HORUS HERESY - Malwettbewerb Nr. 3 Abstimmung

Wer ist der Gewinner des dritten Horus Heresy Malwettbewerbs der GW-Fanworld

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
Einen schönen guten Abend alle miteinander 🙂

Der dritte Horus Heresy Malwettbewerb in unserem Forum ist vorbei. Die fertigen Projekte wurden eingereicht. Jetzt kommt es zur Abstimmung. Wie in den Regeln geschrieben, geht die Abstimmung eine Woche lang. Vom 01. Juni 2016 bis zum 08. Juni 2016.
Jeder kann jedem Teilnehmer genau eine Stimme geben. Dabei sind natürlich alle Stimmen gleichwertig. Die Abstimmung ist öffentlich, dass heißt, jeder kann sehen wie ihr Abgestimmt habt!

Alle Teilnehmer die hier gewählt werden können, werden in die Hall of Fame eingetragen. Der Gewinner des Wettbewerbes bekommt dabei einen besonderen Platz und wird hervorgehoben.

Nun endlich zu den eingereichten Projekten:

1.) BW-Hannover
Anhang anzeigen 302092

2.) KorThael
Anhang anzeigen 302125

3.) loschi
Anhang anzeigen 302124

4.) Modular
Anhang anzeigen 302107

5.) Shovat
Anhang anzeigen 302113

6.) TiEm511
Anhang anzeigen 302118

7.) Zekatar
Anhang anzeigen 302123

Vielen Dank an alle Teilnehmer 🙂 ich hoffe wir "sehen" uns nächsten bzw. über nächsten Monat zum vierten Wettbewerb wieder. Hoffentlich sind dann wieder so viele daran interessiert und genau so viele oder sogar noch mehr reichen ihr fertiges Modell ein!

PS: Wäre sehr cool wenn ihr eure Entscheidung Begründen würdet :happy: konstruktives Feedback hilft jedem weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schwere Entscheidung.
Meine Stimme geht letzten Endes an Tiem. Ich mag den Airbrushstyle nicht sonderlich, und Modell und Farbwahl gefallen mir auch nicht so richtig (wofür er ja nichts kann, abgesehen davon, dass er sich die Legion und das Modell ausgesucht hat 😀), aber handwerklich sauber umgesetzt. Die Schmutzeffekte gefallen mir besonders.

Stimme voll und ganz mit BW- Hannover überein, dass es diesmal eine sehr schwierige Entscheidung ist.

Diesmal gibt es wirklich keinen Teilnehmer, dessen Modell mir nicht gefällt oder wo ich sagen würde es ist schlecht gemalt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Stimme geht an Kor Thael.

Begründung:

Von allen ist er der, dessen Technik am saubersten und in meinen Augen besten ist. Er zeigt, dass auch weniger Details und Schnörkel manchmal mehr sein können und liefert ein Klasse Modell ab, Hut ab!

Generell hat aber jeder Teilnehmer ein sehr gutes Base gestaltet.

Für mich war es relativ simpel, da ich alle Plastikbots streichen konnte. Das Modell fällt einfach so stark gegenüber dem Original ab, dass die Nutzer leider keine Chance hatten. Dann blieben nur noch drei übrig, wovon Tiem knapp das beste Ergebnis abgeliefert hat. Dahinter direkt BW Hannover und dann erstmal lange nichts mehr. 😉

BW-Hannover
Meine Wahl in diesem Wettbewerb.
Schönes Modell, saubere Bemalung. Für einen Nightlord leuchtet er schon fast ein bisschen sehr, aber das kann man als Comic-Stil durchgehen lassen.

KorThael
Sauber bemalt, aber in meinen Augen leider total langweilig. Da hilft es auch nicht, dass es die öde Calth-Pose ist.

loschi
Die Kampfschäden sind schön gemacht. Aber auch hier wieder, das Modell ist nicht zuträglich.

Modular
Schöner Umbau, wie ich finde, wäre bei mir definitiv in den ersten drei Plätzen dabei gewesen. Das Zeichen auf der Schulter könnte ein wenig präziser sein.

Shovat
Fehlende Akzente lassen die ansonsten saubere Bemalung irgendwie unfertig aussehen. Und auch hier wieder, das Modell. Tut mir leid, ich mag es einfach nicht und man sieht es zu oft.

TiEm511
Schwierig. Ja, sauber gemacht. Das Licht an den Waffen ist etwas zu viel. Der einzige Grund, weswegen er die Stimme nicht bekommen hat, ist einfach der Stil, der mir nicht zusagt. Gefühlt verschwimmt einfach eine Farbe in die andere...witzige Sache: Wenn man nur den Torso anschaut, dann sieht der Deredeo von dir richtig gut aus. Also wirklich richtig gut, würde mir gefallen. Oder man man nur die Beine ansieht. Alles zusammen erschlägt dann schon fast und ich kann mich dann nicht mehr so ganz durchringen. Definitiv die Nummer zwei. Tut mir fast ein wenig leid, aber das Bauchgefühl sagt einfach am Ende nein, wenn die Argumente fertig sind.

Zekatar
Eigenlob stinkt, aber ich finde, ich habe eine ganz annehmbare Arbeit abgeliefert, so für meine Verhältnisse. Ich mag ihn, auch wenn man die Akzente sauberer setzen könnte. Und vielleicht dünner. Stolz bin ich auf die Brustpartie.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich jetzt mal bissl zeit darin investiert hab mir den resin contemptor mit dem aus der plastebox zu vergleichen, muss ich alle plastedudes leider streichen 🙁 der sieht einfach ZU langweilig aus. meine stimme kriegt der Zek, da gefällt mir das gesamtpaket am besten. die pose ist top, die akzente fallen nicht so massiv auf, einfach n gutes gerät. aber auch der deredeo weiß zu gefallen! schade das kein leviathan angetreten is

Bemaltechnisch sind die alle nicht schlecht! Das erstmal vorweg aber die ganzen Plastikbots können einfach ein bisschen mit den originalen von FW mithalten. WIe schon mehrfach erwähnt wurde muss auch ich die aus meiner persönlichen Wertung streichen und mir nur die anderen angucken.

Das sollte jetzt keiner der Plastikcontemptor Besitzer negativ aufnehmen. So ist es nicht gemeint.

Und das Boot ist sowieso total geil und so. 😀

TiEm511s Deredeo ist, wie fast alle Modelle von ihm sehr schick, finde ich jedoch zu clean. Die Staubeffekte am Bein Enden für mich etwas zu aprupt.
Zetekars Contemptor gefällt mir gut, Conversion Beamer sieht man selten.
Modulars Beitrag finde ich jedoch am Besten, sauberer Malstil, hat wirklich was.

@Plastikcontemptortopic: Sorry die Begründung das sämtliche Plastikcontemptoren raus fallen weil die Pose zu langweilig ist ist komplett bescheuert. Ich dachte es wäre ein Maltwettbewerb und nicht ein "wer baut die schönste Pose". Wenn nur echte FW Modelle berücksichtigt werden bitte nächstes Mal im Voraus bescheid sagen, dann kann man sich den Beitrag sparen.

@sir rockabilly: Das ist eine Multiple choice Umfrage. Du kannst jedem Teilnehmer eine Stimme geben und musst dich nicht auf eine Person festlegen. Steht so sowohl in den Regeln als auch am Anfang jeder Umfrage.

@loschi: Jedes Modell ist ein gesamt Werk. Bemalung, das Modell an sich und auch die Pose sind dabei entscheidend. Wie sehr man welchen Teil in seine Entscheidung einfließen lässt, muss jeder für sich entscheiden. Ich kann verstehen, wenn dir das sauer aufstößt, aber so gereizt zu reagieren macht das nicht besser.

Schöne Bots allerseits,

meine Stimme geht an Modular. Schöne Lackierung schön fotografiert, und mit dem 'römischen Blingbling' auch gut als Vertreter seiner Legion zu erkennen.

BW-Hannover: eigentlich die schönste Lackierung, aber drumherum wird er mir zu bunt, die grüne Klaue passt da garnicht

KorThael: das Blau kommt gut, aber es gibt kaum Unterschied zwischen Metalleffekt und dem Beige der Banderole auf der Brust, und wenn du dir schon so eine Mühe machst, könntest du auch einen Namen draufschreiben?)

loschi: die beigen Parts sehen ganz gut aus, aber die grünen wirken irgendwie unfertig

Shovat: mutig, Metall-Farbe so großflächig einzusetzen, aber glänzen tut immer nur der goldene Kinnschutz, ein sinnloser Hinkucker ohne Legionssymbol oder ähnlichem drauf...

TiEm511: schick, aber vielleicht ein touch too much, wie zB. der Plasma-Effekt an der Maschinenkanone

Zekatar: auch schick, aber genau das Gegenteil, die aussergewöhnlichsten Waffen im Wettbewerb, aber farblos, ich dachte schon kurz, die 2 gelben Lampen vorne wären eine besondere Ausrüstung, weil sie Farbe abbekommen haben 🙂

Schöner Wettwerb hier im Unterforum, weiter so!

Zekatar: auch schick, aber genau das Gegenteil, die aussergewöhnlichsten Waffen im Wettbewerb, aber farblos, ich dachte schon kurz, die 2 gelben Lampen vorne wären eine besondere Ausrüstung, weil sie Farbe abbekommen haben 🙂
Naja, es sind die Suchscheinwerfer des Modells, also sind sie schon 'besondere' Ausrüstung. 😛
Und farblos...das ist eines der bunteren Modelle meiner Armee. :happy:

Raven Guard - Wir brauchen keine Farbe, um fancy zu sein! Holen auch Sie sich noch heute ihre Raven Guard!

Danke für die Kritik.

BTW: Ich finde, man sollte es auf eine Stimme pro Person einschränken. Das macht die Entscheidung dann am Ende deutlicher und ein Favorit kristallisiert sich eventuell klarer heraus, als wenn (hypothetisch) immer alle ihre liebsten drei wählen, die dann am Ende für alle die gleichen sind...nur in unterschiedlicher Reihenfolge...wenn ihr versteht...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Kritik und eure Stimmen!:wub:

Ich habe versucht aus dem normalen B@C einfach etwas mehr zu machen, damit er besser zu meiner beginnenden Ultramarine-Armee passt.

Da ich keinen Bemal/Armeeaufbau oder sonstwas Thread habe, kann hier jeder gerne weitere Bilder vom Bau- und Bemalprozess einsehen:

https://www.flickr.com/photos/126200914@N03/albums/72157667330569012/with/27270411655/

(Falls das nicht gerne gesehen wird, kurze PM, dann lösche ich den Link sofort wieder!)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Modular deine Ultraschall sehen wirklich toll aus.

Meine Stimme ging an Zekatars Raven Guard Bot. Sieht schön abgekämpft aus und macht gut was her.
Habe insgesamt von mir aus nur eine Stimme vergeben, erstens wusste ich garnicht das man mehr vergeben kann zweitens macht es für mich irgendwie nicht wirklich Sinn in einer Umfrage zur Bestimmung eines Gewinners von einem Wettbewerb mehr als eine Stimme abgeben zu können.
Mein persönlicher 2. Platz war Tiems Schiffchen. Mag das Modell an sich nicht wirklich aber die Bemalung ist einfach klasse.
Platz 3 ging schließlich an Modular. Die Bemalung ist sauber aber nicht unbedingt der oberreißer allerdings hat mir der Umbau sehr gut gefallen passt super zu Ultras und hat mich selbst auf Ideen für meine SW gebracht.

Tolle Modelle soweit: Aber meine beiden Favorierten sind die Modelle von Modular und TiEm511.

Mal ein paar Anmerkungen von mir:
BW-Hannover:
Großartiges Modell, keine Frage. Mir ist das gelb mitsamt der grünen KLaue einfach zu bunt. Klasse Abnutzungserscheinungen!

KorThael:
Schönes sauber bemaltes Modell. Leider erkennt man nur an der Farbe welcher Legion dieser Contemptor angehört. Hier wären Beschriftungen noch eine tolle Sache.

loschi:
Auch hier fehlen mir die Legionszeichen. Ansonsten tolle Abnutzungserscheinungen!

Modular:
Hammer Umbau, tolle Fotos. Da stimmt alles! 🙂

shovat:
das Grün sieht etwas fleckig aus. Vllt die Farbe zu dick aufgetragen?

TiEm511:
Tolles Modell, hier wären vllt noch ein paar Abnutungserscheinungen ganz passend.

Zekatar:
Schickes Modell, vor allem die Bewaffnung und Pose des Modells finde ich schick. Nur stört es mich das die Kantenakzente sehr unsauber aufgetragen wirken.

Guten Abend 🙂

Der dritte Horus Heresy Malwettbewerb in unserem Forum ist nun endgültig vorbei. Als Gewinner des Wettbewerbes konnte sich gegen Ende, mit 19 Stimmen (40%), TiEm511 mit seinem Emperors Children Deredo Pattern Dreadnought durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite zum Sieg :happy: Auf jeden Fall verdient.
Du darfst dir nun das nächste Thema für den dritten Wettbewerb aussuchen!

Ich möchte natürlich allen Teilnehmern für ihre Arbeit danken 🙂 und auch allen anderen Usern, die hier Abgestimmt haben. Dieses mal haben ganze 47 Personen abgestimmt, 7 mehr als letztes mal. Ich hoffe dieser Trend hält weiterhin an und noch mehr User entdecken unseren Wettbewerb für sich.
Deshalb nochmal: vielen Dank an alle, die sich für den Malwettbewerb interessieren! :happy:

Der nächste Wettbewerb wird im August stattfinden. Die Anmeldephase wird die letzte Juli Woche sein. Das Thema werde ich, sobald TiEm511 sich was überlegt hat, öffentlich machen. Ich hoffe, dass auch für den vierten Wettbewerb wieder so viele Teilnehmer, vielleicht sogar noch mehr, ihr Projekt einreichen.

An dieser Stelle möchte ich mich (nochmals) dafür entschuldigen, dass in den letzten Wochen die Einheitenwoche gelitten hat. Berufliche und Privat ist gerade viel los, mehr als mitlesen und kurz was schreiben ist da leider kaum drinn. Zudem kommt noch, dass mein Standard Browser derzeit das Forum nicht richtg laden will. (Bin bereits auf anderen Browser ausgewichen, denn von Handy aus ist mehr als schreiben nicht drinn)
Zudem kommt der teils doch recht anstregende Editor, der einem doch ab und zu auf die Nerven geht.

Zum zweiten wollte ich euch fragen, was ihr von einer zusätzlichen auf den Fluff bezogenen Legionswoche halten würdet?
In diesen Legionswochen würde es darum gehen, was welche Legion in wie fern auszeichnet, welche Einheiten passen zu ihnen, auf welche sollte man eher verzichten etc. Was würdet ihr von so einer fluffbezogenen Legionswoche halten? Eure Meinung entweder hier in diesen Thread oder in den Einheitenwochen Thread. Vielen Dank dafür 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.