritter geht. Und gerade der Mk II Helm mit seinem Cylonen Sichtschlitz passt da sehr gut. Die Flügel erinnern mich einfach zu sehr an die Gallier ?

das Wingsymbol könnte doch auf das Bein passen
Glaub nicht, weil da wenig Platz ist. Evtl auf den Umhang ?

Sogar dein Profilbild hat Federn!
Aber nur kleine ? ?

Ich hab die 'normalen' Dark Angels Helme von Forgeworld bei den Standards verbaut, und versuche bei den Helden immer etwas anderes zu nehmen. Damit die sich abheben, und ich nicht die gleichen Helme über die ganze Armee verteilt habe.
Aber ja, das ist echt ein 'Problem' andere Space Marine Ritter Helme zu finden. Hab zB schon den Black Templars Upgrade Gussrahmen angezapft ?
Bei dem find ich den Mk II Helm aber passend, da es eine Mk II Artificier Armor sein soll.

VG Andi

Salve!

Nachdem ich im Moment irgendwie alles Querbeet mache, komm ich irgendwie nicht so richtig vorwärts. Familienfeiern und kranke Kinder sind natürlich auch nicht zuträglich ? Aber: A bissl wos gehd allerweil ☝?
PXL_20210917_111457936.jpg
Beim Aldi gab's lufttrocknende Modelliermasse
PXL_20210920_160427418.jpg
eBay Schnäppchen: Minotaur Artillery Tank für den Mechanicum Ordo Reductor
PXL_20210917_082338328.jpg
Da ist jetzt auch der Umhang dran. Allerdings teilweise zusammengesteckt, den muss ich in Einzelteilen bemalen.
Hab auch an den Geländeplatten weiter gemacht, und das Streu hier und da etwas ausgebessert.

Im Moment sehr mühsam irgendwie ??‍♂️ Aber was soll's, sobald was fertig ist geht's ja trotzdem vorwärts...

VG Andi

Zuletzt bearbeitet:

Salve!

Hatte zwar zwei Wochen Urlaub, aber irgendwie ging so gar nix. Gerade so den Deredeo Dreadnought halb fertig bekommen ?
Aber immerhin heute aufm Rückweg von meinem Bruder noch ein eBay Kleinanzeigen 'Schnäppchen' abgeholt:
PXL_20211003_150512727.jpg
Ist eine der seltenen Forgeworld Platten. Primaris Redoubt. Der Preis war abartig ? Aber ??‍♂️ Was soll's, besser haben als brauchen ?

Ich hoffe es geht in nächster Zeit etwas mehr, bin über meinen mangelnden Fortschritte nicht begeistert ?

VG

Salve!

Nicht, das jemand denkt ich bekomm momentan gar nix hin:
PXL_20211008_193831568.jpg
Vierte Platte bestreut und versiegelt. Jetzt noch Details und dann die nächste...
Hab momentan irgendwie Lust drauf.
Arbeit ist momentan aber (leider) Recht fordernd. Anderseits bin ich vermutlich über Corona und Home Office verweichlicht ??‍♂️

VG

Banner.jpg

Salve!

Hab heute endlich wieder Muse gefunden meine verfluchten Jetbikes weiter zu machen. Bei denen sind einfach so viele Probleme und Schwierigkeiten aufgetreten, das ich die einfach Mal wegstellen musste. Aber irgendwann muss ich die ja auch weitermachen ??‍♂️

PXL_20211016_191726381.jpg
Decals bei den beiden neueren gemacht, und etwas Farbe an den Jetbikes.
Nebenher noch an dem Deredeo die letzten Details angefangen, da fehlt nun auch nicht mehr viel.

Geht also vorwärts ??

VG