Horus Heresy Space Wolves

Wie kommt ihr immer auf 6 ? Ich Spiele 9-10 Veteranen in einen Trupp und die reißen mit den Waffen-option alles weg. 6 haben nur bolter, 2 haben zusätzlich eine 1 e-axt , 1 Flammer und serg mit derzeit noch E-faust. Es sind neun weil ich manchmal noch Apo's reinpacke. Alle im Rhino mit Multi Meltar. Und die kommen über die Flanke .....bisher hatte jeder Gegner ob 30k oder 40k deswegen gekotzt und es sind auch immer bei mir die Einheiten die am meisten reißen. Da steht auch ein 20 Trupp nicht lange. Aber wie gesagt jeder macht andere Erfahrungen. Ich bin Spielen nicht abgeneigt vor allem nicht wenn sie auf 30k Basis laufen sollen :happy:

P.S.: Ich bin gerade sau happy ....die Space Wolves spezial Einheiten wurden grob bekannt gegeben. TERMIS JUHU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr immer auf 6 ? Ich Spiele 9-10 Veteranen in einen Trupp und die reißen mit den Waffen-option alles weg. 6 haben nur bolter, 2 haben zusätzlich eine 1 e-axt , 1 Flammer und serg mit derzeit noch E-faust. Es sind neun weil ich manchmal noch Apo's reinpacke. Alle im Rhino mit Multi Meltar. Und die kommen über die Flanke .....bisher hatte jeder Gegner ob 30k oder 40k deswegen gekotzt und es sind auch immer bei mir die Einheiten die am meisten reißen. Da steht auch ein 20 Trupp nicht lange. Aber wie gesagt jeder macht andere Erfahrungen. Ich bin Spielen nicht abgeneigt vor allem nicht wenn sie auf 30k Basis laufen sollen :happy:

Ich denke das ist eine kleine Verwirrung in der Formulierung gewesen. Klang nach 3 mal 6 Veteranen halt erstmal danach. Gestützt wird das halt zusätzlich dadurch, dass du nur einen Flammenwerfer benutzt - du dürftest ja zwei nehmen.

3×6 Veteranen mit Bolter,2 mit E-waffe,1 Flammen

Also ich weiß halt nicht, ob du nur 6en bei deinen Würfen hinlegst, aber nach wie vor hauen mich die Jungs nicht vom Hocker. Ich habe schon diverseste Male gegen ähnliche Veteranentruppen gespielt, ich spiele ja selber Veteranen und finde sie gut, aber nur Veteranen finde ich halt unpraktisch. Modifizierst du deine Reservewürfe bei drei Trupps und Outflank?



P.S.: Ich bin gerade sau happy ....die Space Wolves spezial Einheiten wurden grob bekannt gegeben. TERMIS JUHU

Hast du eine Quelle?

Edit: ist Stade noch aktuell? 😛
 
Hm mal sehen was von den Gerüchten wirklich stimmt.

Grundsätzlich gebe ich den anderen aber recht, normale Tactical Marines brauchst du eigentlich zwingend.
Auch wenn du deine Veteranen magst bist du immer auf Gedeih und Verderb auf Pride of the Legion angewiesen. Ein normaler FOC oder ein alternativer Rite geht damit nicht. Die legionsspezifischen der SW sind ja noch nicht bekannt, hier kann dir also keiner Tipps geben.

Zekatar hat dir ja schon ein paar Tipps gegeben:
Boltermarines sind immer gut, Centurion Varianten (Siege Breaker, Master of Signals, etc.) kann man immer brauchen, unabhängig von der Legion.
Sonst würde ich nach Modellen schauen, die dir gefallen. Leviathan? Fireraptor? Das wäre aber dann deine Entscheidung.
 
Danke für die ganzen Anregungen. Bei dem Leviathan tue ich mich immer schwer....mega geiles Modell tolle Regeln, aber er schafft irgendwie nie etwas weil der Gegner sich zu sehr auf ihn fokussiert.
Ich glaube ich schaffe mir noch ein paar normale Tactical an , aber mit Nahkampfwaffen....kann mir gut vorstellen dass sie Bloodclaw Ähnlichkeiten haben müssten.
Bei spezialeren Einheiten will ich eher immer noch abwarten was die Regeln bringen ( sprich Breacher , Support usw usw ). Auch möchte ich nicht so viel Artillerie wie bei meinen Ultras spielen. Es soll eine schöne Horde werden. Mit größeren Fokus auf Nahkampf.
Mir schwebt immer so eine Armee vor die in großen Mengen angelaufen kommt (tactical) und von den Flanken brechen die Veteranen durch und nehmen den Gegner in die Zange. Aber dann fehlen irgendwo immer Punkte.....
 
Könnte an den drei Trupps Veteranen liegen. 😉

Im Schnitt kann man sagen, dass man auf 2000 Punkte ganz gut hin kommt mit 1 HQ, 2-3 Standardeinheiten, 2 Panzern, 1 Dreadnought und vielleicht noch 2 Spezialeinheiten. Sprich mit zwei Einheiten Vets müsste es machbar sein, zwei große Blobs Tacticals aufzustellen und denen dann noch ausreichend Back Up zu verpassen.
 
So ganz kleiner Bericht ....aber Vorsicht ich bin kein Schreiberling!!!!!!!!

Also die liste von den Deathguard muss ich mir aus den Fingern saugen, aber das werde ich wohl schaffen.
Sein Rite of War war das seiner Legion.
Mortarion
Chaplain
8 Deathshroud
Sparten
Leviathan mit 2x 6schuss str7 und ds3 dazu Phoxpex
2x normale Cybots mit Meltar
Predator mir Plasmaex. und s.Bolter Kupeln
2x10 Tactical im Rhino mit Meltar
2x Veteranen mit 2x s.Flammer, Serg. Artifacer im Rhino mit Meltar die Flankten
und 2x Attackbikes mit Maschinenkanone und Meltabomben


Space Wolves (World Eater)
Angron
Kharn
Medicare in Catap. Rüssi und E-axt
8 Butcher
Sparten
Sicaran Venator
predator plasmaex. ohne Kupeln ^^
Scorpius
Cybot mit meltar ,Siegedrill in Kapsel .....und weil ich die liste 2 min vorher geschrieben habe ...ja ohne scheiß ich hab das Ding komplett vergessen .....wap wap waaaap
und dazu meine 3x 9Veteranen im Rhino mit Meltar die ich Flanken lies. (in einen Trupp war Kharn)
achja und eine Mortar mit Shattershell


Mission: War of Lies
Aufbau: Search and Destroy
DG hatte den ersten Spielzug....naja bis ich die Ini geklaut habe.
Runde 1: Space Wolves
Runde eins war Verherrend für meinen Gegner. Ich vergass im Gefecht meinen Cybot und konzentriet mich auf die Vernichtung der Verräter. Venator zerstörte in einer Explosion den Predator der seinen Decker verpatzte. Mein Rhino landete einen gloreichen Explosionstreffer auf einen seiner Cybots. Angron war vor Wut alleine aus seinen Sparten gestürmt um den Leviathan im Nahkampf zu begegnen. Dank der unglücklichen Aufstellung meines Gegners war dies ein Leichtes für den Gladiator. Im Abwehrfeuer kassierte er 2 Verwundungen. Der Leviathan hatte keine Chance und ging in einer Explosion unter, in der Angron eine weite Wunde kassierte....
Runde 1: Deathguard
Sichtlich bewusst seiner Verluste begann mein Gegner Angron unter feuer zu nehmen. Und erlegte schließlich den Primarchen der World Eater. Das eine Rhino was auf dem Feld stand wrackter er kaputt und die Veteranen verließen das Wrack.
Runde 2: Space Wolves
1 Rhino mit Veteranen traf aus der Reserve direkt an der Flanke ein wie ich es wollte (Cybot vergass ich wieder einmal ....) Venator und Sparten eröffneten das Feuer auf den letzten Cybot und zerschmetterten sein Chassis bis es komplett ausbrannte. Meine eingetroffenen Veteranen verließen das Rhino während es das Feuer auf das Heck des DG Rhino's eröffnete ....nix passierte . Die 2 Attackbikes gingen im Artillerie-Bombardement unter.
Runde 2: Deathguard
Ein Veteran Trupp traf auf der falschen Seite ein aber legte mein Sicaran lahm. Tacticals stiegen aus und schossen auf meine Veteranen gloreichen Verwundungen wurden erzielt aber nur einer meiner Wolves starb im Kugelhagel ( Dank dem Allvater ^^).
Runde 3: Space Wolves
Mortar zerstörte ein Rhino. Mein Venator stand in der schlechtesten Position die ging ....absolut nichts im Feuerradius ...und das sollte so bleiben für den rest des Spiels. Der Predator verwandelte die Veteranen in Schlacke. Mein Vertanen Trupp griff seine Tactical an und metzelten sie nieder. Mein letztes Rhino kam über die richtige Flanke konnte den Sparten mit gebündelter Feuerkraft meines Spartens nur ein Rumpfpunkt klauen.
Runde 3: Deathguard
Der verseuchte Sparten eröffnete das Feuer und trieb meinen Sparten in einem Feuerball nach Hellheim. Butcher und Medicare schleppten sich aus dem Wrack. Letzte Ressourcen wurden gerufen und die Veteranen kamen über die richtige Flanken ins Heck des Scorpius und des Mortar. Bolterfeuer regnete und zerstörte den Mortar. Der Meltar zersenkte nur den Lack meines Scorpius.
Runde 4: Space Wolves
Veteranen bildeten eine Schutzlinie vor den Butcher's , um mir den Angriff zu erkaufen. Da Mortarion sicherlich es zu ende bringen wollte. Der Scorpius drehte sich um und schoss auf kurze Reichweite die Vertanen und den angehörigen Rhino ins aus.
Runde 4: Deathguard
Mortarion und seine Deathshroud stiegen aus. Der sparten eröffnete das Feuer auf die Schutzlinie der Vertanen vor den Butchers und vernichtete zu viele. Mortarion sprang an den Veteranen vorbei und war 3'' vor meinen Butchern in Angriffsstellung gegangen. DIe Deathshroud griffen das Rhino vor ihnen an wissentlich das die Reichweite zu groß sein würde auf die Veteranen . Mortarion vernichtete zu viele, blieb aber im Nahkampf stecken.
Runde 5: Space Wolves
Viel ging nicht mehr. Der Predator entließ seine Plasmaladung auf die Deathshroud und tötete 3 von ihnen. Nicht genug. Mortarion wütete weiter.
Runde 5: Deathguard
Der letzte Tactical Trupp lief zu einem Missionsziel. Deathshroud griff die Vertanen Trupp an und .....nun ja es rollten Köpfe. Mortarion schleuderte seine Sense herum und streckte mehrere nieder.
Runde 6: Space Wolves
Nahkampf, mehr wollten wir uns nicht geben. Die letzten drei Butchers wärten sich gegen Mortarion, einer starb.
Runde 6: Deathguard
Die Shroud griffen ein und zusammen mit ihren Herrn überrannten sie meine Elite.


Das Spiel endet. Missionsziele werden ermittelt. Ich halte zwei (siegessicher!) Ich würfelte.. 1......und eine 2..mein Blick singt nieder....was ernsthaft. Aber ich hatte am meisten Vernichtet also 2 Punkte für mich .
Mein Gegner würfet 2 ........und hat mein Kriegsherr vernichtet......ernsthaft .... 2-2 so sollte es wohl unter Brüdern sein wir reichen uns die Hände und mein Blick schweift über meine Liste.....ich lass Cybot....ach FUCK.
Jeder Samstag bringt für uns Rivalen ein neues schönes Spiel. Ich freue mich schon auf die Tage wo Freki und Geri an der Seite ihres Herrn übers Schlachtfeld rennen.