Horus und Abbadon ein und die selbe Person?

dirus

Testspieler
14. Oktober 2012
95
0
5.321
So das Tema gab es schon mall und es hat keine Früchte getragen,da ich der Meinung bin das es an einigen Missverständnissen lag und ich jetzt meinen Gedanken besser erklären kann,mochte ich es neu starten.
Also mag die Schlammschlacht Beginen

So beim ersten Tema habe ich punkte aufgeführt um meine Theorie zu begründen die wahren wie folgt
1.Es wird ja öfter ihre Ähnlichkeit erwähnt
2.Abaddon meinte mal seine Terminatoren Rüstung sei im zu klein
3.Es wurde irgend wo mal erwänt das es sein könnte das Abaddon ein klon von Horus ist
4.Abaddon lies Horus Körper vernichten als dieser im Labor landete
5.Abaddon lies siech nicht zum Dämonen Prinz erheben

So die meisten dieser punkte lasen sich durch fakten erklären die andere gründe haben und sind damit keine beweise,sollten auch keine sein ,doch sie begünstigen eher die genante Möglichkeit in der Ausführung und behindern sie nicht.

Um ein Ganz großes Missverständnis zu terminieren möchte ich erwähnen das ich nicht gemeint habe das Horus und Abbadon generell ein und die selbe Person sind,sondern das sich Horus in jetzt für Abbadon ausgibt weil er in anstatt seiner,Abbadon in den Kampf gegen seinen Vater geschnickt hat ,in seiner Rüstung. mit dieser Methode konnte er sicher nicht den Imperator oder Sanguinius täuschen,doch besonders redselig sind die beiden nicht nach denn Kampf und der Rest der was gemerkt hat,hat sicher einen mantel des Schweigens darüber gelegt haben können, schließlich klingt es besser das der Imperator von seinen besten Sohn und nicht von einer seiner Hunde verwundet wurde
und was ich auch noch meine ist ob es Bewohner des Imperiums geben könnte die das glauben,weniger wir selbst ,schließlich ist es 10 Tausend Jahre her.

Alter - ich sitze jetzt ernsthaft an nem Samstag abend leicht lulle um halb zwei vor diesem Thread und... nein.

Die Idee ist bescheuert genug, dass es fast Spass machen könnte darüber zu diskutieren - aber mir macht deine Tippse so dermaßen Kopfschmerzen, dass wir das auf ein andermal verschieben sollten.
Hast du mal selbst gelesen, was du da schreibst?

Abaddon (und nicht Abbadon, das merkt man sich dadurch, das Abi kein Abba hört!) und Horus sind zwei unterschiedliche Personen, erstens weil die beide unterschiedliche Minis bekommen, zweitens weil Horus tot ist und Abaddon nicht, und drittens weil er angeblich ein Klon ist, wir sind hier nicht bei der Verfilmung von Hitman wo einer der Klone von Agent 47 schwarz ist 😀

Um ein Ganz großes Missverständnis zu terminieren möchte ich erwähnen das ich nicht gemeint habe das Horus und Abbadon generell ein und die selbe Person sind,sondern das sich Horus in jetzt für Abbadon ausgibt weil er in anstatt seiner,Abbadon in den Kampf gegen seinen Vater geschnickt hat ,in seiner Rüstung.

Ich weiß, ich hab's ja gelesen, aber deine Theorie hakt an einigen Stellen, besonders der, das sich kein normaler Space Marine (nicht mal ein Gal Vorbak, und die konnten Adeptus Custodes zerreißen!) mit einem Primarchen messen kann, wie hätte Abaddon bitteschön Sanguinus erschlagen können und sich so lange mit dem Imperator duellieren, geschweige denn den Mann so schwer verletzen können, das er zum Krüppel wurde? (Bedenke, der Imperator hat es zustande gebracht, das die gesamte Word Bearers Legion widerwillig vor ihm kniet und Lorgar selbst auf die Knie gezwungen, dagegen einen "einfachen" Marine zu senden, wäre doch lachhaft, wenn Horus selbst doch die ganze Beute und den Ruhm ernten kann ^^ Abaddon wäre dann so Matsche, das nur noch eine Blutwolke von ihm übrig geblieben wäre, während Horus auf dem Höhepunkt seiner "Karriere" fast gleichauf mit dem Imperator war)

Wenn ein Space Marine so stark wie 100 Mann sind, wie stark wäre wohl ein Primarch? 100 Marines?
"Man braucht zwei Homers um einen Homer schlagen zu können." "Mmmh..." "Äh, ich meine 3!" "Oooh..." :lol:

Mann könnte doch als Häretiker davon ausgehen,das es vielleicht mit der macht der Primarchen und des Imperators,Propaganda technisch übertrieben wurde oder?

Ja gut wenn mann beachtet das es 10,000 Jahre her ist und das,das Imperium so groß ist das es Ganze Planeten gibt die zum Imperium Gehören deren Bevölkerung nicht mal weis,das es das Imperium gibt,so muss mann davon ausgehen das alles mögliche geglaubt werden kann,aber mir geht es um mehr bekanntere Gegenden des Imperiums. was haltet ihr zum beispiel von einen Kult der diese These vertritt

Hätte ein Horusabaddon DAS nötig:

During his centuries of exile, Abaddon visited each of the six Daemon Primarchs, attempting to receive aid from each.

• From Angron he gained the favor of Khorne by fighting the Primarch's daemonic champions on Goreswirl.
  • From Mortarion, he earned the favor of Nurgle in exchange for the the Chaos artifact known as the Hand of Darkness, which the Lord of the Death Guard sought to use to craft a Zombie Plague.
  • Though Magnus the Red, refused to meet with him, Abaddon still gained the blessing of Tzeentch in exchange for the Eye of Night, the sightless remnant of the Stone God. He he then turned to Ahriman, who in turn pledged the services of his Rubric Marines to the Despoilers cause.
  • From Fulgrim, the Despoiler was given the favor of Slaanesh in exchange for a Pythosian Psyker, offered as an unblemished vessel to contain the avatar of Slaanesh.
  • From Lorgar, the Warmaster learned the rare art of Daemonancy. Lorgar proved willing to aid Abaddon due to his hatred of the Adeptus Ministorum.
  • From Perturabo, Abaddon was given vast Daemon Engines produced deep within the Eye of Terror. The Iron Warriors proved eager to test these weapons against the renown defenses of Cadia.

http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Abaddon#.Un-zpidV_wo

🙄

Mann könnte doch als Häretiker davon ausgehen,das es vielleicht mit der macht der Primarchen und des Imperators,Propaganda technisch übertrieben wurde oder?
Nur das es in Form der Horus Heresy Reihe direkten Hintergund dazu gibt.

Und fassen wir mal zusammen:
- Ein "normaler" Marine erwürgt einen Primarchen
- Killt dann nebenbei einen Custodes
- Verwundet dann den Imperator tödlich
- Währenddessen spielt Horus Taschenbilliard
- Dann lässt er die loyalen Truppen den Imperator evakuieren und zieht sich zurück
- Obwohl der Imperator aus dem rennen und das Imperium schwer angeschlagen ist, taucht er unter
- Unter falschem Namen bettelt er um die Unterstützung der anderen Verräterlegionen

Klar, wie könnte das nicht Sinn machen...

Nur das es in Form der Horus Heresy Reihe direkten Hintergund dazu gibt.

Und fassen wir mal zusammen:
- Ein "normaler" Marine erwürgt einen Primarchen
- Killt dann nebenbei einen Custodes
- Verwundet dann den Imperator tödlich
- Währenddessen spielt Horus Taschenbilliard
- Dann lässt er die loyalen Truppen den Imperator evakuieren und zieht sich zurück
- Obwohl der Imperator aus dem rennen und das Imperium schwer angeschlagen ist, taucht er unter
- Unter falschem Namen bettelt er um die Unterstützung der anderen Verräterlegionen
.

Genial!:lol:
... nicht zu vergessen, er lässt sich seine Leiche klauen und klonen!

@ letas: Meinst du Luthor? In dem Fall wollte der Löwe ihn nicht töten, soweit ich weiss, und hat es ja auch nicht getan. Das wäre auch bei Sanguinius und dem Imperator möglich, aber da stellt sich die Frage wie lang kann man Leuten die Hellsehen können und allgemein dem mächtigsten Psioniker vormachen, ein Primarch zu sein?

Danach bleiben immernoch die Frage: Wozu die Scharade, was soll Horus währenddessen gemacht haben, warum hat er dem am Boden liegenden Imperator nicht den Rest gegeben, warum ne neue Identität annehmen.

In Wirklichkeit ist es der Imperator der die Rolle getauscht hat, er hatte erkannt dass seine Vision gescheitert ist und versucht das Imperium jetzt zu vernichten und danach neu zu erschaffen. Darum hat er seine Söhne aufeinander gehetzt um den Bruderkrieg zu verursachen.
Natürlich musste er damit sein Plan aufgeht auch selbst von der Bildfläche verschwinden und nahm den Platz von Abbadon ein
Die Leiche die auf dem Thron sitzt ist in Wirklichkeit Horus. Während Abbadons den Platz des Toten Horus eingenommen hat.

Als mächtigster Psioniker der Galaxis ist es dem Imperator ein leichtes diese Täuschung aufrecht zu halten, darum wurden auch die Grey Knights geschaffen, jeder der dem geheimnise zu nah kommt wird beseitigt, das mit dem Dämonenjagen ist nur Tarnung. Und die Custodes (wobei es sich in Wirklichkeit um eine der beiden verschollenen Legionen handelt, die anderen sind die Grey Knights)sorgen dafür dass niemand der Leiche von Horus zu nahe kommt, sicher ist sicher.

Natürlich darf er sich nicht zu erkennen geben, da das Chaos dann einen unfairen Vorteil hätte. Ziel ist es schließlich die komplette Schöpfung zu vernichten um alles neu zu erschaffen, da darf keine Seite gewinnen. Er arbeitet darum drauf hin die Prophezeite Rhana Dandra einzuläuten um die Chaosgötter aus dem weg zu räumen (warum sonst sollte Abbadon immer noch kein Dämonnenprinz sein?)

Um sicherzugehen dass auch wirklich alles vernichtet wird hat er zudem die Necrons erwecket und Mittels eines psionischen Signals die Tyraniden in unsere Galaxis gelockt.

Wenn alles vorbei ist wird der Imperator einfach mit den beiden verschollenen Primarchen alles neu aufbauen. Die sind nämlich gar nicht verschollen sondern wurden vom Imperator damals schon eingeweiht und bereiten im Verborgenen schon mal alles vor. Die sind nämlich bereits fleißig dabei mit den Sororitas Silentum ein Volk neuer supermenschen zu zeugen

Das war auch der Grund warum Luthor rebelliert hat, er hat die Tarnung durchschaut. Der einzige der noch davon weis ist Cypher darum ist er auf dem weg nach Terra um die Tarnung auffliegen zu lassen.

Ausserdem, Ausserdem,... mehr Mist fällt mir grade nicht ein 😛.