Horus

Das viele Primachen tot sind ist ja absolut klar.

Vieleicht hat ja ein Imperator der zum Gott wird die Macht die Seelen der toten Primachen als Avatar wieder auferstehen zu lassen.

Das die seelen der Primachen im Warp schon von iergend einem Dämon gefressen wurden glaub ich nicht.
Das hätten die Chaosgötter mit sicherheit verlauten lassen um den Glauben an ihnen im Imperium noch weiter zu verbreiten.

Vieleicht so ähnlich wie der Avatar des Khain der Eldar.

Ich persönlich mag den Gedanken das Horus als geläuterter Sohn versucht heimlich an der Seite seiner Brüder zu kämpfen um seine Schuld und sein Gewissen zu begleichen.

Je nach Quelle komplettes Skelett oder nur die Hand. Könnte also noch minus eine Hand irgendwo rumlaufen.

Und was in des Imperators Namen sollen denn die Space Wolves mit den Verlorenen Legion zu tun gehabt haben?

Die Space Wolves sind als Legionenkiller schon bekannt 🙂 haben im Auftrag des Imps wohl mindestens 3 Legionen zerlegt

Ich persönlich mag den Gedanken das Horus als geläuterter Sohn versucht heimlich an der Seite seiner Brüder zu kämpfen um seine Schuld und sein Gewissen zu begleichen.

Naja, aber nachdem der Imperator seine Seele ausgelöscht hat ist es zweifelhaft dass er wiederkommt.

Was mich persönlich enttäuscht ist, dass die im 41. Jahrhundert nicht die Technik haben, eine Schnittwunde am Hals zu reparieren (->Guillaume)

Die Space Wolves sind als Legionenkiller schon bekannt 🙂 haben im Auftrag des Imps wohl mindestens 3 Legionen zerlegt
Nicht persönlich nehmen, aber bisher habe ich nur Spacewolves (und ihre Spieler) selber dies behaupten gehört.
Und selbst die SW prahlen damit nur (wieder und wieder) in Prospero burns.
Das dies irgendwo von offizieller (oder objektiver) Quelle bestätigt wird warte ich bis heute.

Neben der Tatsache dass sie maximal zwei Legionen im Auftrag des Imperators zu "zerlegen" versucht haben können.
Die Thousand Sons haben sie auf eigene Faust angegriffen nachdem sie sich von dem Dämonen in PB haben Befehle haben geben lassen statt den Auftrag des Imperators auszuführen.
Oder?

@ Kayne

entgegen anderer Meinungen, nehme ich die Quellen von BL gerne als Fluff an, da sie mittlerweile die besten Beschreibungen der Geschehnisse abgeben.

habe Prosbero Burns auch gelesen und bin eigentlich der Meinung, dass der Dämon den SW keine Befehle gegeben hat, aber sehr ausschlaggebend war, die Legion dann anzugreifen, da geb ich dir recht.. nur hat er niemanden gezwungen, sondern war eher der Tropfen auf dem heissen Stein, der bei Nikaea den Anlass gegeben hat, dass die TS hier schon paktierer sind (wenn auch nicht alle).

Die anderen 2 Legionen wurden zwar nur angedeutet, aber der Aussatz: Hier kämpft Bruder gegen Bruder, das ist zwar unvorstellbar aber schon vorgekommen

hat für mich zumindest den Eindruck gemacht, dass die SW das sehr wohl schon öfter gemacht haben (und dann mit ziemlicher Sicherheit mit Absegnung durch den Sigiliten oder gar the Emperor himself)

btw. ich bin kein SW spieler, aber für mich gibts da leider auch nicht mehr viel zu zweifeln

Interessant wäre natürlich auch die These das die beiden verlorenen Legionen gegeneinander gekämpft haben und sich ausgelöscht haben und die SW gar nichts damit zu tun haben.

Wohl gemerkt ich habe die beiden Bücher zur Schlacht um Prospero nicht gelesen also wen ich mich da zu weit aus dem Fenster wage tuts mit leid. Ansonsten schweifen wir wohl von thema ab.

@ Kayne
entgegen anderer Meinungen, nehme ich die Quellen von BL gerne als Fluff an, da sie mittlerweile die besten Beschreibungen der Geschehnisse abgeben.
Das kam wohl falsch rüber. Das tue ich auch, aber in-story Behauptungen nehme ich halt mit einer deutlichen Prise Salz.
Und bisher behaupten dies nur die SW von sich selber.
habe Prosbero Burns auch gelesen und bin eigentlich der Meinung, dass der Dämon den SW keine Befehle gegeben hat, aber sehr ausschlaggebend war, die Legion dann anzugreifen, da geb ich dir recht.. nur hat er niemanden gezwungen, sondern war eher der Tropfen auf dem heissen Stein, der bei Nikaea den Anlass gegeben hat, dass die TS hier schon paktierer sind (wenn auch nicht alle).
Das mit den Befehlen ist gebe ich zu nur geschlussfolgert (weil der Dämon zum Schluss ja verschiedene Formen durchwechselt, die er vorher schon benutzt hat, unter anderem auch die von Horus). Alternativ haben sie sich halt von Horus aufhetzten/verars..en lassen.
So oder so direkte Zuwiderhandlung gegen die Befehle des Imperators. (Sehe nur ich hier die Ironie?)
Das mit den TS Paktierern verstehe ich nicht - meinst du die Episode mit Casper und Amon?
Die anderen 2 Legionen wurden zwar nur angedeutet, aber der Aussatz: Hier kämpft Bruder gegen Bruder, das ist zwar unvorstellbar aber schon vorgekommen

hat für mich zumindest den Eindruck gemacht, dass die SW das sehr wohl schon öfter gemacht haben (und dann mit ziemlicher Sicherheit mit Absegnung durch den Sigiliten oder gar the Emperor himself)

btw. ich bin kein SW spieler, aber für mich gibts da leider auch nicht mehr viel zu zweifeln
Ich lese daraus nur das Marines schon miteinander gekämpft haben. Ob die beiden verschollenen Legionen untereinander oder gegen andere Legionen (17:1 das es nicht die SW waren!), ka.
Wobei ja in TFH die WB behaupten das zumindest eine der Legionen mindestens teilweise in die UM überging.
Ansonsten schweifen wir wohl von thema ab.
Notfalls kann man es ja auslagern. Wobei das "kehrt Horus zurück-Thema" MMN schon ziemlich tot ist (pun intended)!.

... Dann können sie nicht damit gemeint sein, wenn erwähnt wird, dass Bruder gegen Bruder gekämpft haben. Sonst müsste es ja :
"Bruder gegen Hunde"
lauten!
"Bruder gegen Köter"

Oder genauer, für alle die 'Spaceballs' kennen: "Bruder gegen Möter".
('Halb Mensch, halb Köter' trifft es doch bei den Flohpalästen ziemlich genau)