Ich muss sagen, dass ich mittlerweile immer enttäuschter von den Romanen bin. Bei den ersten war es erträglicher, wenn man das ganze tiefsinniger betrachtet als es ist. Man kann dann auch mit den recht flachen Charakteren umgehen lernen. Leider waren die letzten Romane die auf deutsch erschienen sind dahingehend Mist. Verlorene Hoffnung hat ein voll verkorkstes Ende und die Wirkung der Ultraspecialschilde der RG fand ich sehr übertrieben, die Verstoßenen Toten war der größte Müll überhaupt nach am Abgrund...
Generell würde ich sagen leidet die Serie bisschen darunter, dass sie so viele Verwicklungen einbauen wollen um das ganze noch verrückter zu machen anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Vor allem wenn ich mir die Geschichte mit den Space Wolves anschaue...
Generell würde ich sagen leidet die Serie bisschen darunter, dass sie so viele Verwicklungen einbauen wollen um das ganze noch verrückter zu machen anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Vor allem wenn ich mir die Geschichte mit den Space Wolves anschaue...