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<blockquote data-quote="Firecube" data-source="post: 3112672" data-attributes="member: 51495"><p>Die 2 begrenzten Eliteauswahlen sind natürlich ein Problem, dass ich nicht bedacht habe.</p><p>Meine frage an dich wäre: warst du zufrieden mit dem Konzept, einen Beschissteil und einen Nahkampftwil zu haben? Sicher sind die Catschanischen Panzer ohne Stratagems mit die beste Wahl! Ohne den Priester/Straken hast du aber definitiv keine Nahkampfarmee!</p><p>Wie du schon festgestellt hast, werden die guardsmen auch mal schnell aufgelutscht. Hier gibt es keine „mach immer dies und das!“ Ihre Stärke liegt ganz klar im Stellungsspiel und gegen 3er Widerstand und FRFSRF machen die auch mal Schäden. Gegen alles andere brauch man gar nicht erst zu Würfeln, wenn die Zeit knapp ist. Es wird also Situationen geben, in denen man ab Zug 1 Druck machen kann mit denen und das Spielfeld unter seine Kontrolle bringt, Marker einnimmt und deepstrike von sich weg verlagert! Allerdings kann man Gegnern auch mal eine 2e Bewegungsphase schenken, wenn die Guardsmen gecharged werden können! Dann wird das kontraproduktiv! Die Erfahrung wird dir zeigen, wann es gut ist, nach vorne oder hinten zu laufen! Manchmal ist es klüger das Spiel von hinten aufzurollen und erst ab Sturm 3 vorzurücken. Und vergiss nicht den Move Move Move Befehl! Dann kann die Einheit nicht schießen, aber sie bewegt sich in einem Zug im Mittel 19! Zoll (man kann auch mit dem CC in der Bewegung mit vor laufen und in der Schussphase erst dem Infanterietrup den MMM-Befehl geben, diese vorrücken lassen und mit dem 2en Befehl auf sich selbst den CC wieder im eigenen Screen verschwinden lassen)</p><p></p><p>Wie hat dir den die Chimäre gefallen? Die ist ja auch eine Einheit zum Screenen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Firecube, post: 3112672, member: 51495"] Die 2 begrenzten Eliteauswahlen sind natürlich ein Problem, dass ich nicht bedacht habe. Meine frage an dich wäre: warst du zufrieden mit dem Konzept, einen Beschissteil und einen Nahkampftwil zu haben? Sicher sind die Catschanischen Panzer ohne Stratagems mit die beste Wahl! Ohne den Priester/Straken hast du aber definitiv keine Nahkampfarmee! Wie du schon festgestellt hast, werden die guardsmen auch mal schnell aufgelutscht. Hier gibt es keine „mach immer dies und das!“ Ihre Stärke liegt ganz klar im Stellungsspiel und gegen 3er Widerstand und FRFSRF machen die auch mal Schäden. Gegen alles andere brauch man gar nicht erst zu Würfeln, wenn die Zeit knapp ist. Es wird also Situationen geben, in denen man ab Zug 1 Druck machen kann mit denen und das Spielfeld unter seine Kontrolle bringt, Marker einnimmt und deepstrike von sich weg verlagert! Allerdings kann man Gegnern auch mal eine 2e Bewegungsphase schenken, wenn die Guardsmen gecharged werden können! Dann wird das kontraproduktiv! Die Erfahrung wird dir zeigen, wann es gut ist, nach vorne oder hinten zu laufen! Manchmal ist es klüger das Spiel von hinten aufzurollen und erst ab Sturm 3 vorzurücken. Und vergiss nicht den Move Move Move Befehl! Dann kann die Einheit nicht schießen, aber sie bewegt sich in einem Zug im Mittel 19! Zoll (man kann auch mit dem CC in der Bewegung mit vor laufen und in der Schussphase erst dem Infanterietrup den MMM-Befehl geben, diese vorrücken lassen und mit dem 2en Befehl auf sich selbst den CC wieder im eigenen Screen verschwinden lassen) Wie hat dir den die Chimäre gefallen? Die ist ja auch eine Einheit zum Screenen. [/QUOTE]
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