Horus

Curgar

Miniaturenrücker
25. Mai 2009
1.014
0
11.476
Hallo,
ich hab da mal ne kleine Frage.
Horus hat ja angeblich (bin mit dem Fluff des Bruderkrieges nicht ganz so vertraut) vor seinem Tod der Verrat am Imperrator bereut.

Desweiteren gibt es ja die Legende das iergendwann alle loyalen Primachen wieder auferstehen bzw auftauchen sollen um in einer letzten großen Schalcht gegen das Chaos zu kämpfen.

Wenn das stimmen sollte, also wenn meinetwegen der Imperator durch seinen Endgültigen Tod zum Gott aufsteigen sollte und er die toten Primachen wiederbeleben sollte, würde er auch Horus wiederbeleben?

Würde Horus dann an der Seite seiner Brüder gegen das Chaos und den restlichen Xenos Abschaum Kämpfen ? :eagle:

Gruß
Curgar

Dann müsste er auch Fulgrim wiederbeleben...
Edit:der is ja nichtmal tot, also müsste er ihn vorher noch schnell umbringen :lol:
Edit2: Falls das aus meinem Post nicht hervorgeht: Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass der Imperator Horus verzeit, egal ob der seine Taten bereut oder nicht. Das Imperium vergibt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Elch du hast schon Recht..das Imperium vergibt nicht...aber das Imperium wie es zurzeit ist ist einfach ganz anders als das Imperium was der Imperator sich vorgestellt hatte.

Falls dieser jemals wiederkommen würde würde er glaube ich erstmal ne Runde *Enragen*und so einigen Leuten im Hohen Rat und in der Inquisition zeigen was es heisst den Imperator zu*entäuschen* 😉

Zuletzt bearbeitet:
Eine Wiederauferstehung Horus' würde sich schwierig gestalten, denn Abaddon hat seine Leiche vernichtet.
Ich glaub auch nicht das die abtrünnigen Primarchen wieder Seite an Seite mit den Loyalen kämpfen, im Gegenteil sie werden als mächtigste der Dämonenprinzen ihre Legionen anführen, schon allein wegen der Niederlage auf Terra.

Woher ist die Legende denn?

Das hab ich hier im Forum mal gelesen.

Würd es auch als nicht als unwahrscheinlich abtun, sobald der Imperator seine sterbliche Hülle abgelegt hat um al Gott wiedergeboren zu werden dürfte es durchaus in seiner Macht liegen seine toten Söhne auferstehen zu lassen.

Natürlich nur falls der Imperator wirklich zu einem richtigen Gott wird.
Aber auch das halte ich für durchaus möglich, berücksichtigt man die Tatsache wie viel Menschen ihn anbeten.

Wie viele Psioniker Seelen ihn täglich nähren.

Er müßte die Chaosgötter bei weitem übertreffen die ja nur durch indirekte
Gefühle erschaffen wurden.

Einzig Mork und Gork könnten ähnlich stark sein. Zumindest sind sie mächtiger als die Chaosgötter, auch wenn es sie nicht interessiert.

Aber dieser Grundsatz ob und wie usw war auch nicht teil meiner frage,
mich interesiert erst mal ob, sollte er wieder auferstehen, Horus sich nun als Schield gegen das Chaos vor die Menscheit stellen würde.

Mal ganz davon abgesehen was die Inquisition von ihm hällt.

Lancelot war auch verstoßen und stand in der letzten Schlacht trotzdem Artus bei.

Ich würde Horus auch wenn er es bereut hat nicht als Loyalen Sohn/Primarchen bezeichnen.

Er war mit Abstand der dümmste der Primarchen nach allem was er angestellt hat nur wegen ein bisschen mimimi Papi hat mich nicht lieb -.-

Und so weit kann die Endzeit nicht mehr hin sein wenn man die Omen betrachtet, entweder wacht der Imperator bald auf oder die Menschheit geht unter. Ich geb ihnen noch maximal Einhundert Jahre ohne direkte Hilfe des Imperators (wobei der es vermutlich nicht mal mehr solange macht dank der neuen Fehlfunktion am Goldenen Thron).

Die Diskussion is doch nur theoretisch, denn wenn von Primarchen gesprochen wird die mit dem Imperator in den letzten Kampf ziehen werden, sin damit in der Sache die verschollenen Primarchen gemeint und die stehen auch nicht von den Toten auf, sondern da sie quasi unsterblich sind besteht die geringe Hoffnung das sie noch leben und "an die Seite des Imperators zurückkehren".
Das schließt Horus, Sanguinius, Ferrus, Alpharius, vermutlich Nighthaunter und auch Guillaume definitiv aus, denn die sind TOT, oder so gut wie.

Füge noch Dorn hinzu 😉
Getötet beim entern eines Schlachtschiffs, Gebeine in der Phalanx als Schrein verehrt -> hundertpro tot ^_^
Je nach Quelle komplettes Skelett oder nur die Hand. Könnte also noch minus eine Hand irgendwo rumlaufen.

Und was in des Imperators Namen sollen denn die Space Wolves mit den Verlorenen Legion zu tun gehabt haben?