HQ Anfänger

Naja also das kann man dir so nicht sagen! Also grundsätzlich würde ich sagen, dass Abbadon zu teuer ist auf 1000 Punkten, denn du willst den ja dann au net allein über das Feld laufen lassen sondern ihm evtl. noch n Trupp Termis oder Bersis und nen LR gönnen... Ahriman würde ich dir auch nicht empfehlen. Bleiben noch der Hexer und der General... Naja Ausrüstung ist so ne Sache wie du spielen willst und wie deine restliche Armee aussieht. Sonst halt die Klassiker den Hexer mit Lash oder den General mit ner Dämonenwaffe und n gescheites Mal (würde dir Khorne nicht unbedingt empfehlen). Aber wie gesagt die HQ sollte ja auch zum Rest der Armee passen. Ein NK-General macht bspw. in einer Beschussarmee nicht viel Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Schau erstmal was Du noch aufstellen willst.

Danach entscheidest Du. Willst Du viel NurgleZeug spielen, lohnt ein Nurgle-Prinz mit Flügel und Warpzeit.

Viele Berserker, würde ich Dir zu Kharn raten.

Bei Termilastigen Listen nimm nen Termigeneral.

Wie Du siehst muss die HQ mMn zum Gesamtkonzept passen.

Ein Hexer jedoch, ist in meinen Augen, bei der Auswahl die wir haben die schlechteste Wahl.

Allerdings würde ich Dir bei 1000P Armeen zu KEINEN besonderen Charakteren (also die Du willst) raten. Sind einfach zu teuer!

Im Vergleich zu unseren anderen Auswahlen ist er nun mal die schlechteste Wahl.
Ist leider ein Fakt!

Finde ich nicht.
Der General ist im Grunde genommen viel schlechter, weil der keine Psikraft hat. Eigentlich ist der nur ein Aufgeblasener Terminatorchampion mit mehr LP und n bisken mehr KG.
Ich würde nen Hexer jederzeit vorziehen und setzte den auch fast nur ein, wenn ich nicht gerade nen Dämonenprinzen mitnehme.

Bzw halt nen Lash Prinzen, ist gegen Nexcrons einfach mal das witzigste 😀

Hexer mit Flügeln und Lash kann auch recht nervig sein, da kaum jemand sowas erwartet.

wieso immer LASH??? könnt ihr nix anderes spielen:huh:

Im Vergleich zu unseren anderen Auswahlen ist er nun mal die schlechteste Wahl.
Ist leider ein Fakt!

sehe ich anders! bin da fast schon Gorgoffs meinung! (siehe unten)

Finde ich nicht.
Der General ist im Grunde genommen viel schlechter, weil der keine Psikraft hat. Eigentlich ist der nur ein Aufgeblasener Terminatorchampion mit mehr LP und n bisken mehr KG.
Ich würde nen Hexer jederzeit vorziehen und setzte den auch fast nur ein, wenn ich nicht gerade nen Dämonenprinzen mitnehme.

ein hexer kann es mit einer ganzen menge verschiedener gegner aufnehmen...
man muss nur wissen wie er zu spielen ist.

von abbadon würd ich dir abraten. der ist einfach viel zu teuer!
bei ahriman scheiden sich da die geister. in größeren spielen würde ich ihn vielleicht mitnehmen.

Echt lustig, der Threadersteller bekommt es nicht gebacken, mehr als 20 Worte zu posten, und Ihr brecht Euch beim helfen einen ab. So einem Analphabeten würde ich gar nicht antworten, denn

a) wäre mir die Zeit zu schade
b) hätte ich Angst, dass er das geschrieben nicht versteht

Aber klar, zum Zeitvertreib ist das Posten noch irgendwie legitim 😉

Greg

Ich weiß ja nicht ob du den Threadersteller kennst oder ob der woanders hier im Forum "Probleme" gemacht hat, aber meinst du nicht auch, dass es ein wenig unfreundlich ist, die Leute so abzuurteilen und vor den anderen Usern niederzumachen?
Besonders da du Moderator bist solltest du eigentlich besonders Wert darauf legen wie du dich darstellst und dergleichen. Moderator hat Vorbildfunktion und das war kein Gutes...

Ich weiß ja nicht ob du den Threadersteller kennst oder ob der woanders hier im Forum "Probleme" gemacht hat, aber meinst du nicht auch, dass es ein wenig unfreundlich ist, die Leute so abzuurteilen und vor den anderen Usern niederzumachen?
Besonders da du Moderator bist solltest du eigentlich besonders Wert darauf legen wie du dich darstellst und dergleichen. Moderator hat Vorbildfunktion und das war kein Gutes...
20 W O R T E

Ich sehe es als Moderationsfunktion, Euch die Augen zu öffnen 😉 Gestehe Euch aber wiederum auch zu, Euch mit so sinnlosen Sachen die Zeit zu vertreiben 😉