Horus Heresy Space Wolves

Bisher sagten die Leute im HH Forum - und die befragen immer die Leute von FW auf den Events - dass es wohl zum Weekender rauskommt. Das wäre nun irgendwie Anfang Februar, aber das genauere Datum hab ich grad nicht parat. Aber dann wird das erstmal auf dem Event verkauft. Der generelle Release ist erfahrungsgemäß dann 1-2 Wochen später.

Upgradesets gibt es ja schon. Der Rest kommt dann von ganz allein, während du den Grundstock aufbaust. Wenn dir die Legion gefällt dann fang sie einfach an, habe ich mit den Blood Angels ja auch direkt so gemacht. Wobei du jedoch als SW wahrscheinlich nicht so lange auf spezielle Einheiten warten musste, wie ich. 😉

Der Land Raider-Umbau muss dann aber ziemlich massiv sein, der Spartan ist schon eine ganze Ecke größer.

Was du ergänzen kannst:
1) 5 Terminatoren, damit sich ein Spartan auch lohnt. Zu Fuß kommen die nirgends an und schocken dürfen sie bei den Wolves sehr (sehr) wahrscheinlich auch nicht.
2) Bolter-Marines, denn Pride of the Legion wird eventuell nicht dein Favorit sein, wenn die Wolves eigene Rites bekommen und dan hast du ganz schnell mal keine Standards mehr. Außerdem hast du jetzt 21 Marines für 30 Plätze in Rhinos, auch Verschwendung
3) Diverse Centurions, die sind teils sehr unabhängig von den speziellen Waffen, die da für Wolves vielleicht kommen. Generell würdest du aber wahrscheinlich mit Energieklauen und Äxten als Waffen nichts falsch machen

Wozu so viele Kapseln? Mit dem was du da hast kannst du eh keinen Orbital Assault spielen und so hast du keinen Zugriff auf die Dinger. Hast du dir die Regeln für die Marines schonmal angesehen?

Die kapseln hab ich allgemein universell in Silber angemalt wegen Ultras usw.
Ich habe immer 9 Veteranen ist gesamt + den späteren Serg.
Bisher hab ich nie ein Legions Riten of War gespielt. Die Veteranen sind einfach zu stark. Dafür müsste der schon echt geil werden (was ich eher bezweifel)

Bei den termis will ich noch warten auf Legions Einheiten. Hoffe ja auf 2lp termis....Wäre das geil

Aus meiner Persönlichen Erfahrung und aus Auxilia-Sicht sind wenige kleine (elite) Trupps nicht so problematisch wie ein Großer Trupp. Ein 10 Mann Veteranen Trupp ist ein viel Dankbarer Abnehmer für Battlecannons, Demolisher, *insert-Artillery-Piece-here* als z.b. ein 20 Mann Trupp.

Persönlich fand ich dann so Riten, mit denen der Gegner quasi in Runde 2 schon im meele ist und da abgeht wie auf koks, deutlich stärker. Pride of the Legion war gegen mich eher ein "pride of the Knight and *Hier den namen dieses lustigen Space Marine Fliegers, der Termis transportiert einsetzen*". Die Vets selbst waren erstaunlich Milde. Zumindest in Vergleich zu dem, was ich sonnst gesehen habe.

Man bezahlt das ja auch relativ teuer... Im Grunde sind Veteranen doch sowieso punktende Einheiten. Alles was man sich mit dem Pride verfügbar macht ist also die Option sie im Standard zu spielen. Wie aber bereits erwähnt sind nun Legion tactical Squads nicht so verkehrt. Immerhin sind das fürchterlich günstige Marines die defensiv fast das selbe leisten wie Veteranen. Schlimmer noch... spielt man den Pride, so verzettelt man sich, wie ich finde immer sehr mit den Veteranen... entweder spielt man so viele wie möglich... oder man gibt Punkte ab... gleichzeitig verzichtet man auf andere sinnvolle Einheiten, wie beispielsweise Tactical Support Squads, sofern man zu sehr auf Veteranen setzt.

So einen Veteranentrupp bügelt man auf 30 Zoll auch locker mal mit paar Volkite Calivern 😛artytime2:

Nur andere Legionen und recht viel Infantrie. Der Iron Warrior gegen den ich gerne spiele geht auch selten ohne den Pride of the Legion aus dem Haus. Nur ist es wie beschrieben... defensiv interessiert es Schusswaffen nicht, ob ich 10 taktische Marines oder 10 Veteranen zusammen falte. Und mit 6 Veteranen bist du selbst mit Bolterbeschuss unglaublich schnell auf einem Level... auf dem du mit denen nichts mehr machst.

Beispiel... als Ultramarine fülle ich meine restlichen Punkte, sofern ich Platz habe, gerne mit günstigen Einheiten wie Quad Boltern auf. Grund hierfür ist die Sonderregel der Ultramarines, die mich Verwundungswürfe von 1 Wiederholen lässt. Allerdings schaffen auch diese Einheiten bisweilen den ein oder anderen Verlust auf den Veteranen. Nun die Frage, was glaubst du wie lange 6 Veteranen eine Gefährdung aufrecht erhalten? 6 sind ganz okay, 5? 4?

Welche Gegner hast du denn? 😀