[HowTo] Comicorks mit "neuem" Codex

Sicher? Laut englischem Codex brauche ich einen Treiber pro 10 Grotze, d.h. für 10-19 Grotze = 1 Treiba, 20-29 = 2 Treibaz und erst bei 30 wären es drei Treiber.

@Fletcher: Im Moment dachte ich an Green Lantern. Doc Ock ist aber auch eine interessante Idee.

ich mein es wär im FaQ klargestellt worden aber ich find da grad nix. Vielleicht wars wo anders.

Daniel Düsentrieb wäre auch ein guter Mek. Die Lampe könnte man denn auch als Schmiergrot verwenden.
Oder- was nicht ganz zum Thema passt- man bastelt sich einen "Mek Geiwa" nach dem Vorbild von der Serie "Mac Gyver". Das Spezialkraftfeld könnte man denn durch Kaugummi, Kugelschreiber, Büroklammer und einer Batterie dartstellen. Natürlich braucht er dann noch ein überdimensoniertes Schweizer Taschenmesser.

Hi,

so langsam entwickelt sich da ja was.
Du weißt ja, wo Du mich zum Probespielen findest.

Allerdings würde ich Dir von den Brennaboyz dringend abraten.
Die bringen es allerhöchstens im Kampfpanza zu etwas.
Ansonsten hege ich so meine Zweifel, dass die jemals ankommen.
Wenn Du die Modelle sowieso umbauen musst, warum baust Du sie nicht zu Panzaknakkaz, oder Plünderaz um ?

Für einen Ork ist mein Vorschlag vielleicht nicht ganz passend, aber wie wäre es mit Storm als Big Mek ?
Ein Sturm wäre ebenfalls eine Art von Schutz.

Grüsse
Daniel

Ich für meinen teil finde es ekelerregend, was du aus dieser armee gemacht hast.

Wieso das?

@surfing_fin: Das mit den Brennaboyz sehe ich nach einem kurzen Spiel ähnlich. Vielleicht werden normale Boyz draus oder vll sogar Bosse als Gefolge des Big Meks. Storm ist leider schon vergeben, da sie bei den X-Orks dabei ist.

Irgendwie bin ich unzufrieden mit dem geklauten Fahrzeug. Ich glaube, ich spare lieber ein paar Boyz ein (die ich eh erstmal proxen müsste) und hol mir dafür gleich einen richtigen Kampfpanza mit Killcannon, 3 fetten Wummen und 'ard case.

Das entspricht eher dem, was dieser Panzer früher war.

Die Masters of the Universe wären nicht nur wegen ihrem Testosteron-basierten Körperbau eine sehr interessante Erweiterung der Comicorks. Leider gibt es so wenige Comics/Cartoons, bei denen es eine große Menge an wiedererkennbaren Charakteren gibt, dass ich mir die Chance nicht verbauen will, diese Idee für einen 20er Trupp zu verwenden.

Ich hatte grad ein paar ideen für Meganobz:
iron_man.gif

ironmonger1.jpg

406312-195084-war-machine_large.jpg

asm531001.jpg

Von oben nach unten: Iron Man, Iron Monger, War Machine und Titanium Man.

ICh weiß grade nicht ob es noch mehr von Tony Starks exoskelett-männern gab, aber die vier geben doch schonmal eine hübsche basis für einen trupp Meganobs ab 😀

Indeed! Die erste Aufgabe bei der Weiterentwicklung meiner Comicorkz wird aber die Produktion von viel mehr Boyz sein.

Mir fehlen z.B. noch zwei/vier X-Orks, um den Pick-Up voll zu bekommen. Wer sollte das sein?
Ich habe schon:

Beast
Bishop (als Pickup-Schütze)
Collossus
Cyclops (als Pickup-Bewaffnung)
Gambit
Iceman
Nightcrawler
Professor X (als Pickup-Fahrer)
Rogue
Shadowcat (als Grot auf/im Pickup)
Storm
Wolverine

Zuletzt bearbeitet:
Indeed! Die erste Aufgabe bei der Weiterentwicklung meiner Comicorkz wird aber die Produktion von viel mehr Boyz sein.

Mir fehlen z.B. noch zwei/vier X-Orks, um den Pick-Up voll zu bekommen. Wer sollte das sein?
Ich habe schon:

Beast
Bishop (als Pickup-Schütze)
Collossus
Cyclops (als Pickup-Bewaffnung)
Gambit
Iceman
Nightcrawler
Professor X (als Pickup-Fahrer)
Rogue
Shadowcat (als Grot auf/im Pickup)
Storm
Wolverine

Jean Grey
Jubilee
Forge
Psylocke
wären noch ein paar bekanntere X-Men

OK, lasst uns in diesem Thread hier mal weiter über meine Armeeliste diskutieren. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr denke ich, dass ich wohl in die ersten 1000P nicht alle meine derzeitigen Einheiten reinquetschen kann. Einige Umbauten sind einfach nötig und Neubauten wie schon gesagt sowieso.

Im Wesentlichen ist dabei folgende neue Armeeliste rausgekommen:

HQ:
Whaaaghboss Supaork mit Megarüstung und Cyborkkörpa
- fährt bei den X-Orks mit

Standard:

• 10 X-Orkboyz mit 1 Bazzukka, Boss mit Energieklauä und Pickup mit Bazzukka
  • 15 Grotze mit Treiba
  • 17 Simpsork-Boyz mit 1 Bazzukka, Boss mit E-Klauä
  • 4 Bossbika mit 1 Doc, 1x E-Klauä und 1x Gitbrenna-Kombiwumme
Unterstützung:

• Gargbot mit Bazzukka
  • Gargbot mit Bazzukka
  • Kampfpanza mit Killkannon, 3 fetten Wummen und 'ard case
Diese Liste basiert nicht unwesentlich auf meinem Wunsch, möglichst wenig zu proxen und ich habe definitiv viel zu wenig Boyz tatsächlich gebaut. Außerdem wollte ich mal die Bossbiker ausprobieren, nicht zuletzt, da ich dafür nur noch 3 Modelle basteln muss 🙂, wenn ich Werner als ersten Bossbiker nehme.

Aber ist die Liste auch gut?