Hei, die italienische Argumentationsweise!😛
Pui' bella cosa!
Kann dich da nicht widerlegen. 😉Soweit ich das jetzt nachgelesen habe gibt es zwar jede Menge Schiffsnamen ("die XXY hat Hüllenbruch, die YYX driftet, etc) aber kaum bestimmte Klassen.
Und der Entsatz sind vor allem Truppen und Versorgungsschiffe, auf Nurth sind ja nur Bodentruppen verloren gegangen.
Sicherlich ist es schon am oberen Bereich, was eine BB schaffen könnte in einem Gotic Spiel, aber nicht unmöglich.
Wenn wir den SMs einen Spielzug wegen Überraschung zusprechen (zwei Schiffe down), im zweiten dann die BB von der 'Blamires' acht Treffer bekommt, ihrerseits einen Carrier und zwei weitere Schiffe beschädigt und im dritten Zug schon die 'Blamires' bordet, könnte sowas auch im Spiel passieren.
Das mit den Saboteuren war nur ein 'wild guess' meinerseits. Allerdings borden (per Teleportation) die AL Marines zumindest das Schlachtschiff, bei den anderen Schiffen wird es nicht beschrieben.
Es würde in das Buch passen, ich geb es zu. Allerdings wirkt eine fanatische Ergebenheit einer Legion gegenüber bis in den Tod noch etwas...fehl am Platze...die imperiale Wahrheit als Dogma kann natürlich auch Selbstaufopferung hervorrufen, aber insgesamt ist sie doch technokratischer und Lebensbejaender. So empfinde ich zumindest die Stimmung in der einleitenden Trilogie, die das sehr gut rüber gebracht hat, bzw. dass sich dieses Dogma langsam seinem Ende zuneigt.