How to Ungeteilt? :D

Qaxec

Aushilfspinsler
24. Juni 2012
51
0
4.946
Moin Kinder, ich bräuchte mal eure Hilfe..

Ich wollte mal meine Chaosarmee, die bis jetzt nur ein Haufen zusammengewürfelte Marines sind ein bisschen Struktur geben. Ich will eine komplett ungeteile Armee machen. Ich hab mal folgende Liste geschrieben:

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Kombi-Plasmawerfer
- Der schwarze Streikolben
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 175 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energieklaue
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 177 Punkte

*************** 3 Elite ***************

6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 133 Punkte

9 Thousand Sons
- Ikone der Flammen
+ Aufstrebender Hexer
- Psistab
- Boltpistole
- Geschenk der Mutation
- - - > 267 Punkte

6 Chaos Terminatoren
- Mal des Khorne
- Ikone des Zorns
- 1 x Energieaxt
- 2 x Energiestreitkolben
- 2 x Energiefaust
- 4 x Kombibolter
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Khorne-Berserker
- Ikone des Zorns
+ Berserkerchampion
- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- - - > 260 Punkte

7 Seuchenmarines
+ Seuchenchampion
- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1502

Die frage ist nur: Ist das effektiv und fluffig? Oder keins von beidem? Oder beides? 😀 Ich hab keine spezifischen Gegner und will auch keine ausgemaxten Listen, sondern einfach Spaß mit den Marines 😉

Zuletzt bearbeitet:
Black Legion, Totschlagsargument. Außerdem ists immer noch deine Armee, also kannst du's machen wie du möchtest, ich denke niemand wird dir da ernsthaft in die Parade fahren.

Der Mann mit Mal des Khorne ist einfach über die Jahre besonders zornig geworden, der Mann mit Mal des Nurgle der Überlebenskünstler.

Btw, ich finds sowieso seltsam: Chaos scheint die einzige Armee zu sein, bei der auch sonst sehr effektiv spielende Jungs fluff-empfindlich werden: 10 Khorne Berserker sind ja sooo unfluffig weil viel sie nicht zu 8 rumlaufen und deswegen vllt. etwas stärker sind als mit 2 Mann weniger - und 5 Seuchenmarines sooo unfluffig weil zu punkteeffektiv.
Dann kommt aber jemand mit 10 Necronfliegern oder ner Veteranen-Armee der Imps und muss sich keine Sprüche anhören...

Du kannst einfach deinen eigenen "Fluff" kreieren, hauptsache es gefällt dir.
Beispiel:
Sag einfach, dass du einen enorm charismatischen und diplomatischen General hast, der seit Jahrtausenden die verschiedensten (dir gut gefallenden) Truppen um sich rumm scharrt, und sie durch irgendwelche Rituale und Versprechen an sich bindet. Dann malst du alle so an, dass sie schön aussehen 🙂

das sehe ich auch so wie futura. Grade bei Chaos gibt es da viele kreative Möglichkeiten. Oh und ungeteilte Jungs beten alle 4 Chaosgötter + das reine Chaos an. aber sie ziehen niemals einen Gott vor. (Also keine Male. naja mal ungeteilt 😉 )
Die ungeteilten schlechthin haben wir ja in mehren Legionen. Night Lords, Alpha Legion, World Bearers und Iron Warriors sind jetzt alle nicht unbedingt diejenigen die sich einer Gottheit verschrieben haben.

Wenn du viele verschiedene Male haben willst dann gibt es einen Boss mit vielen verschiedenen Jungs. Könnte ja z.B. auch ein ehem. Orden sein dessen Kompanien und Trupps sich bestimmten Göttern zugewandt und ihre eigenen kleinen Kulte gebildet haben, aber nach wie vor zusammen gegen das Imperium kämpfen. Denk dir einfach was cools aus.

fluff:
wurde nur kurz im nebensatz erwähnt ... ums nochmal zu betonen ... black legion !!! die meisten ungeteilten kriegerbanden folgen wie gesagt dem reinen chaos und keinem/kaum einem speziellen gott. aber die BL folgt ALLEN göttern, holt sich überall das was sie brauchen kann. sowohl haben die ganzen truppengattungen ggf 1 der 4 göttermale (oder eben auch keins), als auch findet man je einige der 4 kulttruppen in der legion.

effizienz:
der termilord hat schon nen 5+ retter, das siegel für 4+ kannst du dir sparen
der lord mit kombiplasma kann wenn er plasma schießt nicht mehr angreifen in der runde :/ kombimelter oder plasmapistole!
der schwarze streitkolben rockt auf dämonenprinzen mehr, da diese sowieso rüstung ignorieren. für lords besser khorne-axt, eklauen.
noisemarines, sollen die ballern oder in den nahkampf? entweder viele schallwaffen, oder keine weil man danach eh nicht angreifen kann.
bei den termis möglichst viele kombiwaffen ausnutzen! gerade wenn sie nicht ausm raider kommen, egal ob zu fuß oder geschockt, können & müssen sie erstmal ballern bevors in den nahkampf geht.
den seuchis fehlen spezialwaffen!

hier mal wie man das bspw umstellen könnte. deine vorgabe mit finetuning. natürlich muß man das nicht ausmaxen, wie du bereits gesagt hast. aber vllt sind ja einige ideen dabei die dir ins konzept passen 😉
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Terminatorrüstung
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energieklaue -> 22 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Seuchengranaten -> 5 Pkt.
- - - > 157 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Noisemarines, 5 x Boltpistole, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines, Schockverstärker, Bolter, 1 x Energieklaue -> 40 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 182 Punkte

9 Thousand Sons, Ikone der Flammen
+ Aufstrebender Hexer, Psiaxt, Boltpistole -> 35 Pkt.
- - - > 257 Punkte

7 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 2 x Energieschwert, 2 x Energieaxt, 2 x Energiestreitkolben, 5 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Kettenfaust -> 24 Pkt.
- - - > 333 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion, 1 x Energieklaue, 1 x Kombi-Melter -> 35 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 227 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 198 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499

Hmm.. Vll mach ich das meine Armee aus irgendeinem Orden, bzw. Legion entstanden ist die untereinander in einzelnen Gruppen die verschiedenen Götter fanatisch anbeten und dann von nem Hexer und General geeint wurden um ihr ursprungslegion/Orden auszurotten.... Klingt das nach totalem Bullshit oder geht das? 😀 Black legion find ich nämlich bäh 😀